Jump to content

Blutende Dornen am Karfreitag und ähnliches


Spadafora

Recommended Posts

Hat schon mal jemand etwas davon gehört

http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753

Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen

Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat schon mal jemand etwas davon gehört

http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753

Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen

Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren.

 

 

Die Patres von Fockenfeld sind eine große Hilfe für die Pfarrseelsorge im Dekanat. ......... Die Spätberufenen-Schule könnte leicht noch ein paar Schüler :) verkraften.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte besagtes Blut ja mal einer biochemischen Analyse zuführen... :)

Och nööööööö, bitte nicht!

Du als ungläubiger hast das wohlige gefühl recht zu haben, für dich ist dann die Sache erledigt... Die wirklich gläubigen dürfen dann den frommen erklären dass die Welt nicht untergeht wenn sich so ein "Blutwunder" als falsch herausstellt und das Gott solche "Wunder" nicht braucht um sich zu offenbaren (bräuchte er solche Jahrmarktspielereien wäre er nicht Gott... oder ihm wäre verdammt langweilig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Kinder im kühlen Norden haben unseren frommen Vater immer gefragt, warum Blutwunder und Marienscheinungen immer nur in mediterranen Ländern geschehen. Und mein Vater sagte dann immer: Nun ja, die haben halt eine andere Mentalität. Ob wir durch diese Erklärung zufriedengestellt waren, ist eine andere Frage. Aber auch in Deutschland gibt es Heroldsbach. Und etliche andere kirchlich nicht anerkannte Orte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte besagtes Blut ja mal einer biochemischen Analyse zuführen... :)

Das Wunder ist schlau genug, sich erst in 140 Jahren wieder zu zeigen. Aber du kannst ja einen entsprechenden Hinweis in deinem Nachlass hinterlassen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat schon mal jemand etwas davon gehört

http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753

Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen

Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren.

 

da kann man bestenfalls den Spruch anwenden:

"Gott kann auf krummen Zeilen gerade schreiben"

Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber,

der ja in der Nazizeit andere Idole hatte,

zu verdanken daß die Kritiker in der Causa Neumann im Diözesan Prozeß nicht gehört wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Gott solche "Wunder" nicht braucht um sich zu offenbaren (bräuchte er solche Jahrmarktspielereien wäre er nicht Gott... oder ihm wäre verdammt langweilig)

DAS würde allerdings einiges erklären! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat schon mal jemand etwas davon gehört

http://de.radiovaticana.va/news/2016/03/29/italien_dorne_blutet_am_karfreitag/1218753

Ich dachte seit die Schwindlerin von Konnersreuth verstorben ist, ist so etwas aus der Mode gekommen

Wers mag. Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren.

 

da kann man bestenfalls den Spruch anwenden:

"Gott kann auf krummen Zeilen gerade schreiben"

Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber,

der ja in der Nazizeit andere Idole hatte,

zu verdanken daß die Kritiker in der Causa Neumann im Diözesan Prozeß nicht gehört wurden.

 

Noch 'ne Verschwörungstheorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber, der ja in der Nazizeit andere Idole hatte,...

 

Ich bitte interessehalber um eine Quelle, aus der sich ergibt, welche Idole Graber in der Nazizeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang ist nun wirklich nicht mehr neu. Vor mehr als 10 Jahren (ich war noch nicht pensioniert) gab es in Konnersreuth eine Ausstellung zu Fritz Gerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang ist nun wirklich nicht mehr neu. Vor mehr als 10 Jahren (ich war noch nicht pensioniert) gab es in Konnersreuth eine Ausstellung zu Fritz Gerlich.

Das hat mich damals nicht erreicht. Gut, wenn ich in Konnersreuth bin, dann wegen des katholischen Wirtshauses. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Zusammenhang ist nun wirklich nicht mehr neu. Vor mehr als 10 Jahren (ich war noch nicht pensioniert) gab es in Konnersreuth eine Ausstellung zu Fritz Gerlich.

