Jump to content

Einsteinchens Spielwiese


Einsteinchen

Recommended Posts

Die größte Sünde ist die Lüge. Zumindest kommt davon der Sündenfall. Und doch ist die Lüge erst bei der Rangordnung der Gebote an der siebten oder achten Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Lüge würde diese Welt nicht funktionieren. Würde jeder jedem sagen, was er für die Wahrheit hält, hätten wir noch mehr Mord und Todschlag als so schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Priesterseminarist Stalin (Dschugaswili) hat, glaube ich, auf diese Weise gedacht: Glaube eine Lüge solange, bis du sie für Wahrheit hältst. Die offizielle sowjetische Zeitung war die Prawda, die Wahrheit. 

Das ist jetzt keine Replik auf dich, Marcellinus...

Aber ich glaube,  dass die sowjetischen Gründer so dachten und handelten. 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Aber ich glaube,  dass die sowjetischen Gründer so dachten und handelten. 

Nicht nur die... nicht nur die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Auf YouTube gibt es jetzt absurderweise massenhaft reisserische Botschaften von Gott. 

Ich bin fast ganz sicher,  dass diese Videos von der KI gemacht werden. 

 

Andere Videos sind allerdings noch von Menschen gemacht, vor allem diese vom bayrischen Seher Irlmaier.

 

Wie sinnlos, dass eine KI Gott sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine epub-Datei des Buches "Joseph und seine Brüder".

Das Buch ist gut formatiert,  vom Fischer-Verlag. Aber es hat 50 grässliche Fehler eingebaut: völlig unmotiviert erscheint das Wort "auszuschneuzen" im Text, 50 mal im Buch, zweifellos um die Menschen zu ärgern,  die das Buch illegal lesen:

 

Ein Beispiel von insgesamt 50

 

Sie auszuschneuzen die Stirn vom Estrich, rollte die Augen und stieß mit der heiseren Stimme der Wildnis die Antwort hervor: »Die Herrin ist nahe dem Herrn und wünschte ihm näher zu sein.«

 

Eigentlich sollte hier stehen:

Sie riß die Stirn vom Estrich, rollte die Augen und stieß mit der heiseren Stimme der Wildnis die Antwort hervor: »Die Herrin ist nahe dem Herrn und wünschte ihm näher zu sein.«

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Warum heißt es England? Das kommt von den Angel(sachsen).

 

Aber warum heissen sie Angeln (Engel)?

 

Weil die schwarzhaarigen Römer die blonden Haare so schön fanden, dass sie sie "Engel" genannt haben...

 

So habe ich es als Kind aufgeschnappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Wenn noch mal ein James Bond-Film kommt,  muss auch thematisiert werden,  dass der Agent Seiner Majestät ein Agent von King Charles ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schere im Kopf

 

Weil ich nicht weiß, ob ein gewisser Reitschuster eine politisch korrekte legitime Quelle ist, will ich nur seinen Beitrag hier paraphrasieren. In Seattle ist eine Hochbegabtenschule geschlossen worden,  weil zu viele Weisse waren, und nicht genug Latinos oder Schwarze....

 

Aber ich weiß ja gar nicht mehr, wann etwas eine seriöse Quelle ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Die Schere im Kopf

 

Weil ich nicht weiß, ob ein gewisser Reitschuster eine politisch korrekte legitime Quelle ist, will ich nur seinen Beitrag hier paraphrasieren. In Seattle ist eine Hochbegabtenschule geschlossen worden,  weil zu viele Weisse waren, und nicht genug Latinos oder Schwarze....

 

Aber ich weiß ja gar nicht mehr, wann etwas eine seriöse Quelle ist...

Die Nachricht stimmt, es geht aber nicht um eine spezielle Schule, sondern  Hochbegabtenklassen an mehreren Schulen. Hier eine andere Quelle

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Über Hören und Sehen und Wahrnehmung 

 

Ich haben das Sehen und Hören von meinem Vater gelernt.

Mein Vater war fast taub.

Man musste schreien mit ihm. Wenn meine Mutter ihn zum Essen rief, schrie sie wie eine Zugpfeife in größtmöglichem Dezibel: Huuuuu, genau wie ein Zug.

Das hörte er.

 

Wenn man aber wie ein fadenförmiger Tinnitus (0, 9 Dezibel oder leiser) zu ihm sagte: "Tati, ich habe etwas wichtiges zu sagen....", hörte er es genauso klar.

 

Ich bin wie mein Vater.

 

Ich höre und sehe sowohl mit dem Auge als auch mit dem Gehirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...