Chrysologus Posted March 20, 2016 Report Posted March 20, 2016 Der Titel sagt das wesentliche - wir müssen einiges updaten, dass das Forum im Moment nicht rund läuft, ist ja kein Geheimnis. OAOS hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, teo und mir mit Sachkenntnis zur Seite zu stehen, ich habe ihn daher in die Gruppe der Administratoren und Moderatoren aufgenommen. Wir planen die Vorarbeiten bis zum 29. zu erledigen, am 30. wird das Forum dann eine Zeit lang offline sein, und danach sehen wir dann mal, ob und wie alles funktioniert. Quote
Frank Posted March 23, 2016 Report Posted March 23, 2016 ähem *räusper* *schüchtern aufzeig* Wenn ihr dann schon am System am rum schrauben seit... könnt ihr dann nicht gleich noch den Schraubenschlüssel raus holen die erlaubte Perlenanzahl nach Oben schrauben... so ums doppelte? Ich sag auch brav: Bitte! Quote
gouvernante Posted March 28, 2016 Report Posted March 28, 2016 Bitte hier nur posten, was unmittelbar mit dem Update zu tun hat, danke. gouvernante als Mod Quote
OneAndOnlySon Posted April 1, 2016 Report Posted April 1, 2016 (edited) So, das Update hat funktioniert. Wir sind jetzt auf Version 4.1. Viel Spaß mit den neuen Funktionen und gebt Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert oder das neue Design euch nicht gefällt. Edited April 1, 2016 by OneAndOnlySon Quote
Einsteinchen Posted April 1, 2016 Report Posted April 1, 2016 (edited) Bei mir sieht alles genau so aus, wie vor einer Woche (und in den letzten Tagen). Edited April 1, 2016 by Einsteinchen Quote
Frank Posted April 1, 2016 Report Posted April 1, 2016 Bei mir sieht alles genau so aus, wie vor einer Woche (und in den letzten Tagen).Was daran liegen könnte dass sich das Update verzögert und die Version 4.1 (in Worten VIER punkt EINS) ein Aprilscherz ist 1 Quote
Chrysologus Posted April 1, 2016 Author Report Posted April 1, 2016 Der heutige Ausfall scheint nicht in Zusammenhang mit dem Update zu stehen - wir gehen aus pragmatischen Gründen auf die Version 0.8 zurück und stellen das Forum auf Brieftaubenbetrieb um. Quote
tribald Posted April 1, 2016 Report Posted April 1, 2016 Viel Spaß mit den neuen Funktionen Wo und welcher Art sind die denn?? fragend...............tribald Quote
OneAndOnlySon Posted April 1, 2016 Report Posted April 1, 2016 Viel Spaß mit den neuen Funktionen Wo und welcher Art sind die denn?? fragend...............tribald Es gibt eine Freitags-Forumfasten-Funktion . Das ist sowas wie der Veggyday für Internet-Junkies. Quote
Gabriele Posted April 1, 2016 Report Posted April 1, 2016 Es gibt eine Freitags-Forumfasten-Funktion . Quote
jouaux Posted April 6, 2016 Report Posted April 6, 2016 heute war das freitagsfasten schon am miitwoch. 1 Quote
Petrus Posted April 12, 2016 Report Posted April 12, 2016 heute war das freitagsfasten schon am miitwoch. hallo jouaux, Deinen Gedanken zum Forums-Update (danke, Gouvernante, für Deinen hilfreichen Hinweis, übrigens) greife ich gerne auf. Früher waren wirklich Mittwoch und Freitag Fast-Tage. Das hat sich z. B. im Kloster Scheyern so dargestellt, dass mittwochs und freitags zum Abendessen die leckere Käseplatte nur einmal (!) rumgereicht wurde. btw: für das (anstehende? fertiggestellte?) Foren-Update schicke ich Euch meine guten Gedanken. (im katholischen Bereich habe ich auch schon meine Gedanken geschickt). und: danke, dass Ihr da seid. Peter. Quote
Petrus Posted April 12, 2016 Report Posted April 12, 2016 wir gehen aus pragmatischen Gründen auf die Version 0.8 zurück und stellen das Forum auf Brieftaubenbetrieb um. "pragmatische Gründe" - die Orthodoxie kennt das auch, bei der kirchlichen Trauung wiederverheirateter Geschiedener Menschen. "oikonomia" heißt das dort. finde ich gut. so. ich versuche mal, mich mit dem neuen Knopf (rechts unten in der Mitte) in die Version 0.8 einzuloggen. eliufdheqoeqdeiudiuewqdiuewqd sadlkalksdlksalknsad xcnncycxcnm<c Quote
asia Posted April 19, 2016 Report Posted April 19, 2016 Ich mag nicht alles anklicken was irgendwie zum Update gehören könnte, aber ich trau mich jetzt mal ganz dumm zu fragen: Ist es denn schon rum, sollte wieder alles wie früher funktionieren? *nurmalvorsichtiganfrag* Quote
gouvernante Posted April 19, 2016 Report Posted April 19, 2016 Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten. 1 Quote
Petrus Posted April 30, 2016 Report Posted April 30, 2016 Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten. Geduld, Geduld, gouvernante. nicht mal Gott konnte die Welt an einem Tage erschaffen. (ich hoffe, dass ich nicht schon wieder OT bin). Quote
Petrus Posted June 6, 2016 Report Posted June 6, 2016 Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten. isses nu rum? Quote
Mecky Posted July 1, 2016 Report Posted July 1, 2016 Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten.isses nu rum? Meinst Du das Update oder die Informationen. Letztere scheinen seit dem 19. April rum zu sein. Quote
Chrysologus Posted July 1, 2016 Author Report Posted July 1, 2016 Seither war auch nichts da, was man hätte berichten können. Quote
Mecky Posted July 1, 2016 Report Posted July 1, 2016 Das ist genau das, was ich zu erfahren erhoffte.Habt Ihr noch Hoffnung, dass sich die Probleme lösen lassen?Ich erinnere mich an den Februar 2001. Da wurden die Probleme unlösbar. Damals verschwanden alle früheren Postings beim Aufsetzen einer neuen Software im Datennirwana des Internets. Könnte dies noch einmal geschehen? Quote
Petrus Posted August 25, 2016 Report Posted August 25, 2016 Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten. hallo gouvernante, ich schenke Dir meine Geduld. Quote
gouvernante Posted August 25, 2016 Report Posted August 25, 2016 ich schenke Dir meine Geduld.Danke. Aber ich bin nicht für's Update zuständig. Ich habe nur versucht, Dir zu erklären, warum es dieses zZ (noch) nicht gibt. Quote
Alfons Posted August 25, 2016 Report Posted August 25, 2016 Der Titel sagt das wesentliche - wir müssen einiges updaten, dass das Forum im Moment nicht rund läuft, ist ja kein Geheimnis. Ein halbes Jahr ist vergangen. Es läuft immer noch nicht rund. 1 Quote
Wunibald Posted August 25, 2016 Report Posted August 25, 2016 Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit Google Chrome meine Antworten nicht formatieren kann, keine ordentlichen Links setzen kann, etc. Mit Firefox funktioniert es aber. Aber ich möchte nicht zwei Browser simultan benutzen. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.