Petrus Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 sorry, ich liefere die Antwort gleich dazu. der Orgelspiegel https://m.youtube.com/watch?v=f5GTvdXDOzw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nannyogg57 Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Die Orgel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mecky Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 (edited) Das von Gott geschenkte Heil und der Glaube. Edited March 25, 2016 by Mecky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Eine Gemeinde, die es nicht bei Gottes Lohn beläßt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted March 25, 2016 Author Report Share Posted March 25, 2016 Das von Gott geschenkte Heil und der Glaube. hallo Mecky, danke für Deine Antwort. da habe ich noch Fragen. was bitte, ist "das von Gott geschenkte Heil"? und, was bitte, ist "der Glaube"? danke Dir, Peter, der von der Küchenbaustelle grüßt. (Mensch, es riecht noch nach Farbe, neue Küche kommt erst nach Ostern, usw. ...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lothar1962 Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Das wichtigste ist, dass die Gemeinde damit, wie der Organist spielt, zufrieden ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumfaeller Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Ist Glaube wirklich noetig? Ich habe auch schon in einer katholischen Kirche Gottesdienste begleitet, und es war gut genug, dass die Gemeinde gar nicht gemerkt hat, dass ihr normaler Organist verhindert war. Ob das auf die Dauer das richtige ist wuerde ich bezweifeln; aber wenn der Organist die Grippe hat, dann ist es doch besser als gar keine Musik, oder? Ich haette geantwortet: Ein bisschen Talent, und viel Ueben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribald Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 was bitte, ist "das von Gott geschenkte Heil"? sich dieser Frage anschließend..................tribald 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted March 27, 2016 Author Report Share Posted March 27, 2016 das wichtigste für einen Organisten ist die Luft. habe ich heute morgen gemerkt. ich heute vier Uhr (Sommerzeit) aufgestanden, fünf Uhr ökumenisches Osterfeuer, dann Osternacht, viele Lesungen und Gesänge, usw. Wir soweit im Halbschlaf, auch noch irgendwie zugehört. Und dann auch noch Sommerzeit-Umstellung! Und, was höre ich da - zwei Minuten vor sechs? Orgelgebläse läuft an! Da war für mich klar: Jetzt kommts. ich war der einzige (hinten), der genau rechtzeitig und pünktlich zum Gloria aufgestanden ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts