mbo Posted May 9, 2016 Report Posted May 9, 2016 Der österreichische Kanzler Faymann tritt zurück http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1135.html Quote
Frank Posted May 9, 2016 Report Posted May 9, 2016 (edited) gehört das in diesem thread Ja! Hier geht es in erster Linie, jedoch nicht ausschließlich, um Todesfälle. Wenn irgendwas zu Grabe getragen wird - wie in dem Fall die Amtszeit von Bundeskanzler Faymann (oder wie der sich schreibt) - ist das einen Eintrag hier wert. Nachtrag: Das Respekt vor dem Verstorbenen Geschäftsgrundlage dieses Threads sei, davon bin ich bisher ausgegangen. "Prominente Abgänge" mit Respekt, "Abgänge im übertragenen Sinn" mit Humor, mit unter auch bösem Humor. Reaktionen auf den Tod Margot Honneckers haben mich da eines besseren belehrt. Edited May 9, 2016 by Frank Quote
Edith1 Posted May 9, 2016 Report Posted May 9, 2016 Genau! Wenn Micky-Maus geht, gehört das hierher. „Dieses Land braucht einen Kanzler, wo die Partei voll hinter ihm steht." (O-Ton) Und in dem Micky seiner Partei war das nicht so. *Sekt bestell* Quote
Spadafora Posted May 9, 2016 Report Posted May 9, 2016 ich weiß nicht ob das ein Anlaß ist zum sekt bestellen schaun wir mal wie es jetzt weiter geht Quote
Edith1 Posted May 9, 2016 Report Posted May 9, 2016 Kommt selten was Besseres nach... bzw. "Gott soll abhüten von allem, was noch ein Glück ist." Isoliert betrachtet ist der Abgang eines unfähigen Bundeskanzlers ein Sektgrund (auch wenn ein ebenso unfähiger BK nachfolgen sollte, wovon ich ausgehe - schon weil kein anderer da ist. Irgendwann geht der auch, und das ist dann wieder ein Sektgrund. Wenn ich auf den Sekt jetzt verzichte, dann ist das 50% Sekt weniger. Und das geht gor net.) Quote
Higgs Boson Posted May 9, 2016 Report Posted May 9, 2016 Kommt selten was Besseres nach... bzw. "Gott soll abhüten von allem, was noch ein Glück ist." Isoliert betrachtet ist der Abgang eines unfähigen Bundeskanzlers ein Sektgrund (auch wenn ein ebenso unfähiger BK nachfolgen sollte, wovon ich ausgehe - schon weil kein anderer da ist. Irgendwann geht der auch, und das ist dann wieder ein Sektgrund. Wenn ich auf den Sekt jetzt verzichte, dann ist das 50% Sekt weniger. Und das geht gor net.) Man muss die Kanzler feiern, wie sie fallen. 3 Quote
Edith1 Posted May 10, 2016 Report Posted May 10, 2016 Wer mit Faymann gehen könnte Mir wäre jede® recht, aber so viel Glück haben wir nicht Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.