Jump to content

Einsteinchens Spielwiese


Einsteinchen

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Einsteinchen:

Die Zeit, wo die Welt verrückt worden ist, kann man zeitlich festmachen: 2015 bis 2016, da hat es angefangen...

Vorher hat der Zeitgeist es noch nicht zugelassen.

 

Ich kann mich an eine Reihe von Verrücktheiten erinnern, die früher lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Ich kann mich an eine Reihe von Verrücktheiten erinnern, die früher lagen.

Und die auch nicht wirklich ein Problem darstellten, weil kein Mensch auf die Idee gekommen wäre zu behaupten, daß sei die neue Normalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an den Christen, die ein Erweckungserlebnis gehabt haben, nicht verstehe

 

Sie waren vorher sozusagen tolerant und haben die Weite des Seins inklusive der Esoterik und zum Beispiel die Verspieltheit der indischen Religionen akzeptiert.

 

Und plötzlich sagen sie beinahe fanatisch: Nur durch Jesus kommt die Erlösung, und alles andere führt zur Hölle.

 

Welch eine deprimierende Verengung!

 

Wo steht das geschrieben, sage ich ihnen dann wütend...

In der Bibel, sagen sie....

 

Und wer hat dir befohlen, die Bibel zu verabsolutieren, frage ich...

 

Aber da ist es schon zu spät, sie kommen aus diesem Denkfehler nicht mehr heraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Einsteinchen:

Christen, die ein Erweckungserlebnis gehabt haben

Also ich z.B....

 

vor 58 Minuten schrieb Einsteinchen:

Sie waren vorher sozusagen tolerant und haben die Weite des Seins inklusive der Esoterik und zum Beispiel die Verspieltheit der indischen Religionen akzeptiert.

Ich habe nie verstanden, dass Menschen dem anhängen. Weder vorher noch nachher. Akzeptieren tue ich es natürlich. Genauso vorher wie nachher.

 

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

...und alles andere führt zur Hölle.

Also ich sage das nicht.

 

Bitte nicht alle Erweckten über einen Kamm scheren 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kara:

 

 

Also ich sage das nicht.

 

Bitte nicht alle Erweckten über einen Kamm scheren 😉.

Selbstverständlich.

 

Ich spreche nur über diejenigen, die ich kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe als Star Trek Fan ein Vorbild, das fast ebenso real ist wie Jesus: der extrem tugendhafte Mr. Spock. Und allgemein die Vulkanier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstein sagte: Gott würfelt nicht.

Bohr aber hatte kein Problem mit dem Zufall und den Würfelspielen Gottes...

 

Es gibt für jede Seite Bücher...

 

Die Frage ist nicht entschieden.

Läßt sie sich logisch und mathematisch endgültig entscheiden, oder sind wir Menschen zu dumm dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Einstein sagte: Gott würfelt nicht.

Bohr aber hatte kein Problem mit dem Zufall und den Würfelspielen Gottes...

 

Es gibt für jede Seite Bücher...

 

Die Frage ist nicht entschieden.

Läßt sie sich logisch und mathematisch endgültig entscheiden, oder sind wir Menschen zu dumm dafür?

 

Läßt du das Wort "Gott" weg, löst sich das Problem in Luft auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Läßt du das Wort "Gott" weg, löst sich das Problem in Luft auf. 

Das habe ich mir auch gedacht. Interessant allerdings ist, dass die Vorstellung eines Gottes nicht aus der Welt zu schaffen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:
vor 12 Minuten schrieb Marcellinus:

Läßt du das Wort "Gott" weg, löst sich das Problem in Luft auf. 

Das habe ich mir auch gedacht. Interessant allerdings ist, dass die Vorstellung eines Gottes nicht aus der Welt zu schaffen ist...

 

Das gilt für viele andere Irrtümer auch. Damit müssen wir leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Einsteinchen:

Das habe ich mir auch gedacht. Interessant allerdings ist, dass die Vorstellung eines Gottes nicht aus der Welt zu schaffen ist...

Die Vorstellung, dass die relative Konstellation von Gesteinsbrocken zueinander im Weltall zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen irgendwie Einfluss auf das Leben oder gar das Schicksal haben könnte, ist auch nicht aus der Welt zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 4 Jahren schrieb ich:

 

"Einstein sagte, die Dummheit des Menschen ist unendlich.

 

War er so demütig, dieses weise Diktum auch auf sich selbst anzuwenden?

