Jump to content

Antrag auf Sperrung (Teil 2)


Petrus

Recommended Posts


Zitat von Cano am 20:35 - 10.Oktober.2002

>> Ausserdem war Adolf Hitler auch ein bekennender Christ. << (Vinager)

 

Man kann dem Adolf ja vieles nachsagen  -  DAS aber nicht.

 

Katholisch getauft und erzogen war er. (Da kann man mal sehn, was dabei rauskommen kann. Aber das hat man ja auch  bereits vorher beobachten können. Selbst auf dem Papstthron saßen schon Verbrecher  -  als Stellvertreter Gottes auf Erden)

 

 


 

Der guten Ordnung halber (und damit Vinager was lernt) gebe ich zu Protokoll, daß man auch schon von bösen Menschen gehört hat, die nicht katholisch getauft und erzogen waren. Da kann man mal sehen, was dabei herauskommen kann...

 

Und noch eine unbestrittene tatsache allein für Vinager:

 

Adolf Hitler wurde in Österreich geboren. da kann man mal sehen, was dabei herauskommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune des öfteren, zu welcher Bandbreite Robert K. fähig ist: Sein Repertoire reicht von klassischer, fremd- bzw. altsprachlicher Bildung anscheinend sogar mit dem dazugehörigen Hintergrund bis zu übelstem Verbal-Exkrementismus.

 

Faszinierend .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gereizt die Menschen reagieren, wenn man darauf hinweist, das Hitler Christ war. Karl der Grosse war auch Christ und Massenmörder, aber komischerweise ist die Kirche auch noch stolz auf ihn.

 

Da müssen wohl noch 1000 Jahre vergehen. :)

Oder vielleicht hat Hitler einfach nicht genug "Ungläubige" missioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Sein Repertoire reicht von klassischer, fremd- bzw. altsprachlicher Bildung >>

 

bildung? nein! wissen? ja!

 

auch das nazireich hatte seine eliten, bestehend aus ärzten, apothekern, rechtsanwälten, lehrern, pastoren und priestern.

nur die sa war äußerlich primitiv.

 

helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner agnosticus


Zitat von Petrus am 11:00 - 11.Oktober.2002

Hallo Werner agnosticus,

 

warum erst jetzt?

 

Daß Du es erst bei mir versucht hast und erst dann bei Rolf, kann ich verstehen - "nimm Dir erst mal die Hilfstruppen vor, bevor Du den Chef angehst".

 

Aber warum gehst Du Robert erst jetzt an? Hältst Du ihn für den heimlichen Chef hier? Oder hat das einfach praktische Gründe, daß Du erst warten mußtest, bis Robert wieder schreibt, um Dich "anhängen" zu können?

 

Nix für ungut und liebe Grüße, Peter :-)

Hast Du ein Leseproblem?

 

Meinen ersten Beitrag zu diesem Diskussionsstrang (Roberts Sperrantrag) findest du hier

Geht es da um Robert oder um Dich?

 

Und meinen ersten Beitrag zu Rolfs selbstherrlichen Verhalten findest du hier

Geht es da um Rolf oder um Dich?

 

 

Aber nett von Dir, dass Du Deine Probleme bei der Realitätswahrnehmung hier öffentlich dokumentierst und in Deinen Fragen gleich noch Deine zugrunde liegenden Feindbilder darlegst. Woher mögen die wohl kommen, wenn sie offensichtlich an der Realität vorbeigehen? (Tip: Psychologiebuch nehmen und unter Stichwort "Projektion" nachschlagen )

 

Also lies erst im Forum nach, bevor Du so groben Unsinn behauptest.

Und geier nicht so nach meiner Aufmerksamkeit, Du Hilfstruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 8:56 - 11.Oktober.2002

»Außerdem war Adolf Hitler auch ein bekennender Christ.«

 

Raus mit dem lügnerischen Windelkacker.


 

Ich beantrage die Sperrung RobertKethelhohns wegen fortgesetzter Beleidigung anderer Forenmitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner agnosticus,

 

Zitat von Werner agnosticus am 11:59 - 11.Oktober.2002

 

> Hast Du ein Leseproblem?

 

ja, Werner.

 

links minus fünf, rechts minus zwokommafünfundzwanzig.

