Jump to content

Altius, citius, alia - Das MyKath-Sport-Cafe


Frank

Recommended Posts

 

 

Fussballfreunde müssen stark sein:

Unsere Mädels verloren heute gegen Canada (danke, Phylis!).

gern geschehen. :P
schon wieder diese deutschen im halbfinal. na dann halt nochmals. :P

(wenn das spiel auf schlittschuhen und mit stöcken ausgetragen würde, wäre ich allerdings 800% zuversichtlicher)

Halbfinale Deutschland - Kanada?

Phyllis, freu dich schon mal über Bronze! :P

Das die deutschen Mädels Gold holen is allerdings, momentan, eine Hoffnung die ich noch nicht aufgehen seh.

 

Und was Eishockey angeht... Die Wahrscheinlichkeit das da Deutschland gegen Kanada gewinnt dürfte in etwa so gross sein als die, das Fidschi gegen Deutschland im Fussball gewinnt.

 

(Wobei die Leistung der Fidschis hier noch nicht ausreichend gewürdigt wurde. Anstatt die Beton-Misch-Maschine anzuwerfen haben die mutig nach vorne gespielt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles in die Waagschale geworfen was sie hatten. Bei weitem nicht das Kanonenfutter dass das Ergebnis glauben machen will. Respekt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz großen Respekt! Ich hoffe, da kommt nicht noch was nach und Parzival kann mit seinem hündischen Kumpel zuhause seinen Ruhestand genießen.

 

Cosmo (Sönke Rothenberger) hat bei der Siegerehrung seinen Pfleger ausgeknockt. Der ist aber wieder auf den Beinen und konnte mit genähter Platzwunde an der abendlichen Siegesfeier teilnehmen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtdienst und dank der Service-Wüste, hier, komm ich jetzt erst ins Bett. Aber das ist OT.

 

Ich setz mal Kaffee auf, bringt ihr was davon ins Cafe? Und ne heiße Schokolade als Schlummertrunk für mich

 

 

Olympische Spiele in Rio
Tag 8

 

Fußball
18:00 Uhr: Männer Viertelfinale 1, Nationalstadion (Mané Garrincha)
21:00 Uhr: Männer Viertelfinale 2, Fonte Nova Arena, Salvador
00:00 Uhr: Männer Viertelfinale 3, Mineirão Stadion, Belo Horizonte
03:00 Uhr: Männer Viertelfinale 4, Arena Itaquera (Arena Corinthians), São Paulo

Handball (Arena del Futuro)
14:30 Uhr: Männer Vorrunde 10
19:40 Uhr: Männer Vorrunde 11
00:50 Uhr: Männer Vorrunde 12

Leichtathletik (Olympiastadion João Havelange)
14:30 Uhr: Frauen und Männer Morgens (Männer: Finale Diskuswurf, Frauen: Finale Siebenkampf 3)
15:00 Uhr: Frauen und Männer Abends (Männer: Halbfinale 400m - Halbfinale 800m - Finale 10.000m - Finale Weitsprung, Frauen: Halbfinale 100m - Finale 100m - Siebenkampf Finale 4)

Tennis (Olympisches Tenniszentrum)
17:00 Uhr: Tennis Männer und Frauen Einzel + Doppel Finale (Männer Einzel Bronzemedaille Match – Frauen Doppel Finale Goldmedaille Match)
17:00 Uhr: Frauen Tennis Doppel + Gemischt Court 1 (Frauen Doppel Bronzemedaille Match – Gemischt Doppel Bronzemedaille Match)

Tischtennis (Riocentro - Pavillon 3)
15:00 Uhr: Frauen Mannschaft Viertelfinale
20:00 Uhr: Männer Mannschaft Runde 1
00:30 Uhr: Frauen Mannschaft Viertelfinale

Schwimmen (Olympisches Wassersportzentrum)
03:00 Uhr: Männer und Frauen Halbfinale + Finale (Frauen 50m Freistil Finale, Männer 1500m Freistil Finale, Frauen 4x 100m Lagenstaffel Finale, Männer 4x 100m Lagen Finale)

Rudern (Lagoa Stadion)
13:50 Uhr: Männer und Frauen Finale (Männer Einer Finale D, Frauen Einer Finale F, Männer Einer Finale C, Frauen Einer Finale C Männer Einer Finale B, Frauen Einer Finale B, Männer Einer Finale A, Frauen Einer Finale A, Frauen Achter Finale A, Männer Achter Finale A)

www.wann-is-was.de

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dressurreiten gestern war sehr schön anzusehen, nicht nur wegen des erfreulichen Ergebnisses. Es ist an sich ein schöner Sport, finde ich.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die deutschen Mädels Gold holen ist allerdings, momentan, eine Hoffnung die ich noch nicht aufgehen seh.

