Jump to content

Avatar


Maximilian
 Share

Recommended Posts

Hi, ich hoffe, die frage passt hierher.

Ich wollte gerade einen avatar hochladen, jedoch lässt "man" mich nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das genau mache?

Wie gross darf das bild höchstens sein (in kb)?

Danke

Max

Link to comment
Share on other sites

Lieber Maximilian,

 

das Bild darf 32 x 32 Pixel haben - und eine Farbtiefe von bis zu 8 bit/Pixel.

 

Diese Sorte Fragen gehört eigentlich in die Katakomben - da verschiebe ich dann nachher hin.

 

Vielleicht musst Du auch nur die Seite neu laden (mit dem Browser), damit das Bild korrekt erscheint - den Effekt hatte ich gestern mal.

 

Gruß,

Lucia

Link to comment
Share on other sites

das Bild darf 32 x 32 Pixel haben - und eine Farbtiefe von bis zu 8 bit/Pixel.

Das Bild selbst darf auch größer oder kleiner sein, es wird dann in der Größe umgerechnet auf 32 x 32 Pixel. Das kann aber ev. merkwürdige Effekte zur Folge haben, wenn man es übertreibt.

 

Ansonsten kann man eine Größe bis zu 32 x 32 Pixel angeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

 

gibt's "Deinen" Avatar irgendwo im Internet, daß wir uns den mal anschauen können und vielleicht herausfinden, warum das nicht klappt mit dem Hochladen?

 

Vielleicht kann den Avatar ja auch Lucia reinbasteln - wenn sie fremde Signaturen ändern kann (ich kann das nicht), kann sie vielleicht auch fremde Avatare ändern?

Link to comment
Share on other sites

Avatare kann ich bei anderen nicht hinzufügen, aber wenn Du mir Deinen Wunsch-Avatar per e-mail zuschickst, kann ich ihn hochladen (bzw. so modifizeren, dass man ihn hochladen kann), so dass Du dann mit einem Link darauf zugreifen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander,

also wie man sieht, hat mein avatar jetzt geklappt. Ich hab einfach das bild nicht klein genug gemacht. Man sieht zwar bei dieser grösse nicht allzu viel, aber es ist halbwegs OK. Das foto ist im cockpit einer fokker 70 auf dem flug nach istanbul in 10.500 metern höhe gemacht worden. Musste kurz was dazu sagen, denn wie gesagt, erkennen kann man ja fast nix.

Liebe grüsse

Max

Link to comment
Share on other sites

Oh, kommt das Thread ausgraben jetzt in Mode. Zu der Zeit, als dieser entstand, hatten wir sogar eine andere Forensoftware.

 

Dein Problem klingt nach Browsercache. Mal selbigen geleert?

Link to comment
Share on other sites

Oh, kommt das Thread ausgraben jetzt in Mode. Zu der Zeit, als dieser entstand, hatten wir sogar eine andere Forensoftware.

 

Dein Problem klingt nach Browsercache. Mal selbigen geleert?

OK, das war's.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...