 

> Und meinen ersten Beitrag zu Rolfs selbstherrlichen Verhalten findest du...

 

hmm. Ich lese aus Deinen Worten, daß Du meinst, daß Rolf sich selbstherrlich verhält. Habe ich das richtig gelesen?

 

> Aber nett von Dir, dass Du Deine Probleme bei der Realitätswahrnehmung hier öffentlich dokumentierst

 

gern geschehn, Werner. Wie gesagt: Links minus fünf, rechts minus zwokommafünfundzwanzig.

 

> und in Deinen Fragen gleich noch Deine zugrunde liegenden Feindbilder darlegst. Woher mögen die wohl kommen, wenn sie offensichtlich an der Realität vorbeigehen? (Tip: Psychologiebuch nehmen und unter Stichwort "Projektion" nachschlagen )

 

ui, so viele Sachen in einem einzigen Satz ...

 

also, Du meinst, ich habe Feindbilder (also irgendwelche Bilder von irgendwelchen Feinden oder so). Und Du meinst, diese Bilder haben etwas damit zu tun, mit dem, was ich schreibe. Du fragst, woher diese Bilder vielleicht kommen. Hast Du da eine Idee?

 

Außerdem meinst Du noch, daß die Bilder, von denen Du meinst, daß ich sie habe, "offensichtlich" (ich sehe das nicht, siehst Du mehr?) an der Realität vorbeigehen.

 

hmm. Welches Psychologiebuch soll ich nehmen? Und, weißt Du vielleicht mehr, als die Bücher wissen?

 

>Also lies erst im Forum nach,

 

ja, gern. Wo genau? Du bist ja recht gut im Finden und Setzen von Links. Herzlichen Dank im Voraus.

 

>bevor Du so groben Unsinn behauptest.

 

das heißt, Du meinst, ich habe groben Unsinn geschrieben. Richtig?

 

> Und geier nicht so nach meiner Aufmerksamkeit, Du Hilfstruppe!

 

danke, Werner, für Diese Information.

 

Liebe Grüße, Peter.

 

(Geändert von Petrus um 12:38 - 11.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Ich beantrage die Sperrung RobertKethelhohns wegen fortgesetzter Beleidigung anderer Forenmitglieder. >>

 

 

nein dagegen,

mich kann robert nicht beleidigen und wenn wir ll wr und mich aushalten müssen, gehört robert dazu.

er ist einer von uns!

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von rince am 12:34 - 11.Oktober.2002[brIch beantrage die Sperrung RobertKethelhohns wegen fortgesetzter Beleidigung anderer Forenmitglieder.

Warum so versteckt, rince? Haste Schiß?

 

Robert hat sich immerhin getraut, einen Thread aufzumachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss ich mir robbi ketelhohn als Vorbild nehmen??

 

Denn dann hätte ich nicht nur einen eigenen Thread eröffnen müssen. Ich hätte ihn auch noch Beleidigen müssen.

 

und wovor sollte ich schiss haben? was ist an meinem Beitrag versteckt gewesen? Nur weil ich nicht in einem nervigen rot schreibe um Aufmerksamkeit zu bekommen, so wie gewisse Teilnehmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Roberts letzte Postings lese, so ist seine Verbalakrobatik auf dem selben niedrigem Niveau wie derjenigen, die er gesperrt haben will.

 

Ich schliesse mich rince' Bemerkung an: Ich bin dafür, Robert wegen fortwährender Beleidiungen zu sperren.

 

Oder wir ändern die Regeln und jeder darf so pöbeln wie Robert.

 

@Robert: Mit welchem Recht glaubst Du eigentlich, andere anpöbeln zu dürfen, wenn Du anderen dieses Recht absprichst? Hälst Du Dich für etwas besonderes oder was?

 

Kopfschütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich gegen Sperrung irgendeines Teilnehmers hier. Bei Robert ginge daß schon nicht weil er unersetzlich wäre und weil auch zu den Forumssponsoren gehört und somit ein Jahr Narrenfreiheit hat.

 

 

Aber Robert sollte schon klar sein daß er hier nicht die Sperrung anderer Teilnehmer durchsetzen kann und sich gleichzeitig in dieser Weise über die einfachsten Regeln des Umgangs miteinander hinwegsetzt.