Das hat mich damals nicht erreicht. Gut, wenn ich in Konnersreuth bin, dann wegen des katholischen Wirtshauses. ;-)

 

 

Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Hysterikerin Neumann ist längst entlarvt es ist dem Wunder süchtigen Marianischen Schwärmer Bischof Rudolf Graber, der ja in der Nazizeit andere Idole hatte,...

Ich bitte interessehalber um eine Quelle, aus der sich ergibt, welche Idole Graber in der Nazizeit hatte.

bittschön

 

editiert,

link korrigiert

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Graber_(Bischof)

 

link dreimal korrigiert, funktioniert bei Direktaufruf, aber nicht aus mykath heraus. sorry.

 

 

der Herr Schicklgruber war wohl damals auch sein Idol.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert?

 

also bitte, Elima.

 

Wenn Du in Konnersreuth bist, mußt Du gedenken, der Frau Therese Neumann, der nach eigenem Zeugnis die Hostien aus Eichstätt in den Mund (Mundkommunion!) geflogen sind.

 

übrigens: wo in Konnersreuth gibt es vorzüglichen Kartoffelsalat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert?

also bitte, Elima.

 

Wenn Du in Konnersreuth bist, mußt Du gedenken, der Frau Therese Neumann, der nach eigenem Zeugnis die Hostien aus Eichstätt in den Mund (Mundkommunion!) geflogen sind.

 

übrigens: wo in Konnersreuth gibt es vorzüglichen Kartoffelsalat?

 

Im Gasthaus Schiml. Aber das ist dort eh das einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Resel anbelangt: wenn man als Maßstab die sich zeigenden Früchte anlegt, spricht viel für sie. Von ihr initiierte Institute, wie das Kloster in Konnersreuth oder das Spätberufenenseminar in Fockenfeld florieren.

 

schon. aber das Rezept für ihr Original Pichelsteiner hat sie wohl mit ins Grab genommen?

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681425.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

link dreimal korrigiert, funktioniert bei Direktaufruf, aber nicht aus mykath heraus. sorry.

Die abschließende Klammer ")" ist nicht mitverlinkt. Solche Kleinigkeiten können mich auch ganz schön nerven.

Das zeigt mir, dass man im Zweifelsfalle durchaus Wikipedia bemühen kann. Danke für den Hinweis. Und die Fußnote 22 spricht auch für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sind die nicht alle katholisch? Gibt es noch die tellergroßen Schnitzel und den vorzüglichen Kartoffelsalat oder hat sich das nach dem Tod der Seniorchefin geändert?

also bitte, Elima.

 

Wenn Du in Konnersreuth bist, mußt Du gedenken, der Frau Therese Neumann, der nach eigenem Zeugnis die Hostien aus Eichstätt in den Mund (Mundkommunion!) geflogen sind.

 

übrigens: wo in Konnersreuth gibt es vorzüglichen Kartoffelsalat?

 

Im Gasthaus Schiml. Aber das ist dort eh das einzige.

 

 

Also meiner Erinnerung nach gibt es mindestens noch ein zweites. Seit die Umgehungsstraße fertig ist, bin ich kaum noch in Konnersreuth gewesen. Und wie die Küche beim Schiml seit dem Tod der Seniorchefin ist, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

 

hiermit bekenne ich mich schuldig,

auch diesen Thread schon wieder

aus Versehen - ich schwör!

in Richtung lecker Essen und Rezepte

umgelenkt zu haben.

 

Das tut mir leid.

Aber vielleicht doch nur ein bißchen.

 

[/OT]

 

Petrus.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du zum Gründer der Oecotrophotheologie berufen. Das wäre ein aktueller Zweig der Physikotheologie. Ich finde ja auch, daß ein gelungener Schweinsbraten durchaus ein Gottesbeweis ist. Und wenn ihn deine Frau gebraten hat, bist du schon gleich bei Laetitia amoris. Heiligung des Alltags heißt das Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...