 

Ich glaube schon.

 

Deswegen blieb er, weil er ohne Hybris war, einer der bedeutendsten Physiker der Geschichte.

 

Er war ein Sokrates der Physik."

 

Ich selber wende dieses Diktum auf mich selbst an. Ich will ja nicht angeben, aber ich habe einen hohen Intelligenzquotienten, und doch war ich ein Jahr lang gefangen in das, was man Scammen nennt. Geldscam und Lovescam. Nigerianer gauckelten mir vor, mit schönen Frauen eine Beziehung aufzubauen, und es kostete mich eine Menge Geld.

Das Problem mit mir war, dass ich Lügen meistens nicht wahrnehmen kann.

Wenn eine Frau, sagt, dass sie mich liebt, und Fotos von ihr postet, wie soll man da auch denken, dass ein Mann dahinter steckt, der nur abzocken will?

Immerhin ist die Frau, dessen Bild der böse Nigger (entschuldigt die politische Inkorrekheit, aber diese Sorte von Menschen verdient pejorative Bezeichnung) benutzt, eine unschuldige Frau, die von meiner Existenz nichts weiß.

 

Und so scheint es der Fall zu sein, dass ich meine reinsten aufrichtigsten Liebesflüstereien ,💕❤️💔💖💘 einer gottverdammten Negerbande männlichen Geschlechts anvertraut habe.

 

Ich bin kein Rassist, aber ich will nur verdeutlichen, dass manchmal die politisch unkorrekte Bezeichnung benutzt werden muss.

 

Prinzipiell glaube ich ja, dass jeder Mensch einmal erlöst wird, aber derzeit ist diese Abzockerbande nicht erlöst.

 

Und wie gesagt, nach dem Spruch Einsteins war trotz meiner Intelligenz meine Dummheit so unendlich wie das Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Demokratie Stammwähler und Wechselwähler. Die Wechselwähler wählen den, dessen Parteiprogramm ihnen am besten gefällt. 

Ich hingegen bin ein Stammwähler, ein Schwarzer. Ich habe immer schwarz gewählt, das ist ja auch eine Form der Treue und Loyalität.

Besonders krass war es in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Österreich, als ich als Schwarzer den peinlichen Alois Mock wählte, der gar nicht telegen rüberkam mit seinem Parkinson, im Gegensatz zu dem feschen Franz Vranitzky, der dann ja auch gewählt wurde.

 

Meine Meinung ist ja, dass man als Schwarzer schwarz wählen muss, man ist ja nicht aus Jux und Tollerei schwarz, man muss schwarz wählen als Schwarzer, auch wenn sie Trottel als Parteichefs sein sollten...

 

Was sagt das über die Demokratie aus? Sie ist die schlechteste Staatsform, aber es gibt keine bessere.

 

Wenn man einen katastrophalen Vater oder eine unmögliche Mutter haben sollte, kann man ja auch nicht seine Eltern austauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bezüglich der Afd in Deutschland und die Blauen in Österreich: Falls sie gewählt werden sollte, habe ich die Befürchtung, dass die Wahl nicht akzeptiert würde, so als ob es ein Verbrechen wäre, wenn sie regieren...

Wenn sie nicht dürfen, dann müsste man sie doch von vornherein verbieten...

 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf YouTube gibt es breaking news:

Seit Roswell gibt es die Geschichte, die jeder kennt, nämlich dass ein Ufo 👽 abgestürzt ist und das Militär hat die Sache vertuscht und die Ufogläubigen lächerlich gemacht.

Die breaking news sind, dass das jetzt von hochrangigen Leuten, die sozusagen über jeden Zweifel erhaben sind, bestätigt wird.

 

Die Spatzen pfeifen es sozusagen von den Dächern: Wir sind nicht allein.

Die Spinner, oder diejenigen, die als Spinner diffamiert worden sind, sind rehabilitiert.

 

Was bedeutet das für uns? Ich kann es sagen: Nichts! 

Die Luft ist raus. Wir zucken die Schultern, das Leben jedes Menschen geht wie immer seinen Gang, und was weiterhin ja nicht der Fall ist, ist folgendes:

Ein Alien 👽 tritt vor die Kamera im ZDF im Frühstücksfernsehen und läßt sich sein Blut untersuchen mit seiner außergewöhnlichen DNA.

