Jump to content

KultisKinderliederKlub


Kulti

Recommended Posts

 

 

Kinder CD???? *schreienddavonlauf*

Das ist so wie mit Klassik. Es gibt Perlen.

 

[..]

 

Mach doch mal Internet!

(Altdeutsch: Könntest Du eine YouTube-Adresse mit dem entsprechenden perlenlastigen Liedgut nennen?)

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=XaEaFCfknlc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunger!!!!!!!!!!! *NichtbegeistertüberdieselbstmitgebrachtenRestebin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moooorgeeeen guten Moooorgeeen wir lachen uns an *hahaha*

 

Das ist soooooo niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hatten meine Kinder ein Glück, daß sie in der Regel vor solchem Zeug bewahrt wurden.

 

Das, was 90 % der Kinderaufbewahrungsanstalten den Kindern kulturell (und oft auch anderweitig) mitgeben, kann man getrost vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

Habbich noch nicht gegoogelt.

 

Unsere Tochter singt auch gerne selber "Wenn ich nicht die Mama wär dann mööööcht ich gern ein Papa sein."

 

Und meine Frau sagt immer: "Auch unser Kind hat es schon bemerkt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist gerade "1,2,3, Spielzeit ist vorbei" hoch im Kurs. Außerdem seit März ununterbrochen "Komm doch, lieber Frühling" und seit November "Sankt Martin, Sahankt Maaaartin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kultipedia:

 

Ein Kinderlied ist ein Lied das Kinder gerne hören.

 

Meine Tochter (1 Jahr 10 Monate) hört unter anderem gerne:

 

https://www.youtube.com/watch?v=94Rq2TX0wj4

Meine kleine nichte steht auf Helene Fischer. Ich würde sagen, du gewinnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

:aramsamsam, aramsamsam

gulli gulli gulli gulli ram sam sam:

arabi, arabi

gulli gulli gulli gulli ramsam sam

 

mit dazugehörigen Armbewegungen, jawoll. (das hat aber shcon usnere mutter usn beigebracht. Ist alos nicht mehr ganz taufrisch).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

:aramsamsam, aramsamsam

gulli gulli gulli gulli ram sam sam:

arabi, arabi

gulli gulli gulli gulli ramsam sam

 

mit dazugehörigen Armbewegungen, jawoll. (das hat aber shcon usnere mutter usn beigebracht. Ist alos nicht mehr ganz taufrisch).

 

Meine Nichte (3,5) singt mit Vorliebe Dornröschen (mit den zugehörigen Tanzbewegungen), es muss also nicht alles taufrisch sein. Und wehe, es sind jemand mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schwer angesagt:

 

"Meeeeine Oma fährt im Hühnerstall ...."

 

Gibts außer dem Radio im hohlen Zahn noch mehr Strophen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Brille mit Gardinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut, dass ich die Melodie jetzt nicht mehr aus dem Kopf krieg!

Glatze mit Geländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Kindheit war es noch nicht populär uns Kinder mit Konserven zu beschallen. Platten waren teuer und so verpulverten die Eltern lieber ihr Geld für "Erwachsenenliedgut". Zu bieten hätte ich da 'Heinzelmännchens Wachparade' (Chris Howland?), 'Da sprach der alte Häuptling der Indianer' (Gus Backus), 'Mein bestes Pferd braucht keine Zügel' (Martin Lauer) und viele mehr. Da Gnome, Tiere und Indianer vorkommen, gehen die als Kinderlieder durch?

 

P.S. Nachtragen muss ich noch 'Pigalle, das ist die große Mausefalle' (Bill Ramsey). Wir Kinder sangen die Langfassung, weil die Platte an der Stelle 'zuckersüß' einen Riss hatte. Und fragt nicht, was wir uns unter Pigalle vorstellten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...