Jump to content

Der große Ausgleich


Flo77

Recommended Posts

 

 

Meine Ma gehörte durchaus dazu... Ich zu mir: "Du hast deien Ma schon lange nicht mehr angerufen... Na erst mal Nachrichten sehen und dann"... Ich schwöre, genau dann kam ihr annruf... Während der Nachrichten... Und wenn ich mir vorstelle sie treibt das Spiel aus dem Jenseits heraus weiterhin...

 

Ich hoffe sie bekommt im Jenseits meine Lästereien nicht mit... vielleicht sollte ich mich heute doch nicht am Grab blicken lassen :lol:

Mütter sind ein schwieriges Kapitel, nicht nur für Söhne, sondern auch für Töchter - hat mir einmal eine Frau erkläre, die bereits selber Mutter war aber auch immer noch Tochter.

Die besonderen Fähigkeiten von Müttern, genau im richtigen Moment anzurufen - zum Beispiel das Essen steht dampfend auf den Tisch - und genau richtig lange zu reden - zum Beispiel bis das Essen gut durchgekühlt ist - hat sich bis jetzt jeder systematischen Untersuchung entzogen und harrt einer wissenschaftlichen Erklärung.

 

DonGato.

 

Ähh, hängt sich das Telefon neuerdings alleine aus? Ich liiiiieeebe die Nummeranzeige!

 

Es gibt nicht nur Mütter und es gibt nicht nur das Telefon. Es gibt auch andere Moment-Medien und es gibt die Türklingel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch keinen AB?

 

Scheitert an meinen ethischen Bedenken, einen Anruf meiner Mama nicht anzunehmen.

 

DonGato.

 

DAS ist nun wieder dein Problem.

Ich muss nicht immer erreichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Meine Ma gehörte durchaus dazu... Ich zu mir: "Du hast deien Ma schon lange nicht mehr angerufen... Na erst mal Nachrichten sehen und dann"... Ich schwöre, genau dann kam ihr annruf... Während der Nachrichten... Und wenn ich mir vorstelle sie treibt das Spiel aus dem Jenseits heraus weiterhin...

 

Ich hoffe sie bekommt im Jenseits meine Lästereien nicht mit... vielleicht sollte ich mich heute doch nicht am Grab blicken lassen :lol:

Mütter sind ein schwieriges Kapitel, nicht nur für Söhne, sondern auch für Töchter - hat mir einmal eine Frau erkläre, die bereits selber Mutter war aber auch immer noch Tochter.

Die besonderen Fähigkeiten von Müttern, genau im richtigen Moment anzurufen - zum Beispiel das Essen steht dampfend auf den Tisch - und genau richtig lange zu reden - zum Beispiel bis das Essen gut durchgekühlt ist - hat sich bis jetzt jeder systematischen Untersuchung entzogen und harrt einer wissenschaftlichen Erklärung.

 

DonGato.

 

Ähh, hängt sich das Telefon neuerdings alleine aus? Ich liiiiieeebe die Nummeranzeige!

 

Es gibt nicht nur Mütter und es gibt nicht nur das Telefon. Es gibt auch andere Moment-Medien und es gibt die Türklingel.

 

Nichts dabei, worauf man sofort reagieren muss, wenn man das nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist nun wieder dein Problem.

Ich muss nicht immer erreichbar sein.

Deine Verwandten leben in Deiner Zeit. Sind bei mir auch nur 4.5 Stunden Differenz, aber aus logistischen Gründen auf beiden Seiten limitiert sich die Erreichbarkeit auf 20 bis 24 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. 20 bis 21:30 ist die typische Zeit für mein Essen am Abend.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Meine Ma hatte die blöde Angewohnheit immer dann anzurufen wenn ich was sehen wollte, im TV und genau dann aufzulegen wenn die Sendung vorbei war.

sie hat eben einen entgegengesetzten geschmack.
Nein, es gibt Menschen mit einem geradezu unnatürlich guten Gespür für schlechte Momente. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht religiös werden.
Wäre diese Gabe zuverlässig, ich wäre der König der Welt. Ansonsten nenne ich das selektive Wahrnehmung.
Ach so heißt das wenn das Telefon klingelt während du gerade versuchst Dein Kind in den Schlaf zu begleiten."Schatz, gestern hatten wir keine selektive Wahrnehmung, unser Kind konnte pünktlich einschlafen."Oder auch:Noch 2 Minuten bis das Ei vom Herd muss. Bitte jetzt keine selektive Wahrnehmung.
Selektive Wahrnehmung scheint mir hier anders konnotiert. Meine Lesart: der Mensch nimmt die Welt nur im Zusammenbruch wahr. Halt die berühmte Ampel, die immer rot ist, wenn Du kommst. Oder mein ÖPNV, das immer zu spät kommt, wenn ich einen wichtigen Termin habe ...

 

In diesem Sinne, es gibt keine Geister aber man sollte sich vor ihnen sicherheitshalber in acht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selektive Wahrnehmung scheint mir hier anders konnotiert. Meine Lesart: der Mensch nimmt die Welt nur im Zusammenbruch wahr. Halt die berühmte Ampel, die immer rot ist, wenn Du kommst. Oder mein ÖPNV, das immer zu spät kommt, wenn ich einen wichtigen Termin habe ...

 

In diesem Sinne, es gibt keine Geister aber man sollte sich vor ihnen sicherheitshalber in acht nehmen.

Das ist doch dröge Wissenschaft darauf zu verweisen, Menschen würden nur selektiv Dinge wahrnehmen bzw. im Gedächtnis behalten. Wenn jemand sagt, am Wochenende würde es immer regnen und Du bringst dann die Wetteraufzeichnungen der letzten 736 Jahre und zeigst, es ist nicht an dem, dann ist es eine wissenschaftlich exakte Beantwortung, die aber nichts zu der Aussage oder dem Gespräch beiträgt. Genauso ist es mit den Anrufzeiten von Müttern. Oder warum Socken in Waschmaschinen verschwinden oder warum es nur dann freie Parkplätze hat, wenn man zu Fuss unterwegs ist etc.

 

DonGato.

 

postdata: Tattoos schützen vor Geistern. Wenn es keine Geister gibt, dann sieht es immerhin cool aus ;)

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selektive Wahrnehmung scheint mir hier anders konnotiert. Meine Lesart: der Mensch nimmt die Welt nur im Zusammenbruch wahr. Halt die berühmte Ampel, die immer rot ist, wenn Du kommst. Oder mein ÖPNV, das immer zu spät kommt, wenn ich einen wichtigen Termin habe ...In diesem Sinne, es gibt keine Geister aber man sollte sich vor ihnen sicherheitshalber in acht nehmen.

Das ist doch dröge Wissenschaft darauf zu verweisen, Menschen würden nur selektiv Dinge wahrnehmen bzw. im Gedächtnis behalten. Wenn jemand sagt, am Wochenende würde es immer regnen und Du bringst dann die Wetteraufzeichnungen der letzten 736 Jahre und zeigst, es ist nicht an dem, dann ist es eine wissenschaftlich exakte Beantwortung, die aber nichts zu der Aussage oder dem Gespräch beiträgt. Genauso ist es mit den Anrufzeiten von Müttern. Oder warum Socken in Waschmaschinen verschwinden oder warum es nur dann freie Parkplätze hat, wenn man zu Fuss unterwegs ist etc.DonGato.postdata: Tattoos schützen vor Geistern. Wenn es keine Geister gibt, dann sieht es immerhin cool aus ;)

... also bei uns regnet es immer nach dem Fensterputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also Schuld am aktuell niedrigen Wasserstand im Rhein?

Wenn nicht gar an der Beschleunigung der Klimakatastrophe.

 

Niedrigwasser -> Güterschiffe nur halb beladen -> Verlagerung auf LKW-Transport -> Dauerstaus und mehr CO2 -> ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so was wie Schäubles schwarze Null?

(Ich postuliere übrigens schon lange eine grüne Null. Schwarze und rote Nullen gibt es schon genug.)