Nachdem jetzt zwei der drei Topfavoriten aus dem Turnier sind, und auch die No.3 diese Nacht durchs Elfmeterschießen musste, um Australien zu schlagen, ist das Turnier jetzt jedenfalls völlig offen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Jungs gestern abend in Altheim eingelaufen sind, gab's erst mal eine Überraschungsparty in der Reithalle:

und der Hofhund hat sich tierisch gefreut, dass seine Leute wieder zuhause sind.

Inzwischen ist auch Sam via Lüttich wieder eingetroffen und mümmelt seine Karotten im Heu.

Die ganz große Sause startet erst heute abend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portugal 0 - 4 Deutschland!

Rio, wir kommen!

 

Die Fußball-Jungs sind im Halbfinale! Und egal wie der Gegner heißt, Nigeria oder Dänemark, ich hab da keine Sorge dass die das nicht packen. Was ich besonders geil finde: Das 4:0 schoss der Augsburger Phillipp Max.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Heute gehts etwas früher ins Bett.

 

Nigeria gegen Deutschland im Halbfinale. Als ich das Goodluck erzählte musste er gleich sehen wie er Dienst hat... Spätdienst "Machst im Speiseraum Fernseher an, dann kannst nen bissl was beim Anbendessen austeilen sehen... Und wenn Nigeria an Tor schiesst fängst das Tanzen an." Die Antwort hat mich überrascht. "pah Nigeria - Brasilien!" Ich hätte zwar damit gerechnet das er zu seinem Heimatland hält aber nach dem er von dort als Flüchtling kommt kann ich das noch nachvollziehen... Aber das er dann Brasilien und nicht Deutschland die Daumen drückt hat mich gewundert... :2handed: Und da ist noch ein Ernstes Wort zu sprechen! :2handed::lol: Nein, Scherz!

 

So, der Kaffee, für euch ist fertig, der Schlummertrunk für mich auch. Der Plan für heute:

 

Olympische Spiele in Rio
Tag 9

 

Handball (Arena del Futuro)
14:30 Uhr: Frauen Vorrunde 13
19:40 Uhr: Frauen Vorrunde 14
00:50 Uhr: Frauen Vorrunde 15

Leichtathletik (Olympiastadion João Havelange)
01:20 Uhr: Frauen und Männer Abends (Männer: Halbfinale 100m - Finale 100m - Finale 400m, Frauen: Halbfinale 400m - Halbfinale 1500m - Finale Dreisprung)

Tennis (Olympisches Tenniszentrum)
17:00 Uhr: Männer und Frauen Tennis Einzel + Doppel + Gemischt Finale (Männer Einzel Finale Goldmedaille Match – Frauen Doppel Finale Goldmedaille Match – Gemischt Doppel Finale Goldmedaille Match)

Tischtennis (Riocentro - Pavillon 3)
15:00 Uhr: Männer Mannschaft Viertelfinale
20:00 Uhr: Männer Mannschaft Viertelfinale
00:30 Uhr: Frauen Mannschaft Halbfinale

Reitsport (Nationales Reitzentrum)
15:00 Uhr: Springen Einzel Qualifikation

Gerätturnen (HSBC Arena)
19:00 Uhr: Männer und Frauen Finale 1

www.wann-is-was.de

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympische Spiele in Rio
Tag 10

 

Handball (Arena del Futuro)
14:30 Uhr: Männer Vorrunde 13
19:40 Uhr: Männer Vorrunde 14
00:50 Uhr: Männer Vorrunde 15

