Jump to content

Initiative Capture The Flag


Torsten

Recommended Posts

Nachdem auf Initiative von Trilobit(wo steckt der eigentlich?), und unter Zugeständnis des Webmasters an die zunehmende Verweltlichung des Forums, die Kreuzfähnchen zugunsten blauer Sternchen ersetzt wurden, bitte ich hiermit um die Wiedereinführung der Fähnchen.

 

Die Sternchen erinnern mich einfach zu sehr an Schulterabzeichen. Egal ob auf sie geklopft oder mit ihnen gezuckt wird. Mal im Ernst: Mit den Fähnchen habe ich mich ein wenig heimischer gefühlt.

 

Alternativ empfehle ich, gänzlich auf Symbolik zu verzichten, die über Avatar oder Signatur hinausgeht. Ein bisschen Farbe und Dreck muss ja bleiben.

 

manchmal nur eine Banalität

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Fahnen auch gerne...

Dass die Sterne wie Schulterklappen aussehen, darauf bin ich allerdings noch nicht gekommen. Hast aber Recht... Nur bräuchten wir sie dann in Silber und Gold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is es zwar mehr oder minder egal, aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und plädiere daher auch für die Rückkehr der Kreuzfähnchen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 20:57 - 5.November.2002

Mir gefallen die Sternchen. Passen auch farblich besser zum zartlila Hintergrund.

 

Da waren die Fähnchen besser abgestimmt, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Fahnen oder Sterne,

welch fabulöse Wahl.

Was hätte ich nur gerne?

Mir ist das so egal.

 

Der Sterne feine Bläue

(das sag ich unter Kerlen)

das ist nichts für uns Säue.

Wie wäre es mit Perlen?

 

Oder - nur um mich zu schocken:

Wie wäre es mit Kirchenglocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sowohl Zählung der Beiträge als auch die Fähnchenverteilerei (ob Sternchen, Hüte, Kochlöffel oder was auch immer) für extrem verzichtbar. Fördert bloß sowieso schnell erkennbare Eitelkeiten und grenzt Neulinge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ralf am 21:57 - 5.November.2002

Ich halte sowohl Zählung der Beiträge als auch die Fähnchenverteilerei (ob Sternchen, Hüte, Kochlöffel oder was auch immer) für extrem verzichtbar. Fördert bloß sowieso schnell erkennbare Eitelkeiten und grenzt Neulinge aus.

 


 

Das gehört halt zur Standardausstattung solcher Boards. Ich glaube auch nicht, dass sich Neulinge dadurch ausgegrenzt werden. Die Anzahl der Sternchen sagt ja nichts über die Kompetenz eines Mitgliedes aus, sondern eher etwas über seine Beständigkeit, Ausdauer, Diskussionfreude... wie man es auch nennen will. Wer sich gerade in ein Forum einliest, kann anhand der Sternchen oder Fähnchen erkennen, mit wem er es mit ziemlicher Sicherheit zu tun haben wird, falls er dem Kreis der Diskutanten beitritt. Man kann sozusagen die Eintagsfliegen von den Regulars unterscheiden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...