Jump to content
Spadafora

Es wird neue Kardinäle geben

Recommended Posts

Werner001

Wenn Petrus schon von Anfang an Papst war, dann muss auch der Patriarch von Antiochien Papst sein, denn der sitzt auch auf einer Kathedra Petri

Werner

Petrus

Und in den Niederlanden, wo es viele Leute mit dem Vornamen "Petrus" (genau so, im Ausweis) gibt...Zu häufig. Nicht mehr als Titel zu gebrauchen.

schlimmer noch: in Spanien gibt es den Vornamen "Jesus".

Also, ich wieder mal Kreuzfahrtreiseleiter, zuständig für das damals jeden Tag von mir getippte Tagesprogramm, schrieb dann da hinein

15:00 Tanzkurs mit Jesus.

Es hagelte Beschwerden von Passagieren, was wir uns hier einbilden, Blasphemie!!!, was wir uns eigentlich einbilden, Sauerei, ich werde mich beschweren ...

ich war "meinen" Passagieren nich böse. Die waren halt anders sozialisiert.

Edited by Petrus

Udalricus

Wenn Petrus schon von Anfang an Papst war, dann muss auch der Patriarch von Antiochien Papst sein, denn der sitzt auch auf einer Kathedra Petri

Werner

Der Patriarch von Antiochien kann sich gerne "Nachfolger Petri" nennen, aber er ist kein Papst.

Denn der Papst muss Bischof von Rom sein.

Spadafora

Werner

Nein Warum wenn z.b. der lateinische Erzbischof von Wien Ordinarius für die unierten katholiken in Wien ist

ist eben nicht automatisch sein Nachfolger auch