Leichtathletik (Olympiastadion João Havelange)
14:30 Uhr: Frauen und Männer Morgens (Frauen: Finale 3000m Hinderniss - Finale Hammerwurf)
01:15 Uhr: Frauen und Männer Abends (Männer: Finale 800m - Finale Stabhochsprung, Frauen: Finale 400m)

Kanu + Kajak Rennen (Lagoa Stadion)
14:00 Uhr: Männer und Frauen Vorläufe + Halbfinale (Einer-Kajak K1 Männer 1000 m Vorläufe und Halbfinale, Zweier-Kajak K2 Frauen 500 m Vorläufe und Halbfinale, Einer-Kajak K1 Frauen 200 m Vorläufe und Halbfinale, Einer-Canadier C1 Männer 1000 m Vorläufe und Halbfinale)

Reitsport (Nationales Reitzentrum)
15:00 Uhr: Dressurreiten Einzel

Gerätturnen (HSBC Arena)
19:00 Uhr: Männer und Frauen Finale 2

www.wann-is-was.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitsport (Nationales Reitzentrum) 15:00 Uhr: Dressurreiten Einzel

 

So richtig spannend mit dem Medaillenklimper wird es ab 17.30 Uhr.

 

Für Spanien am Start: Ein Bayer aus Aying - "Lorenzo".

Ein Geheimtip? Weiss nicht - immerhin haben's Pferd und Reiter in die Gruppe der 6 am stärksten eingeschätzten Teilnehmer geschafft.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dressur - Einzel:

 

1. Charlotte Dujardin, GBR (Valegro)

2. Isabelle Werth, D (Weihegold)

3. Kristina Bröring-Sprehe, D (Desperados)

 

Rang 5: Lorenzo aus Bayern.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympische Spiele in Rio
Tag 11


Fußball
18:00 Uhr: Frauen Halbfinale 1, Maracaná-Stadion
21:00 Uhr Frauen Halbfinale 2, Fonte Mineirão Stadion, Belo Horizonte​

Handball (Arena del Futuro)
15:00 Uhr: Frauen Viertelfinale 1
18:30 Uhr: Frauen Viertelfinale 2
22:00 Uhr: Frauen Viertelfinale 3
01:30 Uhr: Frauen Viertelfinale 4

Leichtathletik (Olympiastadion João Havelange)
14:30 Uhr: Frauen und Männer Morgens (Männer: Finale Dreisprung, Frauen: Finale Finale Diskuswurf)
01:15 Uhr: Frauen und Männer Abends (Männer: Halbfinale 110m Hürden - Finale 110m Hürden - Halbfinale 400m Hürden - Finale Hochsprung, Frauen: Halbfinale 200m - Finale 1500m - Halbfinale 400m Hürden)

Tischtennis (Riocentro - Pavillon 3)
16:00 Uhr: Frauen Mannschaft Finale (Bronzemedaille Match)
20:00 Uhr: Männer Mannschaft Halbfinale
00:30 Uhr: Männer Mannschaft Halbfinale
00:30 Uhr: Frauen Mannschaft Finale (Goldmedaille Match)

Kanu + Kajak Rennen (Lagoa Stadion)
14:00 Uhr: Männer und Frauen Finale (Einer-Kajak K1 Männer 1000 m Finale, Zweier-Kajak K2 Frauen 500 m Finale, Einer-Kajak K1 Frauen 200 m Finale, Einer-Canadier C1 Männer 1000 m Finale)

Reitsport (Nationales Reitzentrum)
15:00 Uhr: Springen Mannschaft Qualifikation

Gerätturnen (HSBC Arena)
19:00 Uhr: Männer und Frauen Finale 3

www.wann-is-was.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitsport (Nationales Reitzentrum) 15:00 Uhr: Springen Mannschaft Qualifikation

 

Auch wenn die heute wieder bei null anfangen: es sieht nach der ersten Qualifikation nicht schlecht für die deutschen Farben aus:

http://rio.sportschau.de/rio2016/ergebnisse/Reiten-Springreiten-Mannschaft,wettbewerbriodejaneiroreiten106.html

(Ulrich Kirchhoff, der 2016 für die Ukraine startet, war übrigens 1996 in Atlanta Einzel- und Mannschaftsolympiasieger mit der deutschen Equipe).