Schwarze + rote Nullen = Braune Nullen. Siehe: Farbenlehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt war ich grad am Grab... keine besonderen Vorkommnisse. Beim Grab richten ist nichts verschwunden, keine Unfälle und schon gar keine widernatürlichen... hinterher auf ner Bank gesessen und am Grab eine geraucht und etwas gelesen. Die Pfeife ist nicht explodiert und das Tablet, auf dem ich meine eBooks lese ist nicht abgestürzt.

Daraus schließe Ich

1.: Der Geist meiner Ma hat mein geläster nicht mitbekommen.

Oder

2.: Sie hat im Jenseits besseres zu tun als mich hier zu ärgern (ich wünsche ihr nicht endende Partys an der Himmelsbar)

Oder

3.: Es gibt keine Geister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt war ich grad am Grab... keine besonderen Vorkommnisse. Beim Grab richten ist nichts verschwunden, keine Unfälle und schon gar keine widernatürlichen... hinterher auf ner Bank gesessen und am Grab eine geraucht und etwas gelesen. Die Pfeife ist nicht explodiert und das Tablet, auf dem ich meine eBooks lese ist nicht abgestürzt.

Daraus schließe Ich

1.: Der Geist meiner Ma hat mein geläster nicht mitbekommen.

Oder

2.: Sie hat im Jenseits besseres zu tun als mich hier zu ärgern (ich wünsche ihr nicht endende Partys an der Himmelsbar)

Oder

3.: Es gibt keine Geister

Du hast 4. vergessen: "Komm Du mir nach Hause!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, jetzt war ich grad am Grab... keine besonderen Vorkommnisse. Beim Grab richten ist nichts verschwunden, keine Unfälle und schon gar keine widernatürlichen... hinterher auf ner Bank gesessen und am Grab eine geraucht und etwas gelesen. Die Pfeife ist nicht explodiert und das Tablet, auf dem ich meine eBooks lese ist nicht abgestürzt.

Daraus schließe Ich

1.: Der Geist meiner Ma hat mein geläster nicht mitbekommen.

Oder

2.: Sie hat im Jenseits besseres zu tun als mich hier zu ärgern (ich wünsche ihr nicht endende Partys an der Himmelsbar)

Oder

3.: Es gibt keine Geister

Du hast 4. vergessen: "Komm Du mir nach Hause!"
Ach du meinst das die Mütterliche Rache wartet bis ich eines Tages ins Jenseits eingehe... Das eilt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, jetzt war ich grad am Grab... keine besonderen Vorkommnisse. Beim Grab richten ist nichts verschwunden, keine Unfälle und schon gar keine widernatürlichen... hinterher auf ner Bank gesessen und am Grab eine geraucht und etwas gelesen. Die Pfeife ist nicht explodiert und das Tablet, auf dem ich meine eBooks lese ist nicht abgestürzt.

Daraus schließe Ich

1.: Der Geist meiner Ma hat mein geläster nicht mitbekommen.

Oder

2.: Sie hat im Jenseits besseres zu tun als mich hier zu ärgern (ich wünsche ihr nicht endende Partys an der Himmelsbar)

Oder

3.: Es gibt keine Geister

Du hast 4. vergessen: "Komm Du mir nach Hause!"

 

Ach du meinst das die Mütterliche Rache wartet bis ich eines Tages ins Jenseits eingehe... Das eilt nicht

 

Jupp, vlt. hat Sie sich bis dahin wieder beruhigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DAS ist nun wieder dein Problem.Ich muss nicht immer erreichbar sein.

Deine Verwandten leben in Deiner Zeit. Sind bei mir auch nur 4.5 Stunden Differenz, aber aus logistischen Gründen auf beiden Seiten limitiert sich die Erreichbarkeit auf 20 bis 24 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. 20 bis 21:30 ist die typische Zeiten für mein Essen am Abend. DonGato.

