Jump to content

Bob Dylan erhaelt Literaturnobelpreis 2016


Long John Silver

Recommended Posts

Long John Silver

Hi,

 

das finde ich eine ganz tolle Sache.

 

Dennoch - ich haette ihn eher Leonard Cohen verliehen. Aber wie immer hat mich keiner gefragt :-))

 

Nein, Spass beiseite, ich denke, Cohen haette ihn ebenso absolut verdient.

 

Jetzt bin bin ich gespannt, ob Dylan wirklich nach Stockholm reist ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


das finde ich eine ganz tolle Sache.

 

Das finden nicht alle:

 

Er ist wirklich kein passender Kandidat für den Literaturnobelpreis. Ich glaube, sie wollten ihn eigentlich Donald Duck geben und hatten die Telefonnummer nicht.

sagt der Stuttgarter Literaturkritiker Denis Scheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine gute Idee, den Literaturbegriff nicht zu eng werden zu lassen. Und Dylan ist in der Kategorie einfach der Komplexeste und Wirkmächtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine gute Idee, den Literaturbegriff nicht zu eng werden zu lassen. Und Dylan ist in der Kategorie einfach der Komplexeste und Wirkmächtigste.

Manchmal kannst Du mich wirklich ins Staunen bringen. Eine solche Einstellung hätte ich Dir nicht zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte befürchtet, dass Dylan sich und den Preis beschädigt, indem er die Verleihung ignoriert und boykottiert, wie es bis gestern den Anschein hatte. Aber er ist jetzt offenbar wirklich stolz und dankbar.

 

Ansonsten bin ich auch viel dichter bei kam als bei Scheck. Dylan hat unfassbar viel angestoßen. Aus heutiger Sicht ist ein Text wie z.B. "Masters of War" nichts Außergewöhnliches. Aber vor fünfzig Jahren war das Dynamit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte befürchtet, dass Dylan sich und den Preis beschädigt, indem er die Verleihung ignoriert und boykottiert, wie es bis gestern den Anschein hatte. Aber er ist jetzt offenbar wirklich stolz und dankbar.

Was gäb's denn da zu beschädigen? Literaturnobelpreise gibt es jedes Jahr, Dylan nur einmal. Wer da von wessen Reputation profitiert, ist also nicht ganz klar. Und selbst wenn Dylan den Preis nicht abholen würde, wäre er nicht der erste. Wozu also die Aufregung?

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...