Jump to content

Heiliger Josef als Hauspatron? Baumaßnahme? Verkauf?


lolorek

Recommended Posts

Hallo

 

ich bin durch Zufall uber einige Geschichten gestolpert wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden. Es hat wohl wirklich geholfen.

 

Nun meine Frage: Ich selber möchte auch ein Haus BAUEN (nicht verkaufen) das Grundstueck ist schon bereit nur die Formalitaeten ziehen sich ewig lange. Schon etwa zwei Jahre.

Könnte ich das gleiche auch hier anwenden? Ist der Josef auch hier hilfreich?

 

Gruss

 

Michael

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

Was für ne Frage. Du willst wohl die Leute hier veralbern?

Gehe hin, vergrabe den Josef und berichte, ob es funktioniert hat oder nicht. :lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage: Ich selber möchte auch ein Haus BAUEN (nicht verkaufen) das Grundstueck ist schon bereit nur die Formalitaeten ziehen sich ewig lange. Schon etwa zwei Jahre.

Könnte ich das gleiche auch hier anwenden? Ist der Josef auch hier hilfreich?

 

Bitte den Herrn um Segen für deine Arbeit, aber erwarte nicht, dass er sie tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nichtwirklich veralbern

 

google mal "St Josef house selling kit"

wirst dich wundern auf wieviele Artikel du stossen wirst

 

darum frage ich ja

 

Solche Aufforderungen habe ich wirklich besonders gerne: "Google mal ...". Warum sollte ich dem Larifari hinterhergoogeln, wegen dem Du hier Threads eröffnest? Ich habe mein Haus schon verkauft, binnen 14 Tagen mit Hilfe einer kompetenten Maklerin zu meiner vollen Zufriedenheit.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nichtwirklich veralbern

 

google mal "St Josef house selling kit"

wirst dich wundern auf wieviele Artikel du stossen wirst

 

darum frage ich ja

 

Solche Aufforderungen habe ich wirklich besonders gerne: "Google mal ...". Warum sollte ich dem Larifari hinterhergoogeln, wegen dem Du hier Threads eröffnest? Ich habe mein Haus schon verkauft, binnen 14 Tagen mit Hilfe einer kompetenten Maklerin zu meiner vollen Zufriedenheit.

Hast du mal unter der Schwelle nachgegraben?

Siehst du.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal unter der Schwelle nachgegraben?

Siehst du.

 

Was soll ich sehen?

ICH habe selbstverständlich nicht mehr unter der Schwelle nachgegraben, nachdem ich die Hütte verkauft hatte. Aber nachdem die Käufer so ziemlich alles umgegraben haben, was sich umgraben ließ und sie nichts auffälliges gefunden haben zu scheinen, nehme ich an, dass da auch nichts war, was sie hätten finden können. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mit dem Kopf nach unten vergrabene Statue des hl. Josef ist sicherlich genau so hilfreich wie die Cristoferusplakette am Armaturenbrett. Das Problem bei all diesem Hokuspokus um Glücksbringer ist: Man muss ganz fest an sie glauben, dann helfen sie (vielleicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Haus schon verkauft, binnen 14 Tagen mit Hilfe einer kompetenten Maklerin zu meiner vollen Zufriedenheit.
wenns so schnell ging war dein preis zu tief. hättest halt vorher deinen josef im garten ausbuddeln sollen. B) das haste jetzt davon.

 

da hier jedoch die formalitäten beschleunigt werden sollen empfehle ich die josef statue nicht zu vergraben sondern den betreffenden beamten hinten....

ach lassen wir das.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden.

 

das finde ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden.

 

das finde ich nicht gut.

 

Aber dem lolorek machts Spaß, solche Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden.

 

das finde ich nicht gut.

 

Aber dem lolorek machts Spaß, solche Fragen zu stellen.

 

ja nu - lolorek fragt, und ich sage mein Meinung.

 

Fragen - und Antworten

 

:78:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran

 

ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran

 

ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber

Da du dich da auszukennen scheinst, wen muss man denn verbuddeln, wenn man höhere Mieteinnahmen haben möchte?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Und wenn man ein Haus kaufen will, muss man die Jungfrau von Loretto bemühen, die kämpft das dann mit dem Josef aus, und je nachdem, wer gewinnt....

 

Werner

 

Ganz amüsant, aber ich schieb das jetzt mal in die katakombe, da passen Kuriositäten nämlich besser hin als hier.

 

Werner, als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun selbst mal etwas recherchiert, und das scheint in den USA tatsächlich ein verbreiteter Aberglaube zu sein.

Hierzulande hab ich davon noch nie gehört.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran

 

ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber

Oh, du wirst im Internet recht viele positive Meinungen zu allem möglichen esoterischen Dreck finden.

 

Wenn du ein Haus baust, solltest du auf einen Blitzableiter verzichten, und statt dessen immer hübsch brav beten "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!"

 

Echt jetzt, das hilft voll krass, Alter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran

 

ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber

Oh, du wirst im Internet recht viele positive Meinungen zu allem möglichen esoterischen Dreck finden.

 

Wenn du ein Haus baust, solltest du auf einen Blitzableiter verzichten, und statt dessen immer hübsch brav beten "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!"

 

Echt jetzt, das hilft voll krass, Alter!

Ja, es ist nachgewiesen, dass der Blitz nur sehr selten während dieses Gebetes in ein Haus einschlägt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran

 

 

könnte sein.

 

laß Deine Finger davon.

 

 

 

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...