 

Medaillen gibt es heute noch nicht.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher sport-News-abstinent und lese hier eigentlich nur die Pferde-Geschichten u.ä., aber wie muss man diese Marathon-Zwillinge verstehen?

Ist für mich tendenziell auch eher ein "u.ä"-Geschichte, aber das wurde jetzt ja wohl von professioneller Warte aus ziemlich kritisiert.

Ich dachte, die Entscheidungen auf den langen Strecken sind sowie ernsthaft ein eher innerafrikanischer Wettkampf, und für anderen deshalb tatsächlich eher so eine Art Volkslauf, wo "dabei-sein" schon alles ist?

Niedlich und Händchen-halten ist doch nichts schlimmes, wenn man eh chancenlos "ferner liefen" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Springreitermannschaft hat ihre Chancen für den morgigen Preis der Nationen gewahrt:

sie liegt gleichauf mit null Fehlern (von drei Reitern) mit Brasilien, den Niederlanden und den USA auf dem ersten Platz, dahinter Frankreich mit nur einem Zeitfehler, Kanada mit 4 Fehlern, Schweden und die Schweiz mit 8 Fehlern. Titelverteidiger Großbritannien ist raus (da läuft allerdings im Augenblick noch ein Protest der britischen Mannschaftsleitung).

 

Vom Einzelfinale sind inzwischen vier Reiter disqualifiziert worden: ein Belgier, ein Brasilianer und ein italienischer Leih-Ukrainer für unsachgemäßen Einsatz der Sporen (bei den Pferden wurden Blutspuren festgestellt), ein Holländer, weil er in einem Wutanfall sein Pferd im Parcours mit der Peitsche verdroschen hatte.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja nur den Fußball an. Tja, hätte nie gedacht, dass mir die Brasilianerinnen mal leid tun könnten. 120 Minuten spiel auf ein Tor, der Gegner(Schweden) nur aufs verhindern bedacht, und dann im Elfmeterschießen gegen so einen Anti-Fußball spielenden Gegner rauszufliegen. Tja, Fußball kann grausam sein.

Und dann als Kontrapunkt an Unvermögen die deutsche Auswahl gegen Kanada. Not gegen Elend. Rumpelfüßler im Endspiel. Da graust es den Fußball Ästheten.

Naja, die Jungs spielen dafür ganz ordentlich. Dafür, dass sie sich erst eine Woche vor Spielbeginn kennegelernt haben, klappt das ja wirklich gut.

 

 

sein für den Frauenfußball sein auf eine harte Probe gestellt sehend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelfüßler

Rümpelfüßlerinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Nachtdienst hab bekomm ich so gut wie nichts mit.

Versteh ich euch richtig?

Phyllis... Äh Kanada draußen, die deutschen Mädels im Endspiel?

 

Strike! So muss das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rumpelfüßler

Rümpelfüßlerinnen.

 

:D . Der neuste PC-Sprech: statt Vorderleute, Voerderleutinnen. Tja, passt zur Qualität des Spieles. Endspiel, Anti-Fußball gegen Rumpelfüßerinnen. :D

 

 

sehr laut seufzend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Kanada draußen, die deutschen Mädels im Endspiel?

 

Strike! So muss das!

Wohlbemerkt im Finale gegen Schweden. Die haben als Vorrundendritter auch noch Brasil im Elfmeterschießen besiegt.

 

Kanada war zwar zweikampfstärker, aber auch knüppelhart, hektisch und übermotiviert. Und da hat Germany dann ganz eiskalt zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Nachtdienst hab bekomm ich so gut wie nichts mit.

Versteh ich euch richtig?

Phyllis... Äh Kanada draußen, die deutschen Mädels im Endspiel?

 

Strike! So muss das!

hab das spiel auch verpasst. den ganzen nachmittag anner blöden budget-besprechung. zum glück nächste woche wieder in der natur. mit GPS, kamera, stirnlampe, uvam. so macht das leben spass.

 

äh ja das spiel... wir wollen halt nicht alles gewinnen, sonst werden die anderen noch neidischer. B) irgendwie ausgleichende gerechtigkeit. wir kamen gegen F schon nur mit riesendusel weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...