Jump to content

Das ist ja wohl das Letzte! Atheisten wollen am Karfreitag tanzen?


Petrus

Recommended Posts

Karfreitag nicht tanzen dürfen und Ostermontag keine Brötchen, Semmeln, Schrippen oder Rundstücke kaufen können! Ja so ist Deutschland!:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karfreitag ein katholischer Feiertag? Nicht überall in Europa so z. B. nicht in Frankreich und Italien, dort ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag. Also wer an Karfreitag tanzen will sollte nach Frankreich fahren, jedoch nicht ins Elsass, denn dort ist auch Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Katharer:

 

Karfreitag nicht tanzen dürfen und Ostermontag keine Brötchen, Semmeln, Schrippen oder Rundstücke kaufen können!

 

Finde ich ganz richtig. Das fehlte noch, dass die Islamisten diesen Teil der christlichen Kultur auch noch zerstören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juana:

Gestern bei Hirschhausen gelernt: Tanzen regt die Gehirnaktivität an.

 

vor 1 Stunde schrieb Juana:

Gestern bei Hirschhausen gelernt: Tanzen regt die Gehirnaktivität an.

Sex mehr. Schei** was auf das Tanzverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tribald:

Wie ich gerade gelesen habe, gibt es auch ein Filmverbot.

 

Für das "Leben des Brians" hat wer eine Ausnahmeregelung durchgefochten. Ein Argument weniger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tribald:

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

 

sich dunkel erinnernd...............tribald

Wenn ich noch so fit wäre, wie Du ...

Ich muss mich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Derweil wird auf den Philippinen die alljährliche Party veranstaltet:  https://www.n-tv.de/20362364

 

Dann vielleicht doch lieber tanzen? :lol:

Schlimmer noch in Perpignan Frankreich, dort ziehen Kapuzenmänner wie vom Ku Klux Klan durch die Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Katharer:

Karfreitag ein katholischer Feiertag? Nicht überall in Europa so z. B. nicht in Frankreich und Italien, dort ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag. Also wer an Karfreitag tanzen will sollte nach Frankreich fahren, jedoch nicht ins Elsass, denn dort ist auch Feiertag.

Weil das Elsass evangelischer ist als Frankreich, und der Karfreitag hauptsächlich ein evangelischer Feiertag ist, der passt halt gut zu den Evangelen, da können sie einen ganzen Tag lang auf jede Freude verzichten.

 

 

http://www.lwl.org/pressemitteilungen/nr_mitteilung.php?urlID=13495

Zitat

"Es gab Ärgereien zwischen streitenden Nachbarn. Die Katholiken arbeiteten am Karfreitag etwa im Garten oder fuhren Dünger. Die Evangelischen arbeiteten in auffälliger Weise am Fronleichnamstage.' Eine Entspannung der Konflikte setzte erst in den 1950er Jahren mit der gesetzlichen Einführung des Karfreitags als offiziellem Feiertag ein", erklärt Jutta Nunes Matias, Volkskundlerin beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ultramontanist:

Weil das Elsass evangelischer ist als Frankreich, und der Karfreitag hauptsächlich ein evangelischer Feiertag ist, der passt halt gut zu den Evangelen, da können sie einen ganzen Tag lang auf jede Freude verzichten.

 

 

http://www.lwl.org/pressemitteilungen/nr_mitteilung.php?urlID=13495

 

 

 

Warum Karfreitag im Elsass ein Feiertag ist geht wohl eher auf die Vergangenheit als Reichsland des deutschen Kaiserreichs und des Reichskonkordats zurück.

Siehe:https://www.bonjour-frankreich.com/forum/nachricht-5478.html

Zitat:

"Das Sonderrecht in den beiden Departements des Elsass und im Departement Moselle geht auf ein Konkordat aus dem Jahr 1802 zurück, also auf die napoleonische Zeit. Als die französische Republik 1905 Staat und Kirche trennte und das napoleonische Gesetz abschaffte, waren das Elsass und Lothringen jedoch Teil des deutschen Kaiserreichs - das Konkordat galt dort weiter, und das blieb auch nach 1918 und 1945 so, als die Gebiete wieder zu Frankreich kamen. Es gab immer wieder Versuche, die Vereinbarungen des Konkordats abzuschaffen, aber es ist nie dazu gekommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tanzender Jesus ist immer noch besser als O-Beine. Und was hat er da aufm Kopf?

 

PS: Den A&As noch viel Spaß beim Tanzen. Ist schon wieder erlaubt, ich schätze, ihr lasst es gerade ordentlich krachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Den A&As noch viel Spaß beim Tanzen. Ist schon wieder erlaubt, ich schätze, ihr lasst es gerade ordentlich krachen.

 

Ist das für „uns“ jetzt Pflicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort wäre: Ja. Meine Erfahrung sagt mir, dass die Mehrheit der Männer nur tanzt, wenn es Pflicht ist.

 

 

 

Oder streng verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Katharer:

Warum Karfreitag im Elsass ein Feiertag ist geht wohl eher auf die Vergangenheit als Reichsland des deutschen Kaiserreichs und des Reichskonkordats zurück.

 

Wofür das Reichskonkordat alles herhalten muss! Wo bitte genau ist im Reichskonkordat etwas zu Elsaß-Lothringen festgehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte sich aber beeilen. Auch Thailands Willkommenskultur in Sachen Altersruhesitz wackelt. Und nebenbei, wer will schon einen Deutschen, wenn er nicht gerade Steuerflüchtling ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 11:11 schrieb teofilos:

Hey und kein Wort unser Fundamentalatheisten und Zappelpuppies zum gerichtlichen Verbot Karfreitag rumzuschnippeln und zu feiern? Und die linksversiffte FDP und die GRÜNEN wollen sich jetzt verstärkt für eine Tanzerlaubnis einsetzten. Jetzt aber hurtig solidarisieren.

 

P.S. Die Aufhebung eines Tanzverbotes bedeutet nicht, dass es Zeitungen gibt. Und ich kenne kein Volk, was so dämlich ist freiwillig auf Feiertage zu verzichten.

Es bestand kein Grund, in Bayern durfte ja, dank Bundesverfassungsgericht, getanzt und gefeiert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...