Jump to content

Sinnfrage!


Terumo

Recommended Posts

Halllo Leute!

 

Auch wenn Ihr hier erst kurz dabei bin, sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich ansprechen möchte. Bei meiner Kritik schließe ich mich weder aus, noch ziele ich nur auf einige wenige Mitglieder ab.

 

Welchen Sinn besitzt dieses Forum??

Versuchen wir hier konstruktiven Meinungsaustauch mit Andersdenkenden oder wollen wir lieber eine "Missionarsstellung" einnehmen, in dem wir versuchen, anderen unsere Meinung aufzdrücken und als die einzig wahre darzustellen, neben der die Existenz einer zweiten oder dritten Meinung nicht möglich ist.

 

Auch mißbrauchen wir diese Gesprächsebene oft leichtfertig, um uns als besser als die anderen hinzustellen, unsere eigenen Taten und Meinungen zu beweihräuchern anstatt auch mal in uns zu gehen, nachzudenken und es wagen, anderen recht zu geben.

 

MFG

Dr. med Terumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Welchen Sinn besitzt dieses Forum?? << (Terumo)

 

 

Das ist mir bislang noch nicht richtig klar geworden. Vermutlich frönen die Vielschreiber hier dem Laster der geistigen Onanie. Viel Sinn kann es jedenfalls nicht haben - wie das meiste, was man so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sozusagen aus diesen beiden Reaktionen schließen, dass dieses Forum für manche der Platz ist auch mal ungehindert zu Wort zu kommen ohne nachdenken zu müsse:

also ein geistiger Müllabladeplatz sozusagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Eindruck von diesem Forum ist im Großen und Ganzen sehr positiv. Bis auf wenige national orientierte "Freunde fremder Kulturen" kann man doch die meisten Schreiber hier absolut ernst nehmen. Dass Meinungen aufeinanderprallen, liegt in der Natur der Sache und macht es doch auch interessant.

Missionarischen Eifer habe ich hier noch von keiner Seite erlebt, vieleicht liegt es daran, dass wir uns quasi auf katholischem Territorium befinden uns die Jungs sich eher ein islamischen Foren herumtreiben um die "verlorenen Seelen" dort abzukassieren.

 

Freundliche grüße

 

Moussa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...