Jump to content

Dorothee Sölle Und Der Papst


Martin

Recommended Posts

Dorothee Sölle: "Den Papst kann man zur Zeit nur lieben. Ich finde das herrlich, wie dieser alte Mann mit seinem Mut, seiner Redlichkeit und Ernsthaftigkeit die Wahrheit sagt. Das zeigt, wie stark das Christentum ist. Ich habe einen tiefen Respekt vor ihm gewonnen, weil er so beharrlich die Wahrheit vertritt".

Link to comment
Share on other sites

Dorothee Sölle ist eine evangelische Theologin. Sie hat ein recht lesenwertes Buch über "Mystik und Widerstand" geschrieben (Das Buch ist besser als der Titel vermuten läßt). Im Theologenmilieu ist sie wohl nicht besonders beliebt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matti, danke.

 

Der Avatar soll Bernhard von Clairvaux darstellen. Das stand zumindest in der Bildunterschrift.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...