Petrus Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 (edited) schrieb Monika. wie geht das, so ganz konkret? Edited December 23, 2014 by Petrus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mecky Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 Indem man Dich für den schicken Hut und die hübschen Zöpfe auf Deinem Avatar lobt? So ein bisschen gute Laune zum Fest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted December 23, 2014 Author Report Share Posted December 23, 2014 nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mecky Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 He! Du hast mir die ganze Festlaune versaut! Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Fest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted December 23, 2014 Author Report Share Posted December 23, 2014 He! Du hast mir die ganze Festlaune versaut! noch besteht Hoffnung - frag doch mal die Monika, ob sie nicht kulanzhalber vielleicht den thread doch vielleicht noch vor Weihnachten wenigstens ein bißchen, vielleicht, wieder aufmachen möchte ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mecky Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 Ich halte die Sache mit dem Thread nicht der Rede wert. Lass Dir durch so was nicht die Laune verderben. Das Verschwinden Deines Avatars ist viel schlimmer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mactafledis Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 schrieb Monika. wie geht das, so ganz konkret? Den freundlichen Segenswunsch aus Monikas Weihnachtgrüßen entgegen nehmen. Dich freuen. Den Segenswunsch weitergeben. Also, nicht grad beim Staubsaugen vielleicht. Aber Adventslieder singen kann man dabei, dann fühlt sich Weihnachten schon näher an. (Du bist ja bestimmt schon fertig, aber vielleicht gefällt Dir die Idee ja oder die Spekulatius krümeln…) Dann mit Monikas gewünschtem Weihnachtsegen spazieren gehen, schön verteilen, wo Du gehst und stehst. Beim Einkaufen, beim Nachbarn oder Postboten treffen. Je mehr Du davon weiterverschenkst, desto Weihnachten. Und: Setz die Mütze wieder auf, Petrus. Magst Du nicht bitte Deine Mütze wieder aufsetzen? Ich hab nämlich immer so eine Fröhlichkeit, wenn ich Dein Selfiemitmützebild sehe. Und nun wirklich das Bedürfnis, Dir lieber Petrus, ein gesegnetes Vorbereiten auf das Weihnachtsfest randvoll mit Freude zu wünschen, damit Du soweit bist, wenn es soweit ist. Gar nicht frömmelnd. In echt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post Alfons Posted December 24, 2014 Popular Post Report Share Posted December 24, 2014 „Fürchtet euch nicht“ steht in der Weihnachtsgeschichte, die heute Abend in vielen Christmetten und in vielen Haushalten vorgelesen wird: „Da trat der Engel des Herrn zu ihnen, und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht!“ Das ist ein Wort, das ich ins nächste Jahr mitnehmen möchte.Fürchtet euch nicht, anderen Menschen eure Meinung zu sagen.Fürchtet euch nicht, anderen Menschen eure Meinung zu sagen, auch wenn es eine gute Meinung sein sollte.Fürchtet euch nicht vor den Atheisten, fürchtet euch aber auch nicht vor den Frommen. Fürchtet euch nicht vor Menschen, die anders denken als ihr. Fürchtet euch nicht vor Menschen, die anders aussehen als ihr.Fürchtet euch nicht vor Menschen, die bei euch Zuflucht suchen – es ist so viel Raum in der Herberge.Fürchtet euch nicht davor, euch zu blamieren. Fürchtet euch nicht vor dem nächsten Tag, und fürchtet euch nicht vor dem nächsten Jahr. Fürchtet euch nicht vor Arbeitslosigkeit, vor Krankheit, vor dem Verlust von Menschen, die ihr liebt.Fürchtet euch nicht vor dem Tod.Fürchtet euch nicht. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts