Jump to content

Bob Dylan erhaelt Literaturnobelpreis 2016


Recommended Posts

Long John Silver
Posted

Hi,

 

das finde ich eine ganz tolle Sache.

 

Dennoch - ich haette ihn eher Leonard Cohen verliehen. Aber wie immer hat mich keiner gefragt :-))

 

Nein, Spass beiseite, ich denke, Cohen haette ihn ebenso absolut verdient.

 

Jetzt bin bin ich gespannt, ob Dylan wirklich nach Stockholm reist ...

 

 

Posted

Jetzt bin bin ich gespannt, ob Dylan wirklich nach Stockholm reist ...

 

Was für Stockholm eine größere Bedeutung haben dürfte als für ihn.

Posted

 

 


Jetzt bin bin ich gespannt, ob Dylan wirklich nach Stockholm reist ...

 

Er nimmt den Preis an, hat er inzwischen bekannt gegeben.

 

Er sei nach der Auszeichnung mit dem Literaturnobelpreis einfach nur sprachlos gewesen, hat der Sänger jetzt gesagt.

Posted

 

 


das finde ich eine ganz tolle Sache.

 

Das finden nicht alle:

 

Er ist wirklich kein passender Kandidat für den Literaturnobelpreis. Ich glaube, sie wollten ihn eigentlich Donald Duck geben und hatten die Telefonnummer nicht.

sagt der Stuttgarter Literaturkritiker Denis Scheck.

Posted

Das finde ich eine gute Idee, den Literaturbegriff nicht zu eng werden zu lassen. Und Dylan ist in der Kategorie einfach der Komplexeste und Wirkmächtigste.

  • Like 1
Posted

Das finde ich eine gute Idee, den Literaturbegriff nicht zu eng werden zu lassen. Und Dylan ist in der Kategorie einfach der Komplexeste und Wirkmächtigste.

Manchmal kannst Du mich wirklich ins Staunen bringen. Eine solche Einstellung hätte ich Dir nicht zugetraut.

Posted

Ich hatte befürchtet, dass Dylan sich und den Preis beschädigt, indem er die Verleihung ignoriert und boykottiert, wie es bis gestern den Anschein hatte. Aber er ist jetzt offenbar wirklich stolz und dankbar.

 

Ansonsten bin ich auch viel dichter bei kam als bei Scheck. Dylan hat unfassbar viel angestoßen. Aus heutiger Sicht ist ein Text wie z.B. "Masters of War" nichts Außergewöhnliches. Aber vor fünfzig Jahren war das Dynamit.

Posted (edited)

Ich hatte befürchtet, dass Dylan sich und den Preis beschädigt, indem er die Verleihung ignoriert und boykottiert, wie es bis gestern den Anschein hatte. Aber er ist jetzt offenbar wirklich stolz und dankbar.

Was gäb's denn da zu beschädigen? Literaturnobelpreise gibt es jedes Jahr, Dylan nur einmal. Wer da von wessen Reputation profitiert, ist also nicht ganz klar. Und selbst wenn Dylan den Preis nicht abholen würde, wäre er nicht der erste. Wozu also die Aufregung?

Edited by Marcellinus

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...