Jump to content

Das große Weihnachts-Gewinnspiel.


Petrus
 Share

Recommended Posts

1)

 

 

aus welchem Film stammt das Zitat:

 

"ich liebe Würstchen"

 

 

"Am Grill platz gef****" von 2011 ...

Hätte nie gedacht, dass du solche "Filme" kennst :D :D

 

(Ja, Google gibt manchmal seltsame Ergebnisse aus :P )

Link to comment
Share on other sites

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man googelt findet man schnell einen mykath-Thread von 2003, in dem die Lösung steht!

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

ich löse mal auf.

 

"ich liebe Würstchen. Aber etwas passt mir nicht. der Schornstein von John McAllisters Würstchenfabrik ist zwei Meter höher, als die Kirchturmspitze, vom lieben Gott."

 

Aus einem Schwarzweißfilm,

 

 

u. a. mit Lina Carstens und Fritz Rasp.

Link to comment
Share on other sites

so.

 

nächste Frage.

 

es wird einfacher.

 

wo liegt Franz Liszt begraben und warum wurde seine Grab-Kapelle neuerdings so schön renoviert?

Link to comment
Share on other sites

Unter Nummer 9.

Frage mal was ungooglebares!

Wer trat wem wohin, als wer woran dachte?

(Ist aber auch ergooglebar. Ausserdem wird Dir keine die Antwort glauben, wenn man sie nicht im Internet finden kann.)

 

DonGato.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es in der Version: wer trat wem wohin als wer wem was erklärte.

 

Tränen traten Maria Theresia in die Augen , als ihr Friedrich von Preußen den Krieg erklärte.

 

den Spruch kenne ich schon aus meiner Gymnasialzeit und da gab es noch gar kein Internet.

Edited by Wunibald
Link to comment
Share on other sites

Sooo alt bist du schon? *duckundweg*

Link to comment
Share on other sites

 

Unter Nummer 9.Frage mal was ungooglebares!

Wer trat wem wohin, als wer woran dachte?(Ist aber auch ergooglebar. Ausserdem wird Dir keine die Antwort glauben, wenn man sie nicht im Internet finden kann.) DonGato.
Hm. Keiner? Besser, 'keiner hier'. Meine Kollegenninnen glauben mir auch ohne googlen ... z.B. Meine Frau, meine Nichten, meine Tochter (meistens) und (das wichtigste) mein Hund.

 

Ja, bleibt die Frage, wer trat wem wohin ... hm ... hm .. die Braut dem Bill? Das wäre zu einfach. Doris Köpf als Gerhard an Scheidung dachte? Wohin? Na halt dahin.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es in der Version: wer trat wem wohin als wer wem was erklärte.Tränen traten Maria Theresia in die Augen , als ihr Friedrich von Preußen den Krieg erklärte.den Spruch kenne ich schon aus meiner Gymnasialzeit und da gab es noch gar kein Internet.

Also in unserer Region war es Jeanne d'Arc und Frankreich.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Keiner? Besser, 'keiner hier'. Meine Kollegenninnen glauben mir auch ohne googlen ... z.B. Meine Frau, meine Nichten, meine Tochter (meistens) und (das wichtigste) mein Hund.

 

Ja, bleibt die Frage, wer trat wem wohin ... hm ... hm .. die Braut dem Bill? Das wäre zu einfach. Doris Köpf als Gerhard an Scheidung dachte? Wohin? Na halt dahin.

Dein Hund ist weiblich?

 

Maria Theresia traten die Tränen in die Augen als sie an den Verlust von Schlesien dachte.

 

Aber extra für Dich eine sprachunabhängig schwer googlebare Frage: calafate catedral - das ist die Besonderheit?

 

DonGato.

Edited by teofilos
Korrekturwunsch Autor
Link to comment
Share on other sites

 

Hm. Keiner? Besser, 'keiner hier'. Meine Kollegenninnen glauben mir auch ohne googlen ... z.B. Meine Frau, meine Nichten, meine Tochter (meistens) und (das wichtigste) mein Hund.Ja, bleibt die Frage, wer trat wem wohin ... hm ... hm .. die Braut dem Bill? Das wäre zu einfach. Doris Köpf als Gerhard an Scheidung dachte? Wohin? Na halt dahin.

Dein Hund ist weiblich?

[..]

DonGato.

Nein. Wie würde ich sonst die Testosteronbalance in der Familie hinkriegen?
Link to comment
Share on other sites

Nein. Wie würde ich sonst die Testosteronbalance in der Familie hinkriegen?

Das sollte Dir alleine völlig ohne Hilfe doch leicht möglich sein.

 

DonGato.

Link to comment
Share on other sites

 

Nein. Wie würde ich sonst die Testosteronbalance in der Familie hinkriegen?

Das sollte Dir alleine völlig ohne Hilfe doch leicht möglich sein.

 

DonGato.

 

Ich sagte es bereits an anderer Stelle: ein Schlüssel zum Verstehen der Natur heißt Redundanz ;)

 

Weiter im Text: Hat Deine Kathedrale was mit Eis-Plästen zu tun?

Edited by teofilos
Link to comment
Share on other sites

...

 

Weiter im Text: Hat Deine Kathedrale was mit Eis-Plästen zu tun?

überraschend! Ich habe wirklich nicht gedacht, Du verfolgst diese Frage weiter.

Nein. Ich denke, Du solltest zu erst feststellen was "calafate" bezeichnet. "catedral" ergibt sich dann relativ einfach

Nebenbei: Es ist in meiner obigen Frage ein "h" zu viel - kannst Du es bitte korrigieren?

 

DonGato.

Link to comment
Share on other sites

 

...

 

Weiter im Text: Hat Deine Kathedrale was mit Eis-Plästen zu tun?

überraschend! Ich habe wirklich nicht gedacht, Du verfolgst diese Frage weiter.

Nein. Ich denke, Du solltest zu erst feststellen was "calafate" bezeichnet. "catedral" ergibt sich dann relativ einfach

Nebenbei: Es ist in meiner obigen Frage ein "h" zu viel - kannst Du es bitte korrigieren?

 

DonGato.

 

OK. Hab ich gemacht ... obwohl ich es nicht gut finde. Speach is personality. Ausserdem kamen wir Zweifel. Wäre es ein h-aspirée oder h-muette in Deiner Sprache?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...