Jump to content

It's a wild world - Fluchtgründe


Shubashi
 Share

Recommended Posts

Ich habe keinen passenden Thread dafür gefunden - ich würde hier gerne Artikel und Gründe sammeln, warum Menschen ihre Heimat verlassen oder fliehen müssen.

Ich selbst weiß leider oft viel zu wenig darüber, vielleicht interessiert es ja andere auch.

 

Als erstes Berichte über

 

Eritrea

 

und

 

Afghanistan

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Heimat verlassen, weil ich dort keinen Job gefunden habe.

oder woanders einen besseren Job.

Link to comment
Share on other sites

Mein Urgroßvater musste seine Heimat verlassen, auch er war ein "Armutsflüchtling". Weil es dort keine Arbeit mehr für ihn gab, "flüchtete" er damals von "Preußisch Sibirien" ins Ruhrgebiet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...