Petrus Posted March 25, 2016 Report Posted March 25, 2016 sorry, ich liefere die Antwort gleich dazu. der Orgelspiegel https://m.youtube.com/watch?v=f5GTvdXDOzw Quote
Mecky Posted March 25, 2016 Report Posted March 25, 2016 (edited) Das von Gott geschenkte Heil und der Glaube. Edited March 25, 2016 by Mecky Quote
kam Posted March 25, 2016 Report Posted March 25, 2016 Eine Gemeinde, die es nicht bei Gottes Lohn beläßt. 1 Quote
Petrus Posted March 25, 2016 Author Report Posted March 25, 2016 Das von Gott geschenkte Heil und der Glaube. hallo Mecky, danke für Deine Antwort. da habe ich noch Fragen. was bitte, ist "das von Gott geschenkte Heil"? und, was bitte, ist "der Glaube"? danke Dir, Peter, der von der Küchenbaustelle grüßt. (Mensch, es riecht noch nach Farbe, neue Küche kommt erst nach Ostern, usw. ...) Quote
Lothar1962 Posted March 25, 2016 Report Posted March 25, 2016 Das wichtigste ist, dass die Gemeinde damit, wie der Organist spielt, zufrieden ist. Quote
Baumfaeller Posted March 25, 2016 Report Posted March 25, 2016 Ist Glaube wirklich noetig? Ich habe auch schon in einer katholischen Kirche Gottesdienste begleitet, und es war gut genug, dass die Gemeinde gar nicht gemerkt hat, dass ihr normaler Organist verhindert war. Ob das auf die Dauer das richtige ist wuerde ich bezweifeln; aber wenn der Organist die Grippe hat, dann ist es doch besser als gar keine Musik, oder? Ich haette geantwortet: Ein bisschen Talent, und viel Ueben. Quote
tribald Posted March 25, 2016 Report Posted March 25, 2016 was bitte, ist "das von Gott geschenkte Heil"? sich dieser Frage anschließend..................tribald 1 Quote
Petrus Posted March 27, 2016 Author Report Posted March 27, 2016 das wichtigste für einen Organisten ist die Luft. habe ich heute morgen gemerkt. ich heute vier Uhr (Sommerzeit) aufgestanden, fünf Uhr ökumenisches Osterfeuer, dann Osternacht, viele Lesungen und Gesänge, usw. Wir soweit im Halbschlaf, auch noch irgendwie zugehört. Und dann auch noch Sommerzeit-Umstellung! Und, was höre ich da - zwei Minuten vor sechs? Orgelgebläse läuft an! Da war für mich klar: Jetzt kommts. ich war der einzige (hinten), der genau rechtzeitig und pünktlich zum Gloria aufgestanden ist Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.