mbo Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Der österreichische Kanzler Faymann tritt zurück http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1135.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spadafora Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 gehört das in diesem thread Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 (edited) gehört das in diesem thread Ja! Hier geht es in erster Linie, jedoch nicht ausschließlich, um Todesfälle. Wenn irgendwas zu Grabe getragen wird - wie in dem Fall die Amtszeit von Bundeskanzler Faymann (oder wie der sich schreibt) - ist das einen Eintrag hier wert. Nachtrag: Das Respekt vor dem Verstorbenen Geschäftsgrundlage dieses Threads sei, davon bin ich bisher ausgegangen. "Prominente Abgänge" mit Respekt, "Abgänge im übertragenen Sinn" mit Humor, mit unter auch bösem Humor. Reaktionen auf den Tod Margot Honneckers haben mich da eines besseren belehrt. Edited May 9, 2016 by Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spadafora Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 soll mir recht sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith1 Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Genau! Wenn Micky-Maus geht, gehört das hierher. „Dieses Land braucht einen Kanzler, wo die Partei voll hinter ihm steht." (O-Ton) Und in dem Micky seiner Partei war das nicht so. *Sekt bestell* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spadafora Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 ich weiß nicht ob das ein Anlaß ist zum sekt bestellen schaun wir mal wie es jetzt weiter geht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith1 Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Kommt selten was Besseres nach... bzw. "Gott soll abhüten von allem, was noch ein Glück ist." Isoliert betrachtet ist der Abgang eines unfähigen Bundeskanzlers ein Sektgrund (auch wenn ein ebenso unfähiger BK nachfolgen sollte, wovon ich ausgehe - schon weil kein anderer da ist. Irgendwann geht der auch, und das ist dann wieder ein Sektgrund. Wenn ich auf den Sekt jetzt verzichte, dann ist das 50% Sekt weniger. Und das geht gor net.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spadafora Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Alles nur Ausreden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Higgs Boson Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Kommt selten was Besseres nach... bzw. "Gott soll abhüten von allem, was noch ein Glück ist." Isoliert betrachtet ist der Abgang eines unfähigen Bundeskanzlers ein Sektgrund (auch wenn ein ebenso unfähiger BK nachfolgen sollte, wovon ich ausgehe - schon weil kein anderer da ist. Irgendwann geht der auch, und das ist dann wieder ein Sektgrund. Wenn ich auf den Sekt jetzt verzichte, dann ist das 50% Sekt weniger. Und das geht gor net.) Man muss die Kanzler feiern, wie sie fallen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith1 Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spadafora Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 lol Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith1 Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 Wer mit Faymann gehen könnte Mir wäre jede® recht, aber so viel Glück haben wir nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts