Jump to content

Heiße Nonnen und coole Priester


Thomas 5.

Recommended Posts

Normalerweise bekommt der Gläubige nach der Beichte ein Gebet, das er vor dem Verlassen der Kirche betet. Neulich, vergab ein Priester bei 2 -3 Beichtgesprächen kein Gebet nach der Beichte?? "Lockerer Typ", "Reformator" .................?

 

 

 

 

Satzteil, der in der Diktion nicht in den katholischen Bereich passt, gelöscht.

 

Elima, Mod

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekommt der Gläubige nach der Beichte ein Gebet, das er vor dem Verlassen der Kirche betet. Neulich, vergab ein Priester bei 2 -3 Beichtgesprächen kein Gebet nach der Beichte?? "Lockerer Typ", "Reformator" oder ..........................?

Wen meinst du damit? Kann dir da nicht folgen. :huh:

 

Grundsätzlich will ich allerdings festhalten: Was geht es dich an was andere Gläubige in der Beichte mit ihrem Beichtvater ausmachen. Ich nehm mal an die 2-3 werden eine andere Buße mit auf dem Weg bekommen haben. Aber wie gesagt: Das geht uns nichts an

 

 

 

 

 

Zitat geändert (siehe Originalpost)

 

Elima, Mod

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Neulich, vergab ein Priester bei 2 -3 Beichtgesprächen kein Gebet nach der Beichte??

 

Woher weisst Du das? Warst Du dabei? Dann kannst Du ja auch beten, ohne dass es Dir eigens aufgetragen wurde. Wenn nicht, geht es Dich sowieso nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleiben die heißen Nonnen? :wub:

Was willste denn mit denen? Die sind doch vergeben.

Und glaub mir: Finger Weg von den vergebenen Frauen, das bringt nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wo bleiben die heißen Nonnen? :wub:

Was willste denn mit denen? Die sind doch vergeben.

Und glaub mir: Finger Weg von den vergebenen Frauen, das bringt nix!

Grundsätzlich ist bei vergebenen Frauen der extra Kick der Herausforderung vorhanden ...

Gegen Nonnen spricht meist eher das ... "gesetztere Alter" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Gegen Nonnen spricht meist eher das ... "gesetztere Alter"

 

Habe erst vor kurzem eine Nonne kennengelernt die mindestens 30 Jahre jünger ist als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen Nonnen spricht meist eher das ... "gesetztere Alter"

 

Habe erst vor kurzem eine Nonne kennengelernt die mindestens 30 Jahre jünger ist als ich.

Spricht das jetzt für die Nonne oder gegen dich ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

coole Nonnen kenne ich, aber keine heissen Priester (was immer das auch sein mag, keine Ahnung)

 

und, was bitte ist die Frage?

 

fragt Petrus,

der stets gern sich an hilfreichen Antworten beteiligt, weil das heißt ja Fragen und Antworten.

wenn er denn die Frage verstünde ...

 

oder haben wir da eine Antwort bekommen, und müssen da eine Frage dazu finden?

 

Fragen über Fragen ...

---

 

 

P. S.

@ mods,

wenn wir hier genug herumgeblödelt haben (was mir zugegebenermaßen Spaß macht, was aber eine Sünde ist)

 

Vorschlag: ab damit ins tohu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

coole Nonnen kenne ich, aber keine heissen Priester (was immer das auch sein mag, keine Ahnung)

 

und, was bitte ist die Frage?

 

fragt Petrus,

der stets gern sich an hilfreichen Antworten beteiligt, weil das heißt ja Fragen und Antworten.

wenn er denn die Frage verstünde ...

 

oder haben wir da eine Antwort bekommen, und müssen da eine Frage dazu finden?

 

Fragen über Fragen ...

---

 

 

P. S.

@ mods,

wenn wir hier genug herumgeblödelt haben (was mir zugegebenermaßen Spaß macht, was aber eine Sünde ist)

 

Vorschlag: ab damit ins tohu :)

Seit wann ist blödeln eine Sünde? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine damit als ob man die eigene Trauung verschläft, die Ringe und die Ausweispapiere im Auto vergisst oder das Geld für die Kollekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine damit als ob man die eigene Trauung verschläft, die Ringe und die Ausweispapiere im Auto vergisst oder das Geld für die Kollekte?

Bist du moderner Dadaist?

 

In deinem Eingangspost sprichst du von der Beichte. Muss ich dein jetzigen Post bildhaft verstehen? Dann verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.