Das würde nämlich bedeuten daß er exklusive Sonderrechte hat.

 

Also fordere ich hiermit:

 

Sperrung von Firewall aufheben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß nicht, was ich sagen soll.

 

Prinzipiell bin ich gegen Sperrung. Aber da der gute Vinager scheinbar nicht die Minimalforderungen an Höflichkeit, Respekt und Fingerspitzengefühl mitbringt, scheint es nicht anders zu gehen.

 

Ich spreche mich für eine Sperrung von Vinager aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, kannst Du diese Minimalanforderungen denn bei Robert feststellen ? Wenn es darum geht müßtest Du seine Sperrung nämlich auch befürworten. Und das wäre doch schade...

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Stefan, er hat durchaus das ausgesprochen, was man eine Entschuldigung nennen könnte und seitdem hat sich sein Ton durchaus gebessert.

 

Sicherlich hat die Sperrung von Firewall und die Drohung, es bei ihm genauso zu machen, einiges dazu beigetragen.

 

Igel hat wohl einen ähnlichen Adrenalinschock bekommen und sogar einen eigenen Entschuldigungsthread aufgemacht. Was ich hier besonders toll finde ist, dass er nicht herumdruckst, und seine Fehlern eingesteht. Was man ja nicht von all jenen anderen behaupten kann, die sich als analfixierte Verbalschwachmaten aufführen.

 

Aus diesem Grund finde ich die Idee von ernsthaften Verwarnungen/gelben Karten durchaus attraktiv. Das ist ein Schuss vor den Bug und man hat eine Chance, sich zu bessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 13:45 - 11.Oktober.2002

Ich meine, wir sollten es bis auf weiteres bei dem bereits gebrachten Bauernopfer bewenden lassen und die Sperrdiskussion beenden.

Gute Idee.

 

Vorschlag: topiclocked.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die A&A sollten sich ein dickeres Fell zulegen und in mehr Höflichkeit üben.

Was nicht heisst, dass sie in der Sache nicht hart bleiben sollen. Aber sobald es in persönlichen Rangeleien ausartet, sollten sie versuchen, die Botschaft Christi ernst- oder ihre moralische Überlegenheit wahrzunehmen.

 

Nur ein frommer Wunsch.

 

(Geändert von Torsten um 14:00 - 11.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von CavemanHamburg am 13:50 - 11.Oktober.2002

Nun Stefan, er hat durchaus das ausgesprochen, was man eine Entschuldigung nennen könnte und seitdem hat sich sein Ton durchaus gebessert.

 

 


 

Das wußte ich nicht. Ich hab nicht alles chronologisch verfolgt. Aber weiter oben in diesem Thread hatte der gute Vinager wieder eine Geschmaklosigkeit losgelassen. Wenn er sich entschuldigt hat, und sich gebessert hat, ziehe ich meinen Antrag zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich zumindestens die Äußerungen im ursprünglichen Sperrantragsthread von Robert verstanden und ich glaube Oestemer oder ThomasBloemer hat die Formulierung als Entschuldigung wohl angenommen.

 

Leider ist der Thread - zumindestens in meinen Browser nicht mehr existent. Deshalb bin ich auf mein - machmal doch nicht so tolles - Gedächtnis angewiesen.

 

Man möge mich also korrigieren, wenn ich falsch lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 13:59 - 11.Oktober.2002

Ich finde, die A&A sollten sich ein dickeres Fell zulegen und in mehr Höflichkeit üben.


 

Wenn alle A&A's sich die Höflichkeit eines Robert Ketelhohns zulegen, dann gute Nacht Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, ich denke mit einem dickeren Fell (dicker als das der Christen ? - das ist mir zu pauschal) ist es nicht getan.

Hier geht es mehr darum nicht mit zweierlei Maß zu messen. Daß ausgerechnet Robert sich für den Ausschluß anderer Teilnehmer stark macht (und nebenbei Dinge beklagt die er er selbst abliefert) kann doch wohl nur ein Witz sein.  

 

Ich betone erneut daß ich wirklich kein Fan von Firewalls (und meinetwegen auch Vinagers) Postings bin. Aber die Logik die dem Ausschluß zugrunde liegt kann ich nicht nachvollziehen und würde sie im Bereich der Willkür ansiedeln.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...