Jump to content

Einsteinchens Spielwiese


Einsteinchen

Recommended Posts

Das Posting mit der großen Schrift ist vor 20 Minuten geschrieben worden, aber die Forensoftware ändert das im Laufe der Zeit um.

 

Das ist für viele naive Leser ein Problem.

Sie verlieren sich in der Zeit, diese Art von Leser wie ich selbst.

 

Exakt das ist das erste Posting auf Seite 100.

Ich beglückwünsche mich selbst.

 

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Exakt das ist das erste Posting auf Seite 100.

Ich beglückwünsche mich selbst.

 

Warum gibt es hier keinen virtuellen Blumenstrauß?
Doch, da ist er ja!

💐

Glückwunsch!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir oft mit der Sprache, der Phonetik, der Magie, des mönchischen Lebens. Ordnung machen mit Hilfe meiner Leidenschaft, der Sprache.

 

https://www.youtube.com/watch?v=p6keMgLmFEk&t=329s

 

Türkische englischsprechende Leute bringen mir das geheimnisvolle Buch bei.

Noch dazu habe ich einfach das unbestimmte Gefühl, dass das mit der Coronasprachverwirrung zu tun hat. 

 

Die Welt, die zerstückelte globale Welt in Ordnung zu bringen.

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich erst jetzt entdeckt:

Die ORF Homepage bietet den Service an:

 

Nachrichten in Einfacher Sprache.

 

Gut für Menschen mit Intelligenzminderung als auch für Hyperintelligente.

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Einsteinchen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=p6keMgLmFEk&t=329s

 

Türkische englischsprechende Leute bringen mir das geheimnisvolle Buch bei.

 

Das finde ich recht spannend. Aber es hat ja schon einige Ansätze gegeben, das Voynich-Manuskript zu entziffern, und alle führten früher oder später in die Sackgasse: Alt-Hebräisch, dänisch-deutsch, eine mittelamerikanische Sprache usw. Der Beitrag, den Du verlinkt hast, ist von 2/2018. Weißt Du, ob es für den dort vorgetragenen Ansatz weitere Erkenntnisse gibt? Oder hat der sich ebenfalls als Irrweg herausgestellt?

Das Neueste, was ich zum Voynich-Manuskript gefunden habe, ist dies hier. Vor ein paar Wochen erst publiziert. Danach soll es sich um Proto-romanisch, eine Art Volkslatein, handeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

 

Das finde ich recht spannend. Aber es hat ja schon einige Ansätze gegeben, das Voynich-Manuskript zu entziffern, und alle führten früher oder später in die Sackgasse: Alt-Hebräisch, dänisch-deutsch, eine mittelamerikanische Sprache usw. Der Beitrag, den Du verlinkt hast, ist von 2/2018. Weißt Du, ob es für den dort vorgetragenen Ansatz weitere Erkenntnisse gibt? Oder hat der sich ebenfalls als Irrweg herausgestellt?

Das Neueste, was ich zum Voynich-Manuskript gefunden habe, ist dies hier. Vor ein paar Wochen erst publiziert. Danach soll es sich um Proto-romanisch, eine Art Volkslatein, handeln.

 

Ich sehe in diesem Bemühen eine Vergegenwärtigung des biblischen Mythos und künstlerischen Motivs der von Gott verhängten Sprachverwirrung.

Und das Buch hat ein Mensch geschrieben, der für sich allein diesen Turm von Babel bauen wollte, es muss ein Trancemedium gewesen sein.

 

Das Manuskript ein Turm von Babel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen:

Und das Buch hat ein Mensch geschrieben, der für sich allein diesen Turm von Babel bauen wollte, es muss ein Trancemedium gewesen sein.

 

Vielleicht haben es aber die Nonnen eines Frauenklosters geschrieben, die sich einen Spaß machen und die Nachwelt auf den Arm nehmen wollten?


Dass ein Rätsel ungelöst ist, bedeutet nicht, dass die Lösung unbedingt weltbewegend, mystisch, geheimnisvoll, esoterisch oder trans-irgendwas ist. Es bedeutet nur, dass es noch nicht gelöst wurde. Vielleicht ist es einfach nur banal. Oder ein Scherz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

 

Vielleicht haben es aber die Nonnen eines Frauenklosters geschrieben, die sich einen Spaß machen und die Nachwelt auf den Arm nehmen wollten?


Dass ein Rätsel ungelöst ist, bedeutet nicht, dass die Lösung unbedingt weltbewegend, mystisch, geheimnisvoll, esoterisch oder trans-irgendwas ist. Es bedeutet nur, dass es noch nicht gelöst wurde. Vielleicht ist es einfach nur banal. Oder ein Scherz.

