Jump to content

KultisKinderliederKlub


Kulti
 Share

Recommended Posts

 

 

Kinder CD???? *schreienddavonlauf*

Das ist so wie mit Klassik. Es gibt Perlen.

 

[..]

 

Mach doch mal Internet!

(Altdeutsch: Könntest Du eine YouTube-Adresse mit dem entsprechenden perlenlastigen Liedgut nennen?)

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=XaEaFCfknlc

Link to comment
Share on other sites

Hunger!!!!!!!!!!! *NichtbegeistertüberdieselbstmitgebrachtenRestebin*

Link to comment
Share on other sites

Aus der Kultipedia:

 

Ein Kinderlied ist ein Lied das Kinder gerne hören.

 

Meine Tochter (1 Jahr 10 Monate) hört unter anderem gerne:

 

https://www.youtube.com/watch?v=94Rq2TX0wj4

Link to comment
Share on other sites

 

 


Ich leg noch einen drauf!

 

*Kreisch!*

 

Solche KiTas sind das beste Argument für Erziehungsgeld...

Link to comment
Share on other sites

Guten Moooorgeeeen guten Moooorgeeen wir lachen uns an *hahaha*

 

Das ist soooooo niedlich.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

hatten meine Kinder ein Glück, daß sie in der Regel vor solchem Zeug bewahrt wurden.

 

Das, was 90 % der Kinderaufbewahrungsanstalten den Kindern kulturell (und oft auch anderweitig) mitgeben, kann man getrost vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

Habbich noch nicht gegoogelt.

 

Unsere Tochter singt auch gerne selber "Wenn ich nicht die Mama wär dann mööööcht ich gern ein Papa sein."

 

Und meine Frau sagt immer: "Auch unser Kind hat es schon bemerkt".

Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon

Bei uns ist gerade "1,2,3, Spielzeit ist vorbei" hoch im Kurs. Außerdem seit März ununterbrochen "Komm doch, lieber Frühling" und seit November "Sankt Martin, Sahankt Maaaartin"

Link to comment
Share on other sites

Aus der Kultipedia:

 

Ein Kinderlied ist ein Lied das Kinder gerne hören.

 

Meine Tochter (1 Jahr 10 Monate) hört unter anderem gerne:

 

https://www.youtube.com/watch?v=94Rq2TX0wj4

Meine kleine nichte steht auf Helene Fischer. Ich würde sagen, du gewinnst.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

:aramsamsam, aramsamsam

gulli gulli gulli gulli ram sam sam:

arabi, arabi

gulli gulli gulli gulli ramsam sam

 

mit dazugehörigen Armbewegungen, jawoll. (das hat aber shcon usnere mutter usn beigebracht. Ist alos nicht mehr ganz taufrisch).

Edited by mn1217
Link to comment
Share on other sites

 

Da gibt's doch noch was mit araaabi araaabi und samsamsam oder so.

:aramsamsam, aramsamsam

gulli gulli gulli gulli ram sam sam:

arabi, arabi

gulli gulli gulli gulli ramsam sam

 

mit dazugehörigen Armbewegungen, jawoll. (das hat aber shcon usnere mutter usn beigebracht. Ist alos nicht mehr ganz taufrisch).

 

Meine Nichte (3,5) singt mit Vorliebe Dornröschen (mit den zugehörigen Tanzbewegungen), es muss also nicht alles taufrisch sein. Und wehe, es sind jemand mit!

Link to comment
Share on other sites

Auch schwer angesagt:

 

"Meeeeine Oma fährt im Hühnerstall ...."

 

Gibts außer dem Radio im hohlen Zahn noch mehr Strophen?

Link to comment
Share on other sites

Ne Brille mit Gardinen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wie gut, dass ich die Melodie jetzt nicht mehr aus dem Kopf krieg!

Glatze mit Geländer!

Link to comment
Share on other sites

In meiner Kindheit war es noch nicht populär uns Kinder mit Konserven zu beschallen. Platten waren teuer und so verpulverten die Eltern lieber ihr Geld für "Erwachsenenliedgut". Zu bieten hätte ich da 'Heinzelmännchens Wachparade' (Chris Howland?), 'Da sprach der alte Häuptling der Indianer' (Gus Backus), 'Mein bestes Pferd braucht keine Zügel' (Martin Lauer) und viele mehr. Da Gnome, Tiere und Indianer vorkommen, gehen die als Kinderlieder durch?

 

P.S. Nachtragen muss ich noch 'Pigalle, das ist die große Mausefalle' (Bill Ramsey). Wir Kinder sangen die Langfassung, weil die Platte an der Stelle 'zuckersüß' einen Riss hatte. Und fragt nicht, was wir uns unter Pigalle vorstellten ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...