 

Es wird nie der Fall sein, dass ein Ausserweltler auftritt.

Vielmehr wird es der Fall sein, dass er im Nachhinein als altbekannter Vertrauter wahrgenommen wird, weil das ganze Raumzeitcontinuum sich umorientieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja einiges über die Nigeria-Connection geschrieben, dass sie ohne ein gebildetes Gewissen die weiße westliche Gesellschaft abzocken... Und da ist von mir der Begriff "Nigger" verwendet worden.

Aber wer mich kennt, weiß, dass ich auf Befehl Christi alle Menschen liebe, auch die bösen...

Aber mich juckt der Hafer und Humor, und ich brauche einen Rechercheur, der mit Google ein vatikanisches Dokument findet, eine Bulle vielleicht aus der Zeit, als dogmatisch noch nicht klar entschieden war, ob die von Columbus entdeckten Völker Menschen mit einer Seele sind.

 

Ich habe genauer folgendes auf Google eingegeben: "Bulle der katholischen Kirche, dass Neger auch Menschen sind"

Aber da kommt nichts Gescheites raus.

 

Aber es muss eine solche Bulle geben.

Rechercheure vor!

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeugen Jehovas haben eine andere Ansicht über die Kreuzigung Jesu als der Mainstream.

Jesus wurde da an einen Pfahl genagelt, ohne einen Querbalken.

Nehmen wir einmal an, dass dies die historische Wahrheit ist.

 

Dann wäre alles das, was wir von den Filmen kennen über die Kreuzigung, eine nicht wirklich geschehene Phantasie.

 

Aber ist sowas denkbar?

 

Die römische Geschichte ist doch nur ungefähr 2000 Jahre entfernt in der Vergangenheit, das ist ja beinahe Gegenwart.

Es muss doch sowas wie Faktenchecker geben, die feststellen können, ob Jesus auf einem Kreuz war, mit ausgebreiteten Armen, oder an einem Marterpfahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Einsteinchen:

Die Zeugen Jehovas haben eine andere Ansicht über die Kreuzigung Jesu als der Mainstream.

Jesus wurde da an einen Pfahl genagelt, ohne einen Querbalken.

Nehmen wir einmal an, dass dies die historische Wahrheit ist.

 

Dann wäre alles das, was wir von den Filmen kennen über die Kreuzigung, eine nicht wirklich geschehene Phantasie.

 

Aber ist sowas denkbar?

 

Die römische Geschichte ist doch nur ungefähr 2000 Jahre entfernt in der Vergangenheit, das ist ja beinahe Gegenwart.

Es muss doch sowas wie Faktenchecker geben, die feststellen können, ob Jesus auf einem Kreuz war, mit ausgebreiteten Armen, oder an einem Marterpfahl.

 

Natürlich ist das denkbar! Ja die Antike ist noch nicht so lange her, gemessen an sonstigen historischen Zeiträumen. Anderseits sind 2000 Jahre eine Menge Zeit, und Hinrichtungsarten gehören nicht zu den Dingen, die man damals in allen Einzelheiten dokumentiert hat, besonders wenn es darum ging ja eigentlich nur Sklaven und unehrlich Leute hinzurichten.
 

Meines Wissens hat bisher auch niemand ein komplettes Kreuz gefunden, geschweige denn mit Gebrauchsanweisung. Also bleibt nichts anderes als mehr oder weniger begründete Hypothesen. Und dann ist es kein Wunder, wenn sich irgendwann herausstellt, dass die Wirklichkeit anders war als unsere Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist in überspitzter Form der Unterschied zwischen dem christlichen, dem muslimischen, und dem jüdischen Gott?

 

Der christliche Gott ist ein Vater.

Den muslimischen Gott einen Vater zu bezeichnen ist eine empörende Zumutung für einen Muslim.

Und der jüdische Gott, der Vater Jesu, des Juden an sich? Keine Ahnung, der ist wegen dieser harten Denkaufgabe ein bisschen meschugge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen heutzutage sind politisch und psychisch sehr belastet und leiden darunter, dass in der Welt ein Rechtsruck stattfindet.

In politischen Diskussionen muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen.

 

Universum Nr1:

Ein hypothetischer Dialog mit einem Sozialisten, der überall Nazis sieht:

Ich: "Nicht alles war gut unter Hitler, gebe ich gerne zu."

Der Sozi ist extrem empört und sagt: "Siehst du nicht, dass du ein Naizverharmloser bist...."