 

Das mit den Nonnen ist tatsächlich eine Theorie, die ich auch als Erklärungsmöglichkeit gefunden habe in den Tiefen des Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Das mit den Nonnen ist tatsächlich eine Theorie, die ich auch als Erklärungsmöglichkeit gefunden habe in den Tiefen des Internet.

 

Ja, deshalb hatte ich das ja auch erwähnt.
Aber spannend ist es schon, nicht wahr?
ich hatte als Schüler einen Biologielehrer, der bei jeder noch ungelösten wissenschaftlichen Frage, anstatt irgendwelche unbewiesenen Theorien zu referieren, mitteilte: "Hier ist wieder ein Problem, mit dem ihr euch einen Nobelpreis verdienen könnt."
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich nicht damit, denn ich hatte schon meine Leidenschaft mit Rätseln aller Art, was ja auch in meiner Spielwiese dokumentiert wurde, es zieht geraume Lebenszeit ab bei mir, Schach, Sudoku, Koranarabisch, .....

 

Ich bin sehr leicht zu einem homo ludens zu verführen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besachwalterung oder Erwachsenenhilfe in Coronazeiten wie diesen, für Menschen wie Ewald und mich.

 

Ewald kennt ja der, der diese Spielwiese aufmerksam liest. Kurz, er hat Intelligenzminderung mit IQ von 70.

 

Ich habe normalen IQ, er wurde eigentlich nie getestet.

Uns verbindet eine gemeinsame Biographie. Wir beide waren oft in derselben Psychiatrie, haben denselben Sachwalter, denselben Rechtsanwalt, dieselbe Richterin und wir beide haben ca. 100 Euro pro Woche.

Ich habe eine Sonderbankomatkarte ohne Chip, aber mit Magnetstreifen, damit kann ich pro Woche 100 Euro in bar abheben. In Geschäften sind sie nicht benutzbar.

Ewald hat es nicht so einfach, er muss zu Fuß zur Bank gehen, einmal pro Monat, und darf keine Karte benutzen.

Wir beide können nichts online bestellen, ich denke da an Apps, die so zwischen 1 bis 5 Euro kosten, Ewald denkt an DVDs um 10 - 15 Euro.

 

Falls die Politiker entscheiden in diesen Coronazeiten, dass man bargeldlos zahlen soll, dann müssen sie sich noch was einfallen lassen.

 

 

Ich habe dieses Posting in einer Sprache geschrieben, die auch Ewald versteht.

Aber ich zeige ihm mein Posting nicht.

Er will oft, dass ich online für ihn kaufe, weil ich gut mit Internet umgehen kann.

Aber ich habe den Trumpf namens Sachwalter in der Hand, mit dem ich sein Ansinnen abschmettern kann.

 

bearbeitet von Einsteinchen
3:33 Uhr in der Früh, die Zahl, die genau die Hälfte von 666 ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir, wie die Endzeitchristen glauben, nicht mehr kaufen und verkaufen können, da habe ich keine Bange, wir können es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehschule

 

Es gibt Augenärzte überall in jeder Stadt und es gibt Optiker, die durch Onlinewerbung Gleitsichtbrillen anbieten für einen Preis von ca. 200 Euro.

Meine Gleitsichtbrille habe ich mir online eingefangen, da war ich noch in der Lage, mit meinem Geld frei zu verfügen.

Der Optiker passte mir eine Brille an.

 

Und doch habe ich noch Probleme mit den Augen und dem Sehen.

Also ging ich vor über einem Jahr in Linz zu einem Augenarzt und wollte eine Anmeldung erreichen.

Sie nehmen keine neuen Patienten auf.

 

Wie die Augenarztbranche jetzt agiert, weiß ich nicht.

Seit Coronazeiten schwimmt alles, nicht bei meinem Blick und meiner Pupille, sondern gesellschaftlich und gesundheitspolitisch.

 

Mücken und Elefanten kann man heutzutage leicht verwechseln. Den Unterschied zwischen diesen beiden wollte ich in einer Sehschule lernen.

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weise Sokrates

Damit man den Klassikerspruch des Sokrates "Ich weiß, dass ich nichts weiß" auch authentisch und glaubwürdig sagen kann, muss man zuerst sehr viel Wissen angehäuft haben.

Ich selbst habe nicht den Eindruck, dass ich angehäuftes Wissen habe.

Das bemerke ich bei meinem Abschneiden bei Quizapps.

 

"Weisheit" definiert sich eben anders als Faktenwissen.

Faktenwissen braucht man nicht unbedingt, dafür gibt es ja die technischen Hilfsmittel, wie zum Beispiel das Smartphone mit seiner Anbindung an das Internet.

Es ist tröstlich, dass ich zur Entspannung zulassen kann, dass der Kopf leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsident Trump polarisiert, auch innerhalb meiner eigenen Familie. Ich habe etliche Brüder und Schwestern.

Sie sind teilweise gläubige Christen. Ich picke aus meiner Geschwisterschar 2 Schwestern heraus.

Beide beten aufrichtig, ehrlich und authentisch, und es ist zu wünschen, dass Gott deren Gebete erhört.

Das Gebetsanliegen der einen Schwester ist, dass Trump die Wahl gewinnt.

Das Gebetsanliegen der anderen Schwester ist, - allerdings traut sie sich nicht, dies zu beten - : "Herr, in deiner Gnade nimm Präsident Trump zu Dir."

In meiner empfindlichen Seele gleicht dieses Gebet einem Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Seelen in meiner Brust.

1. eine Textseele. ( die meiste Zeit)

2. eine Bildchenseele: 🐥😀🌱😷🌻🌹🐞🐓🎒🚬💽📌🔮🐫🐍🐤🐦💾

 

Die Bildchenseele lebe ich in anderen Foren aus. Und bisweilen auch hier.

Ich habe das Gefühl, ich lebe im ewigen Jetzt.

 

Eckhard Tolle hat ein in der Szene bekanntes Buch geschrieben: Jetzt.

Die Spielwiese ist meine Art von Buch namens Jetzt.

Dieses Buch weigert sich, in Form von Papier gedruckt zu werden, wegen der Kommentare, die auch dazugehören.

 

Und in unseren Corona- und Quarantäne-Zeiten ist diese digitale Form angebracht.

 

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Einsteinchen:

Beide beten aufrichtig, ehrlich und authentisch, und es ist zu wünschen, dass Gott deren Gebete erhört.

Das Gebetsanliegen der einen Schwester ist, dass Trump die Wahl gewinnt.

Das Gebetsanliegen der anderen Schwester ist, - allerdings traut sie sich nicht, dies zu beten - : "Herr, in deiner Gnade nimm Präsident Trump zu Dir."

 

Da hat Gott aber eine knifflige Aufgabe vor sich.

Wie wäre es mit: Zuerst die Wahl gewinnen, dann bei der Siegesfeier von der Tribüne fallen?

(Aber wer bin ich, dass ich dem Allmächtigen Ratschläge geben könnte?)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

 

Da hat Gott aber eine knifflige Aufgabe vor sich.

Wie wäre es mit: Zuerst die Wahl gewinnen, dann bei der Siegesfeier von der Tribüne fallen?

(Aber wer bin ich, dass ich dem Allmächtigen Ratschläge geben könnte?)
 

Das ist sein Dilemma. Manchmal möchte ich nicht in Seiner Haut stecken, vor allem dann, wenn er gleichzeitig Milliarden Menschengebete erhören soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Einsteinchen:

Das ist sein Dilemma. Manchmal möchte ich nicht in Seiner Haut stecken, vor allem dann, wenn er gleichzeitig Milliarden Menschengebete erhören soll.

Ich steckte gestern in Seiner Haut. Da gibt es die App "CAG", Church of the Almighty God, "Kirche des Allmächtigen Gottes". Diese App ist aufgebaut wie die Facebook-App. CAG ist eine chinesische christliche deutschsprechende Organisation, und ich war durch meine Chatversuche mit Mitgliedern dieser Kirche in deren Community reingezogen worden. Am Montag war ich noch bei deren virtuellen Gebetstreffen dabei.

Ich habe jetzt CAG gelöscht, Facebook aber lösche ich nicht, obwohl sie auch Zeit assimiliert.

 

Diese Megaorganisationen auf dem religiösen Gebiet sind eine riesige Krake, in deren Tentakeln ich mich fast verfangen hätte.

 

Chatten ist zeitkonsumierend.

 

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich habe jetzt CAG gelöscht, Facebook aber lösche ich nicht, obwohl sie auch Zeit assimiliert.

 

Diese Megaorganisationen auf dem religiösen Gebiet sind eine riesige Krake, in deren Tentakeln ich mich fast verfangen hätte.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie interpretiert man in diesen Zeiten die amerikanisch-deutsche Sprachverwirrung?

 

ventilator = Beatmungsgerät

Aber im Gegensatz dazu unser Ventilator ist ein technisches kleines Gerät, das kühle, erfrischende Luft zufächert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coronakrise ist global und der Virus grassiert, bis wir wieder klar sprechen und schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisweilen Schwierigkeiten mit der denglischen Sprache: Wir in Österreich und Deutschland leben in der Zeit der Lockerung (der Maßnahmen).

Empfinden und erfahren tun aber viele den Lockdown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...