Jump to content

"Kannst Du das belegen, Volker?"


altersuender

Recommended Posts

altersuender
Behauptungen sind kein Ersatz für Argumente. Das hat sich aber noch nicht herumgeschwiegen ... :blink:

Das ist leider wahrer als Du denkst. Fass Dich mal an der eigenen Nase.

Link to comment
Share on other sites

Behauptungen sind kein Ersatz für Argumente. Das hat sich aber noch nicht herumgeschwiegen ... :blink:

Das ist leider wahrer als Du denkst. Fass Dich mal an der eigenen Nase.

Du kannst sicher in diesem Thread belegen, wo ich etwas ohne jede Begründung behauptet habe. Wenn nicht, dann ist Dein Beitrag ein klassisches Beispiel von Behauptung ohne Beleg.

 

Und wo war noch gleich Dein Argument?

Link to comment
Share on other sites

Lieber pedrino,  ...

Könntest Du bitte die "Liebe" des Pedrino belegen...?

Wozu? Das geht nur Pedrino und mich etwas an.

 

Am Besten liest Du Dir übrigens die Einleitung zu diesem Thread nochmal durch. Da steht mehr drin als Deine ******* Sprachspielchen.

Link to comment
Share on other sites

Scheint nicht die Sonne, auch wenn man sie nicht sieht?

Woher weisst Du das die Sonne scheint?

 

Aha. Weil Du sie schonmal gesehen hast. Hast Du Gott schonmal gesehen?

 

(Momentan nimmt das Niveau der Gegenargumente ja mal wieder enorm zu, ich muss schon sagen ... :blink: - nur Gastovski scheint an ernsthafter Diskussion noch ein Interesse zu haben)

Link to comment
Share on other sites

altersuender
Am Besten liest Du Dir übrigens die Einleitung zu diesem Thread nochmal durch. Da steht mehr drin als Deine ******* Sprachspielchen.

Aber Volker, mein Bester, Du verlierst ja ganz Deine Kontenanz :blink:

Link to comment
Share on other sites

>Aha. Weil Du sie schonmal gesehen hast. Hast Du Gott schonmal gesehen?<

 

Bist du als Mensch ein in sich geschlossenes System oder Reflektion für viele(s)? Beides.

Was reflektieren alle zusammen? Was spiegelt die Menschheit wider? Hilflosigkeit und Größenwahn - Gott. Öffnen wir uns für seine Mutter.

Link to comment
Share on other sites

Christoph Overkott
Scheint nicht die Sonne, auch wenn man sie nicht sieht?

Woher weisst Du das die Sonne scheint?

 

Aha. Weil Du sie schonmal gesehen hast. Hast Du Gott schonmal gesehen?

Jeder Mensch kann Gott erfahren.

 

Natürlich darf man sich keinen Götzen basteln, an den man nicht glauben kann.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst sicher in diesem Thread belegen, wo ich etwas ohne jede Begründung behauptet habe.

Moment,

Du behauptest die "Liebe" des pedrino.

Also gib Begündungen dafür - "Butter bei die Fische", wie man so sagt

Das ist irrelevantes, dummes Zeug, und Du weißt das auch. Ich rede Pedrino an, seit wann ist eine gebräuchliche Anrede eine behauptung?

 

A: Guten Tag!

B: Sie blöder Hammel, wie können sie es wagen, dies einen guten Tag zu nennen?

 

Möchtest Du Dich gerne auf dieses Niveau herabbegeben?

Link to comment
Share on other sites

Natürlich darf man sich keinen Götzen basteln, an den man nicht glauben kann.

Woher weißt Du, dass Du Dir keinen Götzen gebastelt hast? Bzw. Dir keinen Götzen hast aufbinden lassen ... vielleicht ist nur Shiva echt und Brahma ...

Link to comment
Share on other sites

Am Besten liest Du Dir übrigens die Einleitung zu diesem Thread nochmal durch. Da steht mehr drin als Deine ******* Sprachspielchen.

