Jump to content

Frohe Weihnachten!


ThomasB.
 Share

Recommended Posts

Frohe Weihnachten!

...et in terra pax hominibus bonae voluntatis!

Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten!

 

 

(Nachdem ich den Vormittag mit dem Kleinen in der Notaufnahme war und der Tag bis zur Christmette etwas chaotisch. Dafür lag Angenendts Offertorium mit unter'm Baum.)

Edited by Flo77
Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten!

 

 

(Nachdem ich den Vormittag mit dem Kleinen in der Notaufnahme war und der Tag bis zur Christmette etwas chaotisch. Dafür lag Angenendts Offertorium mit unter'm Baum.)

 

Dann hoffe ich, dass es nichts Schlimmes war!

 

Frohe und gesegnete Weihnachten euch allen :)

Link to comment
Share on other sites

(Nachdem ich den Vormittag mit dem Kleinen in der Notaufnahme war ...

Hoffentlich ist er jetzt wieder geheilt. Frohe Weihnachten trotzdem. Und auch allen anderen, die heute noch nicht in der Notaufnahme waren.

 

Unser Kleiner (der groesser ist als meine Frau, und genauso gross wie ich) war heute morgen mit 70 anderen Musikern auf der Buehne, und hat im "Tuba Holiday Concert" mitgespielt. Weihnachtslieder (manche zum Mitsingen), ein paar Aussschnitte aus Tschaikowsky's Nussknacker, und zum Abschluss Greensleeves und Auld Lang Syne. Und das alles nur mit Tubas (Kontrabass-, Bass-, und Tenortubas, keine einzige Oboe im Umkreis von mehreren Meilen)! Den 70 Leuten auf der Buehne hat es Spass gemacht (er sass zwischen einem 83- und einem 87-Jahre alten Tubisten), den ungefaehr 1200 Leuten im Zuschauerraum hoffentlich auch.

Edited by Baumfaeller
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit. Ich freue mich mit der ganzen Familie das Weihnachtsfest zu feiern. Die Hirten waren die Ersten, die durch einen Engel die frohe Botschaft erfuhren: «Freut euch, denn euch ist heute der Heiland geboren» (Lukas 2,10-11). Diese Freudenbotschaft stellt jede andere Nachricht in den Schatten: "Christ, der Retter, ist da!" Jedem gilt diese Botschaft ganz persönlich. Egal, wo und wie wir Weihnachten feiern: im Familienkreis oder allein, im Dienst oder zu Hause, im Schnee oder unter Palmen, in Tagen des Glücks oder in Stunden wehmütiger Erinnerungen. Lassen wir uns anstecken von dieser ganz großen Freude. Ich wünsche mir und allen Menschen an Weihnachten Zeiten von Stille, Glück und Frieden. Machen wir aus diesen Feiertagen etwas Besonderes, damit aus dem gewohnten Fest kein gewöhnliches wird. Weihnachten ist kein Traum von Stunden, sondern eine Kraftquelle für das ganze Leben, wenn wir Jesus Christus als unseren Erlöser und Herrn in unser Herz aufnehmen und ihm die Führung unsers Lebens übergeben.

Link to comment
Share on other sites

Allen frohen und gesegnete Weihnachten!

Ich wünsche euch:

  • Frieden
  • Segen
  • Erholung
  • Liebe
  • Glück
  • Gesundheit
  • das Christkind/Weihnachtsmann/ Santa Clause fleißig war
  • die Weihnachtsgans lecker sein möge (den Vegetarier ein leckeres Weihnachtsgemüse)
  • Und vieles mehr was mir gerade spontan nicht einfällt

(im Sinne eines Do-It-Your-self-Wunsches darf sich jeder selber aussuchen was er gerne gewünscht bekommen mag und in welcher Gewichtung)

 

Ein besinnliches Weihnachtslied

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir frohe Weihnachten.

Gestern war anstrengend: Schwiegereltern besucht, danach ca. 100km zurückgefahren und bei der Christmette Orgel und Flöte gespielt. Und anschließend "Kirchenkaffee" in ziemlich großer Runde mit Mettenwürstchen (das sind unglaublich schwere und fette große Würste in der Art von Regensburgern - hat mit Mettwurst nichts zu tun) und der bei uns uralten Tradition des Trinkens von heißen Sliwowitz mit Honig und einem Stückchen Butter drin (der Vor-Vor-Vor-Vorgänger unseres Pfarrers war wohl ethnischer Serbe und Konvertit aus der serbisch-orthodoxen Kirche).

Und erst um 9 Uhr aufgestanden.

 

Heute ist Ruhe. Richtig Weihnachten. Morgen ist der weihnachtliche Festgottesdienst. Und am 28.12.2014 ist Jahresschluss-GD, der gleichzeitig Abschieds-GD unseres Pfarrers ist. Schnief.

 

Aber dennoch: Weihnachten hat gerade erst angefangen. Und geht noch bis zum 02.02.2015. Erst dann - und keinen Tag früher - wird der Christbaum in der Kirche abgebaut.

Link to comment
Share on other sites

Noch Frohe Weihnacht allseits!

Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...