Jump to content

Literatursuche Exorzismus


aho

Recommended Posts

Hi, ich schreibe eine Hausarbeit über Exorzismus im Mittelalter. Da es eine Literaturhausarbeit wird, benötige ich gängige Exorzismussprüche und Formel aus der Zeit von 1530 -1700. Trotz intensiver Suche bin ich nicht fündig geworden. Am besten wäre das "Rituale Romanorum" von 1614, da es 1952 neu aufgelegt wurde. Ich wäre jedem dankbar, über Tipps wie ich an dieses Buch kommen könnte, oder wer mir Kopien schicken könnte??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bewegst du dich zeitlich aber in der frühen Neuzeit. Das „Mittelalter“ wird nach den gängigen Abgrenzungen etwa zwischen 500 und 1500 angesiedelt, wenn man auf den Begriff nicht ohnehin lieber verzichten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rituale_romanum_170.jpg

 

Rituale Romanum. Reimpressio editionis primae post typicam anno 1953 publici iuris factae, textibus postea approbationis, introductione et tabulis aucta. Curantibus Anthony Ward SM & Cuthbert Johnson OSB

 

Preis EUR 51.45

Centro Litugico Vincenziano

Format: in 16°

Language: Latein

ISBN: 8873670016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Paxbuch.de kommen die Bücher zur Zeit noch direkt as Rom. per UPS. Das verteuert das ganze um ca. 5€ aber dafür kannst Du die vatikanischen Gemäuer beim Auspacken der Bücher noch riechen.

 

Kath.de ist Werbe-Partner von Paxbuch.de, da es online kath. Fachbücher vertreibt, die man bei Amazon vergeblich findet.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...