Jump to content

Das Sommerloch...


Explorer

Recommended Posts

Woher weiß man denn wie lang das ist ?

Im Erbst, eine NDW-Band namens "Nichts" hat das mal gemacht. Das besagte Stück hieß auch "nichts". Aber das war kürzer...

 

Unerträglicher wird es bei Stravinsky. Der ließ mal 2 Leute im Wechsel stundenlang auf einen riesigen Gong schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4´33 ist von  John Cage und urheberrechtsgeschützt (!)

 

Thofrock, jede Stille klingt anders, die Raumakustik kommt durch.

 

 

 

(Geändert von Holla um 16:51 - 5.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 16:50 - 5.August.2002

Kennt jemand die Melodie genauer, die erklingt, wenn man Windowas XP zuende installiert hat?, sie erklingt allerdings nur das eine Mal und dann nie wieder


 

Das ist ein Blues, das klägliche Seufzen der Festplatte: "Oh Sch..., schon wieder so ein Schrott aus Redmond."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Tom Waits gut. Das erste Mal wurde ich auf ihn aufmerksam bei der Filmmusik zu dem phantastischen Film "Night On Earth" von Jim Jarmusch.

 

Mit spanischen Liedermachern (Ismael Serrano) kann ich hier wohl keinen locken..... aber warum gibt es keine guten deutschen mehr?

 

Und wieso spricht hier niemand über Jazz?

 

Da fiele mir ein: John Coltrane (Blue Train), Miles Davis (Kind Of Blue), Jan Garbarek (Officium - mit dem Hillard Ensemble), aber auch mal was vokales von  Cassandra Wilson u.a..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier(574kb) noch ein paar Ausschnitte aus dem berühmt berüchtigten Lied der Böhsen Onkelz - "Kirche"(Download der Datei am besten mit rechtem Mausklick und "Ziel speichern unter ..." ). Gläubige sollten sich das besser nicht zu Gemüte führen. Ich find's irgendwo auch ziemlich albern. Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< Und hier(574kb) noch ein paar Ausschnitte aus dem berühmt berüchtigten Lied der Böhsen Onkelz - "Kirche"(Download der Datei am besten mit rechtem Mausklick und "Ziel speichern unter ..." ). Gläubige sollten sich das besser nicht zu Gemüte führen. Ich find's irgendwo auch ziemlich albern. Geschmackssache. >

 

Mach' Dir mal Sorgen um den Server, denn nichts ist fescher als homosexuell und gegen Gottes Haus auf Erden zu sein.

 

 

(Geändert von IRA um 21:35 - 5.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 20:59 - 5.August.2002

Mach' Dir mal Sorgen um den Server, denn nichts ist fescher als homosexuell und gegen Gottes Haus auf Erden zu sein.

 

Hauptsache Du weisst noch, was Du damit aussagen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tonarchiv von Erich Mielke

 

Dies ist ein Ausschnitt aus einer insgesamt 1 1/2 stündigen Dokumentation mit Ansprachen Mielkes, Ulbrichts und Telefonmitschnitten, in denen stinknormale Leute ihre Nachbarn bei der Stasi anschwärzen. Es ist teilweise erschreckend, teilweise belustigend, auf jeden Fall die Realität - gewesen.

 

Ich werde in unregelmässigen Abständen mal immer wieder was aus dieser Doku hier für euch zum Anhören bereitstellen. Im vorliegenden Ausschnitt hält Mielke einen "Vortrag" über Kultur ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltraumteleskop Hubble entdeckt Stern in Form eines Hamburgers

 

hamburgerstern.jpg

 

Der auf den Namen "Gomez Hamburger" getaufte Stern selbst ist hinter einer Scheibe aus dichtem Staub verborgen und damit unsichtbar. Im Vergleich mit einem Hamburger stellt diese dunkle Staubscheibe die Boulette dar. Die Oberfläche des Sterns ist mit etwa Zehntausend Grad Celsius relativ kalt und strahlt Licht im sichtbaren Bereich des Spektrums aus. Dieses Licht wird oberhalb und unterhalb der dicken Staubschicht von einer weniger dichten Schicht gestreut. Diese hellen Bereiche stellen die beiden Brötchenhälften dar.

 

Der Gomez Stern ist nicht nur wegen seiner ungewöhnlichen Form von Interesse für die Astronomie. Vielmehr zeigt er einen Stern in der bisher nur wenig erforschten Übergangsphase in einen planetaren Nebel auf. Der Stern hat seine äußeren Schichten bereits in einer Supernova-Explosion abgestoßen. Sein Kern heizt sich nun auf und wird in wenigen tausend Jahren heiß genug sein, um die ihn umgebende Staubschicht zu verdampfen und dann in hellem ultravioletten Licht als planetarer Nebel zu erstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRA, IRA, IRA, (Kopfschüttel)

 

Du hast anscheinend nur das Eine im Kopf.

 

Ich seh dich schon als katholischer Familienvater mit 12 Blagen durch die Gegend laufen.

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 9:17 - 6.August.2002

IRA, IRA, IRA, (Kopfschüttel)

 

Du hast anscheinend nur das Eine im Kopf.

 

Ich seh dich schon als katholischer Familienvater mit 12 Blagen durch die Gegend laufen.

 

Lieben Gruß

Erich

 


Die armen Kinder ... und die arme Mutter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...