Jump to content

Was heißt CSA?


Lichtlein

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

kath.de hat einen neuen Member: CSA. Dank des Avatars vermute ich, dass es sich um unseren lieben IRA-Kordian handelt.

 

Aber was heißt CSA?

 

Google liefert eine ganze Reihe Antworten:

 

Cambridge Scientific Abstracts

Czech Airlines

Canadian Standard Association

Canadian Space Agency

Chicago Software Association

Canadian Soccer Association

Clients & Salariés Agencie (Paris)

Conseil Superieur de L'Audivisuel de la République Française

Le Conseil Supérieur de l'Audiovisuel de la Communauté française de Belgique

 

der einfach nur "catholic soldier abroad" - wo IRA-Kordian doch nach Lourdes fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

kath.de hat einen neuen Member: CSA. Dank des Avatars vermute ich, dass es sich um unseren lieben IRA-Kordian handelt.

 

Aber was heißt CSA?

 

Google liefert eine ganze Reihe Antworten:

 

Cambridge Scientific Abstracts

Czech Airlines

Canadian Standard Association

Canadian Space Agency

Chicago Software Association

Canadian Soccer Association

Clients & Salariés Agencie (Paris)

Conseil Superieur de L'Audivisuel de la République Française

Le Conseil Supérieur de l'Audiovisuel de la Communauté française de Belgique

 

der einfach nur "catholic soldier abroad" - wo IRA-Kordian doch nach Lourdes fährt?

Googeln reicht nicht. Zusammenhänge analysieren und verstehen, daran hapert`s nach der PISA-Studie.

 

 

Ketelhohn, du hast eine verblüfende Ähnlichkeit zu meinem Physiklehrer a.D., nur im Gegensatz zu dir ist er mehr pro israelisch als palestinensisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neiiiin, ich wollte etwas darauf antworten und habe aus Versehen das Thema abonniert!!!!!

 

(Nachdem ich mit der Tschechischen Fluggesellschaft im vergangenen Jahr über Prag nach Montréal geflogen bin … und deren Maschinen uns heil hin und wieder zurück gebracht haben, wäre ich geneigt, die Pfluggesellschaft anzunehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Peter, jetzt hab ich vor Lachen die Suppe verschüttet.

 

Ich vermute das heißt einfach C & A und der kleine Kerl hat sich wie so oft vertippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die dumpfe Befürchtung, dass es "Confederate States of America" heißt.

 

Passend zur Flagge also. Vielleicht hat er "North and South" auf dem Computer wiederentdeckt.

 

P.S. Hab nur die Schreibweise korrigiert. Vermutlich hab ich mir mein Englisch nachhaltig ruiniert. :blink:

bearbeitet von Ruth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Kordian lebt damit seine Haßgefühle auf die USA aus. Denn die CSA waren schließlich eine Rebellentruppe, die sich im Krieg mit den USA befand... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Kordian lebt damit seine Haßgefühle auf die USA aus. Denn die CSA waren schließlich eine Rebellentruppe, die sich im Krieg mit den USA befand...  :P

Waren das nicht auch die, die FÜR die Sklaverei waren?

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das nicht auch die, die FÜR die Sklaverei waren?

:P

Ja.

 

Heute bringt der durchschnittliche Fernsehzuschauer sie allerdings in erster Linie mit dem knackigen A**** von Patrick Swayze aus "Fackeln im Sturm" in Verbindung. (Sorry, aber ich wurde durch diese Serie frühkindlich indoktriniert. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Peter, jetzt hab ich vor Lachen die Suppe verschüttet.

 

Ich vermute das heißt einfach C & A und der kleine Kerl hat sich wie so oft vertippt.

Was ißt du denn für Suppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Kordian lebt damit seine Haßgefühle auf die USA aus. Denn die CSA waren schließlich eine Rebellentruppe, die sich im Krieg mit den USA befand... :blink:

Die Südstaaten sind ein Teil der USA, für die Unabhängigkeit gibt`s da zu wenig Rohstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das nicht auch die, die FÜR die Sklaverei waren?

:P

Ja.

 

Heute bringt der durchschnittliche Fernsehzuschauer sie allerdings in erster Linie mit dem knackigen A**** von Patrick Swayze aus "Fackeln im Sturm" in Verbindung. (Sorry, aber ich wurde durch diese Serie frühkindlich indoktriniert. :blink: )

Ich kenne den Typen aus Dirty Dancing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Unabhängigkeit gibt`s da zu wenig Rohstoffe.

Ergo: Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco etc. sollten sich schleunigst in die Unabhängigkeit begeben ....

 

:P:P:blink:

Toll, Lichtlein

 

Diese Länder haben ihre einzigste Exixtenzgrunlage über zahlreiche Steuerflüchtlinge gewonnen. ein Beispiel, hätte Kuwait in seinem winzigen Staatsgebiet nicht 20% der gesamten Ölaufkommens der Region da, wäre es auch kein eigenständiger Staat sondern, irgendein Grenzgebiet der umliegenden Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ein Beispiel, hätte Kuwait in seinem winzigen Staatsgebiet nicht 20% der gesamten Ölaufkommens der Region da, wäre es auch kein eigenständiger Staat sondern, irgendein Grenzgebiet der umliegenden Staaten.

Stimmt. Wenn Kuwait kein Öl hätte, wäre das Land spätestens seit 1991 eine Provinz des Irak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß' den lieben Kordian besser in NRW ...

Besser ist es, habe gehört das man in Ba-Wütt empfindliche Studiengebören zahlen muss. Da ist mir der Sozialismus in NRW lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...