Jump to content

Dampft hier eigentlich jemand?


Bleze

Recommended Posts

Ich hab mir paar e-shishas zugelegt, nikotinfrei, die sind KFZ-tauglich. Aber so allgemein mache ich mir lieber einen Topf auf Eis, mische mit den Tabak mittlerweile selber an.

 

Kippenfrei bin ich seit über 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche noch immer, zwar mit Unterbrechungen, aber sehr lange Zeit bzw. dauerhaft ohne ... hat es leider noch nicht so geklappt, abgesehen von dem ein oder anderen Jahr.

E-Zigaretten hab ich noch nicht ausprobiert - weiß auch nicht, ob das wirklich helfen könnte.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit einigen Jahren bereits auf die E-Ziggi umgestiegen. Ging bei mir ohne Probleme, da mir der Geschmack von Zigaretten zwar angenehm, aber nie von unhintergehbarer Wichtigkeit war.

 

Die Katholiken haben einen Papst.

Die Dampfer haben gleich zwei.

Wer sich informieren will, kann beim Rursusblog oder beim Dampferhimmel in Youtube schauen.

http://blog.rursus.de/oder https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel/videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsvorteile beim Dampfen (gegenüber den Pyros) sind:

  • Deutlich weniger gesundheitschädlich.
  • Für's Rauchen habe ich monatlich ca. € 200 ausgeben müssen, für's Dampfen komme ich mit € 9.50 in 6 Wochen aus. (Allerdings nur, wenn ich die einmalige Anschaffung einer e-Ziggi nicht mitrechne.)
  • Geruchsfreiheit. Keine stinkende Aktivität mehr, ich verströme nicht mehr den "Geruch von Freiheit und Abenteuer", keine Stinkmorchel-Aschenbecher.
  • Deutliche Verbesserung meiner Stimme wegen sauberer Atemwege, zumindest eine geringfügige Verbesserung meiner Kondition
  • E-Ziggis lassen sich leichter mitnehmen und transportieren, als Zigarettenschachteln
  • Keine Ratlosigkeit mehr, wo ich jetzt meine Ziggi ausdrücken soll und wohin ich die Kippe werfen soll.
  • Tolle Vorratshaltung: Ich habe den Liquidvorrat für die nächsten Jahre im Keller eingelagert.
Ich muss dazu sagen: Ich verwende keine Aromen. Erstens schmecken die mir nicht bzw. schmecken sie nach den gesunden Vitaminen B, A, S und F. Zweitens bin ich mir nicht sicher, wie gesundheitsschädlich das jeweilige Aroma ist. bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es so einfach wie möglich gestalten. E-Vic und Evod-Mega. Mit ersterem bin ich zufrieden und verwende dasselbe Gerät bereits seit Jahren. Beim Verdampfer bin ich noch auf der Suche. Was anderes, als Akkuträger kommt bei mir nicht in Frage, weil die Teile eben ultrapraktisch im Handling sind. Ein Mal kaufen, noch ein schickes Ladegerät für die Akkus - und alles ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Deinem Bereich von max. 15W kann ich den Aspire Nautilus empfehlen (mit BVC (Nicht BDC!)) Köpfen, falls Du nicht selbst wickelst.

 

Wenns etwas mehr Watt wird irgendwann ohne wickeln auch den Subtank-Mini z.b.

 

Ja die Kombi ist eh normal...Akkuträger, Verdampfer...alles gut. Ich bin mit meiner Kombi auch sehr zufrieden, immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die e-pipe King mit Boge F16 Tank und Verdampfer. Macht Unmengen Dampf, nebelt mein Büro optimal ein. Hat keinen Saugzugschalter, kann also auch keiner kaputt gehen. Man muss halt Knöpfchen drücken. Jetzt ist der Verdampfer hinüber, kommt einfach ein neuer rein, für 1,50 Euro. Ich benutze 18350er-Akkus, da habe ich immer ein paar aufgeladene Exemplare dabei, und überall, wo ich mich aufhalte (also im Ferienhaus, zu Hause, im Büro) habe ich ein Ladegerät, welches man an einen USB-Stecker (oder an einen USB-Anschluss von PC) anschließen kann.

 

Die Liquids mache ich selber, 45% Glycerin, 45% Propylenglykol, 10% entmineralisiertes Wasser. Da kommen dann 1% reines Aromaöl rein, in erster Linie Vanille und Zimt (für den Pfeifentabaksgeruch), aber auch Grüner Apfel, Limette, und zum Provozieren "Gras". Dann riechts nach Hippie.

 

Nikotin kommt bei mir nicht rein. Ich brauche den Qualm, den Geruch, das Feeling, ... aber kein Nikotin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du nen 101%iges Gemisch? ;)

Ich kann das. Weil Chuck Norris mit mir verwandt ist. Über Y-Chromosom-Adam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zweigleisig... einmal mehr Dampflastig für daheim, und einmal eher gemäßigt fürs Büro (sonst Kloppe von Kollegin).

 

Wickle selbst normal, als Backup ist der Subtank mit Coils in der Tasche. So von 0.5-1.2Ohm zumeist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sogleich einen Nautilus besorgt. Macht auch nicht mehr Dampf, als mein alter Evod Mega. Aber die Luftregulierung und das gigantische Fassungsvermögen sind genial.

 

Wie hältst Du's mit der Vorratshaltung? Ich habe Basisliquid für die nächsten Jahre gebunkert. Sollte ich zwischendrin aufhören zu dampfen, kann ich das prima verscherbeln. Und sollte mich vorher Freund Hein aufsuchen, habe ich es testamentarisch einem dampfenden Freund hinterlassen. Obwohl ich sicher bin, dass Jesus schon seit mindestens ein paar Hundert Jahren im Himmel dampft. Gehört, glaub ich, zur Grundausstattung der Himmelsbar - kostenlos und steuerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fand ich übrigens

https://www.youtube.com/watch?v=S_tYtxFP3LA

 

Philgood ist gewiss nicht jedermanns Sache. Vor allem nicht sein bescheuertes Motto "Mut zur Wut" (wie doof kann man eigentlich auftreten? Dieses ganze selbstgerechte Wutbürgertum missbehagt mir.) Aber er ist ein ziemlich guter Steinbruch für Infos und Einschätzungen. Die Einschätzung von Pharma- und Tabakindustrie erscheint mir ebenso glaubhaft, wie die Einschätzung der WHO und (letzteres war mir neu) des fiskalischen Staates. Da gibt es jedenfalls Interessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Video von Phil kenne ich... und es ist ja nicht von der Hand zu weisen das es einfach eine nicht begründete Propaganda gegen das Dampfen gibt.

Eben aus rein wirtschaftlichen Interessen der Lobbys...

 

Ich hab auch gebunkert...Base, Aromen, Nikotin. Und 2 Selbstwickler nebst Subtank und diverse Akkuträger.

 

Base ohne Nikotin bekommt man ja auch mit der Regelung...PG & VG ist ja eh frei verkäuflich. Letztendlich, so es soweit kommt, wird der Markt nicht sicherer, sondern unsicherer gemacht. Denn die Dampfer besorgen sich zu großen Teilen dann schon ihr Zeug... die Quellen werden ggf. dann aber unsicherer sein (sehe ich zumindest so).

 

Naja mal abwarten... bin versorgt erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche immer noch das aufgeregte, cholerisch Männchen im Original. Es gibt Tage, da vergesse ich, dass ich Raucherin bin. Dann versuche ich auf meiner Terasse dies nachzuholen. Im Durchschnitt rechne ich mal 1 bis 2 cholerische Männchen in Form von Klimmstengel auf den Tag gerechnet.

Insgesamt gesehen: Auf dem absteigenden Ast als langjährige Dampferin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Also Du rauchst noch 1-2 am Tag und dampfst noch dazu?

Oder nicht mehr und es hat beides fast aufgehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...