Aber Volker, mein Bester, Du verlierst ja ganz Deine Kontenanz :blink:

Argumentieren wir hier oder blödeln wir rum?

 

Oder machen wir das arbeitsteilig: Ich argumentiere und ihr blödelt hier rum, weil Ihr sonst nichts zu sagen wißt?

Link to comment
Share on other sites

...seit wann ist eine gebräuchliche Anrede eine behauptung?

Du kannst doch sicher eine "gebräuchliche Anrede" begründen.

Definitiv. Du bist also mit Deinen Argumenten am Ende, also ist jetzt Kindergartenniveau bei Dir angesagt.

 

Merkst Du eigentlich, dass Du Dich lächerlich machst?

Link to comment
Share on other sites

..

Ich argumentiere und ihr blödelt

Du kannst doch sicher begründen, wo und warum Du argrumentierst und andere blödeln.

Ja, aber ich bezweifle, dass Du ein Argument erkennen würdest, selbst wenn es angelaufen käme und Dir ins Bein beißt.

 

Wozu sollte ich mit Dir reden wollen, wo Du nicht einmal die Standardverfahren vernünftigen Diskutierens mehr anerkennst? Ich werde also Deine Postings ignorieren, bis Du etwas zur Sache zu sagen hast.

 

Ich weiß natürlich, welche Manöver Du gerade versuchst, ich kenne dies von Scientologen. Wenn die anfingen, bei Argumenten zu verlieren, dann kamen die auch immer damit, dass ich nun nicht alles begründen könne und ob ich meine Begründungen nicht begründen könne usw. usf. (was auf einen unendlichen Regreß hinausläuft, bis einer aufgibt). Diese Art des "Diskussionsmobbing" ist eine bewährte Strategie von Ideologen, sie läuft darauf hinaus, Diskussionen kaputt zu machen, in dem man eine Art Ultra-Skeptizismus auf alles anwendet.

 

Wenn Du meine Einleitung gelesen und verstanden hättest, dann würdest Du wissen, dass und warum ich nicht alles begründe, also spare Dir Deine Strategie.

Link to comment
Share on other sites

altersuender
...seit wann ist eine gebräuchliche Anrede eine behauptung?

Du kannst doch sicher eine "gebräuchliche Anrede" begründen.

Definitiv. Du bist also mit Deinen Argumenten am Ende, also ist jetzt Kindergartenniveau bei Dir angesagt.

 

Merkst Du eigentlich, dass Du Dich lächerlich machst?

Aber Volker, mein Bester, jetzt sei doch nicht völlig humorlos :blink:

Auch wenn's schwer fällt: stell Dich vor einen Spiegel, zeig mit dem Finger auf Dein Spiegelbild .... und lach zur Abwechslung mal über Dich. Das befreit. Lächerlich ist, wer sich zu wichtig nimmt.

Link to comment
Share on other sites

In dieser Hinsicht bin ich humorlos. Ich habe diese von mir beschriebene Strategie schon häufiger erlebt, ich kann Dir jede Stufe vorhersagen (zum Schluß soll dann nur alles Spaß gewesen sein und man wird als humorlos hingestellt ...).

 

Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich habe hier keine Lust, "humorvolle" Debatten voller Blödheit zu führen, dazu ist mir meine Zeit zu Schade.

 

Ende der Debatte. In diesem Thread werde ich Eure Postings ignorieren.

 

Eure = Jürgen + Alter Suender

Edited by Volker
Link to comment
Share on other sites

Man sollte diesen Thread anpinnen. Als grandioses Beispiel für katholische Diskussionskultur.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte diesen Thread anpinnen. Als grandioses Beispiel für katholische Diskussionskultur.

Das ist eine gute Idee. Motto: jeder ist zu etwas gut, und sei es auch nur, um als abschreckendes Beispiel zu dienen. Auf jeden Fall werde ich diesen Thread jetzt mal abspeichern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...