Jump to content

Wozu brauchen wir "starke Worte"?


Petrus

Recommended Posts

>Halt die Klappe, Du elender Grunzer!< (Trilobit)

 

ich nehm' das mal einfach als Beispiel.

 

Was ist für Euch die Funktion solcher Sätze (die ich "face to face" durchaus als Beleidigung auffassen könnte)?

 

Der Grund meiner Frage: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wozu das gut sein soll -

 

Fühlt man sich gut, wenn man so was schreibt?

 

ist das halt im Internet so üblich?

 

möchte man damit Diskussionen anheizen, weil es Spaß macht, wenn's mal so richtig losgeht?

 

Braucht Ihr das, wenn die Argumente ausgehen?

 

Macht Ihr hier das, was Ihr Euch im real life nicht trauen würdet?

 

Fühlt Ihr Euch dann stark?

 

Seid Ihr Choleriker?

 

Oder beherrscht Ihr einfach nicht die "hohe Kunst" von Robert, unangreifbare und praktisch nicht nachweisbare Unverschämtheiten loszulassen?

 

(Geändert von Petrus um 20:00 - 27.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hohe Kunst" von Robert?

 

*kicher!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht: "Wozu brauchen wir starke Worte?", sondern: "Warum konzentrieren wir uns so auf starke Worte wenn sie nichtmal ein Tausendstel eines Beitrags ausmachen? "

 

Der einzige Fall, indem es außer "starken Worten" (eigentlich eher leeren primitiven Worten) nichts an Inhalt gibt, ist der - Gott hab ihn selig - Weiße Rabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...