Jump to content

Veranstaltungsreihe über DAS CREDO


maxile

Recommended Posts

Hallo an allen,

wir bereiten in Nürnberg eine grosse Veranstaltungsreihe über das Credo.

Wir wollen dass referenten in einzelne 14 tägige Veranstaltungen Katechesen über das Kath. Glaubensbekenntnis referieren.

Dafür suchen wir super gute Prediger die wirklich zu den Menschen reden können,

Prediger die auch ich als kleiner Mensch ohne doktor titel verstehen kann.

Es sollte aber nicht zu weit entfernt von Bayern sein, da wir keine grossartige Finanzielle Spielräume.

 

Wir sind eine Gruppe an Junge Erwachsene Katholiken die die Nürberger city in Ihrem Glauben wachrütteln wollen.

 

Also nennt uns Kontaktpersonen, oder sprecht selber die Personen an und verbindet sie mit uns.

 

Vielen Herzlichen Dank

bereits jetzt für eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxile,

 


Zitat von maxile am 3:02 - 11.August.2002

Wir wollen dass referenten in einzelne 14 tägige Veranstaltungen Katechesen über das Kath. Glaubensbekenntnis referieren.

Dafür suchen wir super gute Prediger die wirklich zu den Menschen reden können,

Prediger die auch ich als kleiner Mensch ohne doktor titel verstehen kann.


 

Guter Ansatz, die katholische Religion wieder lebendig machen zu wollen und die Fragen des einfachen Menschen an die Religion vom Klerus wieder zur Basis zurückzuholen, wo sie hingehören.

 

Lass Dich von Robert nicht kirre machen, falls er Dich kritisiert, seine Latein-Ergüsse wurden hier bereits von einer Lateinlehrerin korrigiert ;-)

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...2&start=220

 

 

Viele Grüße,

 

Johannes

 

 

 

(Geändert von Tachy um 18:38 - 11.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diözesanarbeitsgemeinschaft für Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg e.V.

Domstraße 5, 96049 Bamberg

Postanschrift:

Postfach 10 02 61, 96054 Bamberg

Tel.: 09 51 / 5 02-6 22, Fax: 09 51 / 5 02-6 29

e-mail:kath.bildung-ebo-ba@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...