Jump to content

Forumstreffen in Bamberg


Chrysologus

Teilnehmer und Übernachtungen  

13 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich lade also hiermit in aller Form zum Forentreffen am Wochenende 19./20. Juli nach Bamberg ein. Sofern der Wunsch besteht, könnte ich versuchen, eine Ferienwohnung aufzutreiben oder einige Zimmer zu reservieren. Fragt sich nur, für wieviele Leute.

 

Daher die konkrete Frage: Wer kommt. Was sollen wir machen?

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal angegeben, dass ich durchgehend da sein werde. Freitag und Samstag sind sicher, Sonntag könnte sein, wenn ich früh genug das Wochenende verbindlich weiß. Dann könnte ich nämlich meinen Gottesdienst auf den Abend verlegen lassen (wie beim letzten Mal in Ulm auch).

 

So wie es ausschaut, übernachte ich nicht oder entscheide mich relativ kurzfristig - ich habe es zu mir nach Hause nur eine Stunde mit der Bahn. Sollte ich dennoch übernachten wollen, dann wäre das kein Problem, das manage ich dann selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir könnt ihr grundsätzlich auch rechnen. Für größere Strecken zu Fuß bin ich allerdings nicht mehr geeignet. Übernachtungsmöglichkeit wäre gut. (Ich weiß nicht, was die Verwandtschaft an diesen WE vorhat und bin lieber unabhängig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die Formulierung Forumstreffen!

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die Formulierung Forumstreffen!

 

Was erfreut Dich daran so? Dass es nicht Forum'streffen wurde?

Mich erfreut, dass es nicht wie so oft fälschlicherweise Forentreffen genannt wurde!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - nun muss ich mich schon wieder voraussichtlich abmelden.

 

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist mein weiter weg lebender Vater leider inzwischen sehr gebrechlich geworden und wird derzeit in ein Pflegeheim verlegt - zu Hause kann er sich nun leider nicht mehr versorgen. Bis auf weiteres bin ich mehr oder weniger gezwungen (auch durch massivem Rückstand in der Hausverwaltung), jedes Wochenende dorthin zu reisen.

 

Gruß

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planung ist in gewissem Maße wetterabhängig.

 

Ich rechne derzeit mit 4 TeilnehmerInnen an den beiden Tagen:

 

  1. gouvernante
  2. elima
  3. werner
  4. meine Wenigkeit

Das ist ein überschaubarer (aber netter) Kreis, wenn jemand eine Straßenkarte von Schweinfurt mitbringen könnte, wäre es eventuell vorteilhaft, um der einen oder anderen Unterhaltung folgen zu können.

 

 

Ich schlage also folgenden Ablauf vor:

 

Da ich am Freitag von 16 bis 18Uhr meinen Dienst als Fährmann versehen werde, könne wir uns gerne dort auf der Fähre treffen und anschließend den Anstieg auf den Stefansberg wagen. Je nach Wetterlage und bergtauglichkeit schlage ich entweder den Stöhrenkeller oder den Spezikeller vor.

 

Am Samstag könnte man es wie folgt angehen:

 

Da allen Beteiligten die Stadt bekannt sein dürfte, weise ich zumindest mal auf die neue Ausstellung im Diözesanmuseum hin. Wie man sich zum Frühstück oder Mittagessen verabredet, das können wir ja Freitag abend klären. Ich werde mir ein paar Anregungen überlegen.

 

Ab 18:00 jedoch Abendessen bei uns nebst eigenem Bier - was es gibt werde ich etwas vom Wetter abhängig machen.

 

Am Sonntag morgen könnte man gemeinsam eine Kirche aufsuchen - ich schlage die Obere Pfarre oder die Karmeliten vor, je nachdem, wer wann los möchte.

 

In jedem Fall freue ich mich auf das Wochenende, und es wäre schön, wenn wir noch ein paar mehr würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm voraussichtlich zu zweit, weshalb ich auch noch ein bisschen Sightseeing vorhabe. Waren wir eigentlich letztes Mal auf dem Michelsberg? Kann mich gar nicht mehr erinnern...

Die Ausstellung klingt sehr interessant!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm voraussichtlich zu zweit, weshalb ich auch noch ein bisschen Sightseeing vorhabe. Waren wir eigentlich letztes Mal auf dem Michelsberg? Kann mich gar nicht mehr erinnern...

Die Ausstellung klingt sehr interessant!

 

Werner

 

Das ist sehr erfreulich - auf dem Michelsberg waren wir beim letzten Mal nicht, ich weise darauf hin, dass die dortige Kirche zur Zeit nicht betreten werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm voraussichtlich zu zweit, weshalb ich auch noch ein bisschen Sightseeing vorhabe. Waren wir eigentlich letztes Mal auf dem Michelsberg? Kann mich gar nicht mehr erinnern...

Die Ausstellung klingt sehr interessant!

 

Werner

 

Das ist sehr erfreulich - auf dem Michelsberg waren wir beim letzten Mal nicht, ich weise darauf hin, dass die dortige Kirche zur Zeit nicht betreten werden kann.

Oh, gut zu wissen, dann gibt's höchstens nen kurzen Abstecher wegen der Aussicht.

Schade, die Kirche ist sehr interessant!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist es auf einmal doch zweifelhalt... evt. familiäre Pflichten...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist es auf einmal doch zweifelhalt... evt. familiäre Pflichten...

 

Werner

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist es auf einmal doch zweifelhalt... evt. familiäre Pflichten...

 

Werner

:(

zur Zeit ist wirklich jedes WE was los...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist es auf einmal doch zweifelhalt... evt. familiäre Pflichten...

 

Werner

:(

zur Zeit ist wirklich jedes WE was los...

 

Werner

 

und nicht nur da. Diese Woche ist Samstag mein einziger freier Tag ......und das im Ruhestand! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss nun leider wirklich absagen.

Es wird einfach zu eng.

:(

 

Werner

 

"Gehet hinaus an die Wege und Zäune!"....... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss nun leider wirklich absagen.

Es wird einfach zu eng.

:(

 

Werner

 

"Gehet hinaus an die Wege und Zäune!"....... :blush:

ich wär wirklich gern mal wieder nach Bamberg gekommen...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein weiter Anweg - und ich kann ja sowieso nur bis Sa nachmittag...

 

Mit dem Weg ist es bei mir zwar weiter als 2010, aber doch nicht so weit. Also ich denke, wir verschieben das Treffen, bis einmal mehr Leute Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...