 

Universum Nr2:

Ein hypothetischer Dialog mit einem Sozialisten, der überall Nazis sieht:

Ich: "Nicht alles war schlecht unter Hitler, gebe ich gerne zu."

Der Sozi ist extrem empört und sagt: "Siehst du nicht, dass du ein Naziverharmloser bist...."

 

 

 

 

 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht zu leiden bei solchen Dingen müsste man Hitler verdrängen und ausradieren aus seinem Gedächtnis, aber das ist ja schädlich für die seelische Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Einsteinchen:

Um nicht zu leiden bei solchen Dingen müsste man Hitler verdrängen und ausradieren aus seinem Gedächtnis, aber das ist ja schädlich für die seelische Gesundheit.

Ich versetzte mich in die Lage Gottes, der nicht fähig ist, jemanden zu vergessen. Kein Mensch lässt sich aus seinem Gedächtnis radieren. Das ist so, wenn man die göttlichen Eigenschaften hat.

Beim Gott der Philosophen.

Und Gott steckt in einem Dilemma: Wohin mit den Bösewichten? In die Hölle mit ihnen!, sage ich als Mensch.

Empört sagt der hypothetische gottgläubige Sozi: Du weidest dich an deiner Höllenlust, wo du doch weißt, dass Gott die Liebe ist, und außerdem, wer "gottgläubig" sagt, das darf man nicht sagen! Denn das ist ein Nazibegriff!

 

Und so sind wir alle in der Hölle, weil jeder einen Lieblingsbösewicht hat...(Hitler ist nur ein Beispiel, man kann auch Trump oder Biden oder Putin oder den Papst nehmen...)

 

Wohin mit ihnen? 

Die Zeugen Jehovas machen es sich leicht: Sie sagen, dass Gott sie aus der Existenz radiert.

Das ist ja dasselbe, wie wenn er die Schöpfung zurücknimmt. Das tut Gott aber nicht.

 

Ich aber sage, dass ich es vorziehe, eher in der Hölle zu sein, als gar nicht zu existieren...

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit vor, komplett ohne Spuren zu hinterlassen meine Internetpräsenz mit meinem Realnamen in Facebook und Instagram zu löschen, auszuradieren, das ist sehr spannend....

Ist das technisch überhaupt möglich?

 

Dies habe ich zu dem Thema geschrieben vor einiger Zeit:

 

Was ich bei sozialen Medien und Internetwebseiten und beim Umgang mit dem Smartphone in sprachlicher Hinsicht gelernt habe. 

 

Damit man da einen Einblick bekommen kann, muss man sich schon registrieren, dann lernt man die Wörter ganz neu, Wörter, die eine so klare Bedeutung haben, aber in den sozialen Medien eine andere Bedeutung bekommen als üblich.

Wenn man auf dem Smartphone eine Nachricht bekommt, dass man neue E-Mail hat, kann man ruhig auf Löschen drucken, und es wird dann nicht die Mail gelöscht, sondern nur die Nachricht. Eine Benachrichtigung hingegen ist ganz sicher, vermute ich, was gänzlich anderes als eine Nachricht.

Man kann auch einem User folgen, weil man seine Beiträge verstehen will und den Kontext kennen will, unter dem er die Beiträge schreibt, und der User, dem gefolgt wird, der könnte sich verfolgt fühlen, da lässt sich ja viel einstellen in den Einstellungen und im Profil und auf dem Konto, der Verfolgte könnte sich als gestalkt empfinden, und dann könnte er melden, dass er sich belästigt fühlt, usw...

Manchen Usern muss man aber folgen, es kann schon vorkommen, dass man bei exzessivem Benutzen der sozialen Medien dem User nur gehorchen will, gehorchen bedeutet ja folgen, was weiß ich, da kam es schon einmal vor, dass ich eine Benachrichtigung bekam von einem User namens Jesus Christus, mit der Handlungsanweisung der Software: Folge Jesus Christus, ich hatte dann die Möglichkeit der Auswahl, löschen, folgen, entfernen, kurz und gut, ich selbst wurde, da die Moderation von einem Algorithmus gemacht wird, entfernt, da ich den falschen Knopf gedrückt habe.

Hiermit teile ich diesen Beitrag, einfach, indem ich ihn getippt habe. Gott sei Dank wurde ich nur entfernt und nicht geteilt in zwei Teile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...