Jump to content

Dürfen Priester öffentlich popeln?


Guest Ketelhohn
 Share

Recommended Posts

Guest Ketelhohn

Dürfen Priester eigentlich öffentlich popeln? Zu Hause können sie’s ja infolge des Zölibats meist ungestört, weshalb der rechte Nervenkitzel fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Dürfen Priester eigentlich öffentlich popeln? Zu Hause können sie’s ja infolge des Zölibats meist ungestört, weshalb der rechte Nervenkitzel fehlt.

Wie ist das dann mit verheirateten Priestern - ich denke da z. B. an die unierten Ostkirchen? Sind da Zölibatäre im Vorteil?

Link to comment
Share on other sites

mal gespannt, wie viele Priesterthreads wir noch rübergeschoben kriegen.

 

den Threadtitel ändere ich mal ...

Link to comment
Share on other sites

Dürfen Priester eigentlich öffentlich popeln? Zu Hause können sie’s ja infolge des Zölibats meist ungestört, weshalb der rechte Nervenkitzel fehlt.

Vorausgesetzt, daß keine Web-Cam auf dem Klo installier ist, kann man aber auch ohne Zölibat ungestört popeln. Es sei denn, man will zum popeln unbedingt die selbe Hand benutzen, die man zum... lassen wir das.

 

Obwohl, Robert, wenn ich so nachdenke, es könnte was dran sein: Vielleicht wurde gerade deswegen das Zölibat eingeführt. Die Bibel in der einen Hand, die andere popelt gerade; laß doch einen Priester doch auch mal nach dem tieferen Sinn des Ganzen bohren! :blink:

Link to comment
Share on other sites

altersuender

Petrus,

 

mit diesem Thread, Titel 'OFF TOPICS' sollte sozusagen eine gemeinsame Plattform zum Sammeln aller OFF TOPIC-Beiträge geschaffen werden. Darum wurde er auch so genannt.

 

Das habe ich im Thread 'Verschoben' dokumentiert. Jetzt ist der dort gegebene Hinweis sinnlos. Man sollte sich auch bzw. gerade beim Umbenennen von Threads eher zurückhalten und nur dann eingreifen, wenn es nicht anders geht (zB. auf Wunsch des Eröffners u.ä.).

Edited by altersuender
Link to comment
Share on other sites

mit diesem Thread, Titel 'OFF TOPICS' sollte sozusagen eine gemeinsame Plattform zum Sammeln aller OFF TOPIC-Beiträge geschaffen werden. Darum wurde er auch so genannt.

und ich hatte mich schon über den komischen Threadtitel gewundert :-)

 

Mein Fall wäre Deine Methode nicht so sehr - ich fände "themenbezogene" Auslagerung 'a la "Prister/Priester" sinnvoller, denn "off topic" heißt ja nicht automatisch "wertlos" - aber mein Seelenheil hängt da nich dran :-)

 

 

Das habe ich im Thread 'Verschoben' dokumentiert. Jetzt ist der dort gegebene Hinweis sinnlos.

nö. Das läßt sich regeln. Schreib doch einfach den Titel/Untertitel, den Du für diesen Thread möchtest, hier rein, dann kann ich das nach Deinen Wünschen zurückbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...