Jump to content

Metaphysik


Olli

Recommended Posts

Hallo,

 

im neueröffneten Forum macht sich eine einleitende Definition der Begriffe sicher nicht schlecht:

nach Kant versteht man unter

 

Anthropologie: was ist der Mensch?

 

Moral: was soll ich tun?

 

Religion: was darf ich hoffen?

 

und schließlich Metaphysik: was kann ich wissen?

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel Meta-Physik etwas unpassend. Besonders, wenn ich sehe, was alles hierher verschoben wird.

 

RESTETRUHE passt da besser.

 

Und nicht, dass da jetzt jemand mit dem vorher diskutierten "Restmüll" kommt! Hier verbergen sich einige Kostbarkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich ... das ist die blanke Willkür! Jouaux ist zwar der Gründer des Forums, aber nicht der beste Leiter.

 

Wir sollten vielleicht doch unser eigenes Forum eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am Titel müssen wir tatsächlich noch arbeiten.

 

Aber ansonsten gefällts mir. Glaube ich. Ich weiß noch nicht recht. Bei der ganzen Verschieberei schwirrt einem ja der Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, Lichtlein!

 

Habt Ihr's bald?

 

Lasst bitte noch was übrig in den anderen Foren.

 

Und: in der Gladi-Arena werden die neuesten Beiträge nicht mehr angezeigt. Ab 21:06 Uhr ist Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das ist die blanke Willkür"

 

Naja, Frau und Kind sind in Boltenhagen im Müttergenesungswerk und da habe ich vieeel Zeit.

 

(Bevor das neue Board gelauncht wird, will ich nochmal aufräumen und wie Du siehst kommen doch sehr viele Metadiskussionen zusammen)

 

Wenn die Kantschen Definitionen selbsterklärend wären, könnte man sie glatt als Kategorienaufteilung eines Forum benutzen.

 

Am Titel und Profil des Bereichs müssen wir aber echt noch arbeiten - war ein Schnellschuss.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...