Jump to content

10 Gründe, warum ich in die Kirche nicht gehe


platon

Recommended Posts

Man muss nur bei den richtigen Gruppen suchen: Veganer, Grüne und Geisterbeschwörer... :lol:

 

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/indonesier-erforschen-deutsche-zu-besuch-bei-strengglaeubigen-veganern-a-797858.html

 

Na sowas, da listet DuKatze 10 Gründe auf, und der wichtigste, häufigste und naheliegendste, dass christlicher Glaube als intellektuelle Zumutung empfunden wird, wird einfach unterschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die möchtegern-intellektuellen Youcat-Autoren haben dabei an die "Katzenwäsche" gedacht. Daher auch der Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Meine ganz persönliche Meinung zu dem verlinkten Spot: Ich denke, wenn jemand wirklich Interesse daran hätte, zu erfahren, warum die meisten katholischen und evangelischen Christen nicht zum Gottesdienst kommen, dann sollte er diese Nicht-Kirchengänger zuerst einmal ernst nehmen, statt sich mit einem derart dämlichen Vergleich ("Kirchgang ist wie sich morgens waschen") darüber lustig zu machen.

 

Alfons

Meiner Erfahrung nach geht es im gesamten Dunstkreis von ka**.net nicht darum, etwas über Menschen mit anderen Meinungen oder Lebensvollzügen zu erfahren oder gar daraus zu lernen. Nicht nur die Leserkommentare, sondern auch die redaktionellen Beiträge leben von Unterstellungen und Vorurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Der Titel grammatikalisch nicht korrekt ist. Die dumme Seite der Macht das ist.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...