Jump to content

Beichtstühle / Beichtzimmer


Matti
 Share

Recommended Posts

hallo alle,

 

am rande eines threads in der arena wurden beichtstuhlmodelle angesprochen und gezeigt.

 

wie ich finde, ist das ist ein nicht uninteressantes thema und frage einfach mal in die runde, ob wer mehr weiß zu historischem/aktuellem von beichtstühlen, modellen, funktionalität usw.

 

gibts auch hier entwicklungen zu beobachten, bedürfnisse ... wird mehr der beichtstuhl oder das beichtzimmer genutzt

 

sonntagsgrüße, matti

 

ich würd mich freuen, wenn wir in fa hierüber reden könnten, ansonsten bitte in den glaubensgesprächen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matti

 

Du hast sicherlich diesen Thread dazu gemeint:

http://www.kath.de/forums/index.php?act=ST...f=2&t=3379&st=0

 

Ich selbst saß noch nie in einem Beichtstuhl.

Bevorzuge das Beichtzimmer,da ich auch nichts anderes kennengelernt habe.

In dem Ort,an dem ich aufgewachsen bin,steht in der Kirche ein alter Beichtstuhl.Der hat keine Türen,sondern nur dicke schwarze Vorhänge.

Dieser Beichtstuhl ist aber nicht mehr in Gebrauch.

Er wurde durch einen neuen ersetzt,welcher Türen hat,und wenn jemand gerade beim Beichten ist,leuchtet darüber eine rote Lampe.

 

Vieleicht weiss Echo Peter etwas mehr zu diesem Thema.Oder jemand anderes?

 

Liebe Sonntagsgrüsse

Moni :unsure:

 

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Link nicht.Vieleicht kann das einer der Moderatoren regeln

Habe den Fehler selbst entdeckt.

 

 

 

 

 

http://www.kath.de/forums/index.php?act=ST...f=2&t=3379&st=0

Edited by altersuender
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...