 

Muss ich das wörtlich verstehen? Sorry, so lange du nicht die Braut bist geh es dich gar nichts an ob in meine Trauung verpenne oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wo bleiben die heißen Nonnen? :wub:

Was willste denn mit denen? Die sind doch vergeben.

Und glaub mir: Finger Weg von den vergebenen Frauen, das bringt nix!

Grundsätzlich ist bei vergebenen Frauen der extra Kick der Herausforderung vorhanden ...

...

Mag sein.

Allerdings trägt das (in der Regel - es mag ausnahmen geben) nicht für die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist blödeln eine Sünde? :wacko:

das weiß noch nicht so genau, ich habe aber so ein komisches Gefühl, ich frage dann mal meine Ordensbrüder, in Montecerboli, und unsere Regel werde ich auch befragen.

 

fr. Petrus, OCant.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Thread.

Allerdings kein Vergleich zu den Threads von Daniel75. Die sind (waren?) zeitweise unterhaltsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekommt der Gläubige nach der Beichte ein Gebet, das er vor dem Verlassen der Kirche betet. Neulich, vergab ein Priester bei 2 -3 Beichtgesprächen kein Gebet nach der Beichte?? "Lockerer Typ", "Reformator" .................?

 

 

Satzteil, der in der Diktion nicht in den katholischen Bereich passt, gelöscht.

 

Elima, Mod

Wenn der Priester seine Pappenheimer kennt, gibt er eine Buße auf, die individuell passt: also Zornigen eine Geduldsübung, Unmäßigen eine Fastenübung etc.pp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergelts Gott und liebe Segensgrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wenn der Priester seine Pappenheimer kennt, gibt er eine Buße auf, die individuell passt: also Zornigen eine Geduldsübung, Unmäßigen eine Fastenübung etc.pp

 

Auch blöööd!!!! Sogar gute High Heels muss man nicht immer teuer bezahlen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn der Priester seine Pappenheimer kennt, gibt er eine Buße auf, die individuell passt: also Zornigen eine Geduldsübung, Unmäßigen eine Fastenübung etc.pp

Auch blöööd!! Sogar gute High Heels muss man nicht immer teuer bezahlen!!

 

Also ich spreche ja fließend wirr - aber das verstehe ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Also ich spreche ja fließend wirr - aber das verstehe ich nicht.

 

Manchmal versteht man Texte wenn man diese Entmythologisiert, deren Aussageabsicht herausarbeitet! Ich möchte Dir keine Meinung aufdrängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich spreche ja fließend wirr - aber das verstehe ich nicht.

Manchmal versteht man Texte wenn man diese Entmythologisiert, deren Aussageabsicht herausarbeitet! Ich möchte Dir keine Meinung aufdrängen!

 

Okay, ich versuche gerade den Text "Auch blöööd!! Sogar gute High Heels muss man nicht immer teuer bezahlen!!!" des Autors Thomas 5. zu verstehen.

 

Meinetwegen auch historisch kritisch.

 

Der einzige Mythos den ich darin entdecken kann ist der von den guten Highheels. Entmythologisiert bleiben Highheels.

 

Im Kontext "angemessene Buße" verstehe ich Highheels als Symbol für Rückenschmerzen.

Du meinst also man muss sich nicht gleich selbst kasteien als Buße?

 

Aus mir wird wohl kein hermeneutischer Marathonläufer *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kulti. Kränk dich nicht. Manche verstehen sogar sich selbst nicht und warum sie in dieser oder jener Situation so gehandelt haben. Paulus schreibt über einen solchen Zwiespalt: Das Gute, das ich tun will, dass tue ich nicht, das Böse aber, das ich nicht tun will, das tue ich- wer wird mir helfen? Die Gnade Jesu Christi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche verstehen sogar sich selbst nicht und warum sie in dieser oder jener Situation so gehandelt haben. Paulus schreibt über einen solchen Zwiespalt

danke,

Mariamante.

 

jetzt verstehe ich Paulus ein bißchen besser, meine ich.

 

erst schreibt er, dass die Frauen in der Gemeinde schweigen sollen. Dann schreibt er, dass die Frauen den Kopf bedecken sollen, wenn sie prophetisch reden ...

 

vielleicht hatte er einfach keine Zeit gefunden, sich zu diesem Thema eine abschließende Meinung zu bilden.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...