Jump to content

Vorarlberg 2015


Ennasus

Recommended Posts

Das ist eine echt gute Idee. Ich würde mich da gerne anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist eine echt gute Idee. Ich würde mich da gerne anschließen.

heinrich, moni und elima in meinem reisewagen, OK. ich pumpe noch luft auf. :winke:

 

Oh, hast Du soviel an Pfunden zugenommen lieber Helmut? :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wieder im Land.
*organisiermoduseinschalt*

Wetter: sonnig.
Essen: Ich besorge zunächst mal Futter für Samstag und Sonntag, wenn es euch recht ist. Gibt es spezielle Wünsche?
Ankunft: Ich werde am Samstag ab dem späten Vormittag oben sein. Wenn jemand schon früher da sein will, bitte mit mir in Verbindung setzen.
Platz: Noch mehr als genug für spontan Entschlossene. Jede/r ist herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die Wettervorhersage aus?

Kommst du doch oder willst du nur wissen, wie neidisch du sein musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wen kann ich wann am sonntag aus dem rheintal mitnehmen? 2 leute + mittleres gepäck(kein umzug)

zeitlich desorientiert, bitte auf samstag korrigieren

 

Ob helmut jetzt wohl wieder orientiert ist und das Rheintal hochfährt?

Ich bin jedenfalls erst mal am Packen, wir fahren morgen.

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn jetzt alles dabei?

 

Viel Spaß jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zurück. Toll war es. Leider viel zu kurz. Ein herzliches Danke schön auch mal von hier aus, an Ennasus, die dieses Treffen zum wiederholten Male richtig super und liebevoll organisiert hat.

Da ich erst Ende der Woche eingetroffen bin, musste ich mich auch mit Essensresten vom Vortage begnügen. Die wurden so excellent aufbereitet, von Alfons und Ennasus, dass ich zeitweise die Türe zur Küche zumachen musste, um nicht zusehen zu müssen, wie sie in der Küche walteten und schalteten. :a050: Danach das übliche und wohlige "Ranzen spannen"

 

Als ich eintraf wechselte gerade das Wetter in Gewitter und Regen über. So war es mir leider nicht möglich, todesmutig, mit Seil und Hacken, an irgend welchen Felsen herum zu hängen :P Das nächste Jahr kraxle ich und hänge dann auch wieder mit.

 

So, das war eine kurz Beschreibung von mir. Ach ja und noch etwas. Ich habe schon so lange nicht mehr herzhaft gelacht wie in Marienruh.

 

Danke an alle, die da waren, und mit mir, und ich mit ihnen, eine schöne Zeit verbrachte!

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich wären 51 Wochen im Jahr Marienruh und eine Woche im August das Forum die bessere Variante...

 

Werner

(von einer besseren Welt träumend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könntet ihr ein bisschen erzählen, wer da war und was ihr (außer Resteessen) noch so gemacht habt. (Ich mein jetzt konkret, dass es dort schön ist, weiß ja jeder, der schon mal dort war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ankam waren da:

 

Alfons

Helmut,

Einsteinchen

Werner

Ennasus

Gaby

Wolfgang

Paul

Jakob

Martin

 

Vielleicht erzählt der eine oder andere noch etwas dazu, was so los war in Marienruh. Würde mich auch freuen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvi muss (vor dir?) auch dort gewesen sein, was das Foto von Sternschnuppen und Baum belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul und Jakob sagen mir leider nichts...

Mit 11 waren es ja relativ viele. Resp. 12, denn Elima hat recht- oder zumindest ahbe ich das auch so aus dem Titel des Bildes geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Insgesamt 12, ja.

Und was haben wir gemacht?
Gewandert, steile Gipfel erklommen, die Sonne aufgehen sehen, Seilbahn und Sessellift gefahren, gequatscht, gekocht, gegrillt, gebacken, getrunken, gelagerfeuert und Sterne geguckt (inclusive Flugzeuge, Satelliten, ISS und vielen Sternschnuppen), gelesen, gespielt, gesungen, geposed und fotografiert, geschlafen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul und Jakob sagen mir leider nichts...

Mit 11 waren es ja relativ viele. Resp. 12, denn Elima hat recht- oder zumindest ahbe ich das auch so aus dem Titel des Bildes geschlossen.

 

Paul ist der Mann von Gabriele, sie hat ja geschrieben, dass sie mit Mann, aber ohne Kinder kommt (die waren vor zwei Jahren auch dabei). Ein hervorragender Koch, ich erinnere mich an die Dampfnudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul und Jakob sind bessere Hälften :)

Stimmt, Gouvernante war auch, aber schon wieder weg als Moni ankam.

 

Ja, was haben wir gemacht? Viel gewandert (der harte Kern ca. 70 km und gute 3000 m jeweils aufwärts und wieder abwärts).

Ausflüge haben wir gemacht, ins Tiroler Lechtal und zum Lünerseee, jeweils ganz nach Lust und Laune mit viel, nicht ganz soviel oder ganz ohne Wandern, über Gott und die Welt diskutiert, gesungen und gekocht, gut gegessen, Sterne geguckt und uns bestens erholt! Ja und natürlich der Sonnenaufgang mit anschließendem Gewaltmarsch :lol:! (hat einen Riesenspaß gemacht!!!)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ankam waren da:

 

Alfons

Helmut,

Einsteinchen

Werner

Ennasus

Gaby

Wolfgang

Paul

Jakob

Martin

 

Vielleicht erzählt der eine oder andere noch etwas dazu, was so los war in Marienruh. Würde mich auch freuen :winke:

Wolfgang und Jakob sagen mir auch nichts, aber ein Ludwig war dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich ankam waren da:

 

Alfons

Helmut,

Einsteinchen

Werner

Ennasus

Gaby

Wolfgang

Paul

Jakob

Martin

 

Vielleicht erzählt der eine oder andere noch etwas dazu, was so los war in Marienruh. Würde mich auch freuen :winke:

Wolfgang und Jakob sagen mir auch nichts, aber ein Ludwig war dabei.

 

Du hast recht, es war nicht Wolfgang, sondern Ludwig.(Namensverwechslung sorry) Allerdings Jakob, und da bin ich mir sicher, war während meiner Zeit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...