Bei mir aus "logistischen" Gründen 19-23h, trotzdem will ich nicht immer ans Telefon gehen. Ich kann auch nach dem heißen Essen telefonieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir aus "logistischen" Gründen 19-23h, trotzdem will ich nicht immer ans Telefon gehen. Ich kann auch nach dem heißen Essen telefonieren. :-)

Meiner Mutter an Telefon zuhören und dabei etwas zu essen geht nur so lange gut, solange ich nichts antworten muss.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unzulässiger Schluss.

Erst versuchst Du es mit "selektiver Wahrnehmung" und nun mit "Unzulässigkeit des Umkehrschluss". Ist das hier die Arena?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das so was wie Schäubles schwarze Null?(Ich postuliere übrigens schon lange eine grüne Null. Schwarze und rote Nullen gibt es schon genug.)

Schwarze + rote Nullen = Braune Nullen. Siehe: Farbenlehre.

 

Leider gibt Dir die Geschichte da Recht. Eine Meditation des Wortes "Nationalsozialismus" ergibt weitere Rechtgebungen.

Ich befürchte nur, dass es die grünen Nullen die Lage nur unwesentlich verbessern.

 

Mir kommt grade der Satz:

Lieber auf Gott vertrauen,

als auf Menschen zu bauen.

 

Aber angesichts des menschgewordenen Gottes ist auch dies fragwürdig. Und obendrein widerspricht es meinem Verhältnis zu Freunden. Ich käme mir erbärmlich vor, wenn ich ihnen nicht vertrauen und auf sie zählen würde. Da bliebe von mir nur ein beziehungsunfähiger Depp übrig. Nix da!

 

Immer mehr steigt in mir der Verdacht auf, dass die Forderung nach dem großen Ausgleich ein Produkt des Neides ist. Ein bisschen Hass auf diejenigen, denen es besser geht.

 

Trotzdem halte ich Gerechtigkeit für eine wichtige Sache. Eine Gerechtigkeit übrigens, wie sie nur Gott hervorbringen kann.

Das Gerechtigkeitsmittel "Ausgleich" ist mir dabei so was von egal. Ich hätte nur gerne, dass jedem sein Recht geschieht. Darunter stelle ich mir in den meisten Fällen etwas sehr Gutes und Schönes vor - auch wieder nicht durch Menschenhand zu bewerkstelligen.

 

Ich will auch für Hitler nicht, dass er in dem Maße leiden muss, wie er Unheil verbreitet hat. Es würde mir vollauf genügen, wenn er erkennt, was er da angerichtet hat und sich veranlasst fühlt, das Maß des Ausgleichs selbst in die Hand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unzulässiger Schluss.

Erst versuchst Du es mit "selektiver Wahrnehmung" und nun mit "Unzulässigkeit des Umkehrschluss". Ist das hier die Arena?DonGato.
Selektiv wahrgenommen.

 

Aus Beschleunigung Verlangsamung zu schließen unterschlägt Stagnation oder Stillstand.

 

Aufgabe: Bei niedrigen Wasserstand im Rhein werden gütertransportierende Schiffe nur zu Hälfte beladen. Ein großes Rheincontainerschiff kann 100 TEUs transportieren. Wieviel LKWs kommen täglich zusätzlich auf die Strasse, wenn ein LKW einen TEU laden kann und täglich 29 100-TEU-Containerschiffe die Strecke Duisburg-Basel fahren? Berechne den CO2 Zuwachs für zwei Monate Niedrigwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wieviel LKWs kommen täglich zusätzlich auf die Strasse, wenn ein LKW einen TEU laden kann und täglich 29 100-TEU-Containerschiffe die Strecke Duisburg-Basel fahren? Berechne den CO2 Zuwachs für zwei Monate Niedrigwasser.

 

Wer so umständlich denkt, könnte wirklich als Kurienkardinal anfangen.

 

Problem:

 

 

 

 


Bei niedrigen Wasserstand im Rhein werden gütertransportierende Schiffe nur zu Hälfte beladen.

 

Lösung:

 

Man braucht doppelt so viele Schiffe wie bei normalem Wasserstand.

 

Das Leben kann manchmal sehr einfach sein - wenn man Rheinländer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...