Jump to content

Lehrer, Frage zu Heirat und Scheidung


Siaro

Recommended Posts

Servus beinand,

 

ich hätte eine Frage zu Heirat usw.

 

Ich bin momentan verheiratet und habe zwei Kinder. Wir sind alle katholisch getauft. Ich studiere momentan katholische Theologie auf Lehramt für die Mittelschule in Passau.

 

Jetzt meine Frage. Ich habe mich von meiner Frau getrennt. Wir sind nur standesamtlich verheiratet.

 

Hat die Kirche also bei Trennung bzw. Scheidung etwas dagegen mir die Missio zu verweigern?

 

FG

Siaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch gestellt. Du stehst offenbar mit der kirchlichen Ehelehre auf Kriegsfuß. Wie willst du da glaubhaft als Katechet wirken? Kannst du da noch in den Spiegel schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch gestellt. Du stehst offenbar mit der kirchlichen Ehelehre auf Kriegsfuß. Wie willst du da glaubhaft als Katechet wirken? Kannst du da noch in den Spiegel schauen?

Ohne die Umstände zu kennen ein etwas hartes Urteil, findest du nicht?

 

Siaro, herzlich Willkommen in unserem - im besten sinne katholischen - Sauhaufen! Für die A&A´s kann ich nicht garantieren aber der Rest beisst nicht, keine Sorge. Die wollen nur spielen. ;)

Inhaltlich kann ich zu deiner Frage nichts beitragen, weshalb ich dann mal wieder weg bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ohne die Umstände zu kennen ein etwas hartes Urteil, findest du nicht?

 

Nein. Als Lehrer sollte man schon von dem überzeugt sein, was man lehrt. Anders ist es weder gut für den Lehrer selbst noch für die Schüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohne die Umstände zu kennen ein etwas hartes Urteil, findest du nicht?

 

Nein. Als Lehrer sollte man schon von dem überzeugt sein, was man lehrt. Anders ist es weder gut für den Lehrer selbst noch für die Schüler.