Jump to content

Mit Gott tauschen?


Frank
 Share

Recommended Posts

Grad höre ich im Radio ein Interview mit Francys Flullton-Smith.

 

(aus dem Gedächtnis zitiert bestimmt nicht wörtlich)

Frage: Möchten sie mit Gott tauschen?

Antwort: Vielleicht? Für nen Tag? Oder ne Minute?

 

 

Nein, ich möchte nicht mit Gott tauschen.

Aber wenn, dann wäre mir ein Tag sicher zu wenig. Dann würde ich wohl eher die "Altmächtigkeit" missbrauchen um meinen rein menschlichen Egoismus auszuleben.

Nein, wenn dann ne Woche oder so. Sicher, er erste Tag ging immer noch für meinen menschlichen Egoismus drauf. Den zweiten Tag würde ich wohl nichts machen als diesen menschlichen Egoismus in seine Schranken zu verweisen, um dann ab Tag drei der Verantwortung die man mit diesem "Gott sein auf Zeit" eingeht gerecht zu werden

Link to comment
Share on other sites

Nein, ganz sicher nciht.

Gott zu sein sollte Gott vorbehalten sein. Ist für alle besser so.

Link to comment
Share on other sites

 

 


Möchten sie mit Gott tauschen?

 

Klingt nur auf den ersten Blick reizvoll.

 

Mit Gott tauschen? Wer will schon ans Kreuz?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...