Xamanoth Posted November 19, 2016 Report Share Posted November 19, 2016 Weiß jemand, wieso in der sympathischeren Rheinmetropole mit dem besseren Lokalbier das relativ schlichte Gericht: Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei Gedeck der Ehrengarde heißt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katharer Posted November 19, 2016 Report Share Posted November 19, 2016 Weiß jemand, wieso in der sympathischeren Rheinmetropole mit dem besseren Lokalbier das relativ schlichte Gericht: Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei Gedeck der Ehrengarde heißt? Ich komm zwar nicht aus Kölle aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit den Farben der Ehrengarde der Stadt Köln „grün-gelb“ (Spiegelei mit Spinat)zu tun hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Platona Posted December 3, 2016 Report Share Posted December 3, 2016 Die Ehrengarde heißt tatsächlich op Kölsch wegen der Farben "Spinat met Ei" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts