Jump to content

April-Scherze in Zeitungen


Shubashi

Recommended Posts

Zum heutigen Tage muss ich feststellen, dass die Aprilscherze in den Zeitungen gewiefter werden - man muss schon reinlesen, um zu merken, dass es auf's Glatteis geht:

 

Dieser hier war ziemlich einfach zu erkennen:

"Können Veganer Katholiken sein?"

 

Etwas schwieriger:

Unsere Lokalzeitung meldete, dass die neue Fußgängerzone zu besseren Nutzung im Winter noch eine Fußbodenheizung erhielte.

Immerhin mit Photo vom BM beim ersten Spatenstich.

 

Liest man die Leserkommentare, ist dieser ziemlich schwer zu entlarven:

RRG will in Berlin "gendergerechte" Straßenbeschilderung.

(Wobei der TS heimtückischerweise noch diesen Artikel ins Blatt schmuggelte:

ähnlich thematisch, ähnlich beknackt, aber evtl. doch ernstgemeint?)

 

Und das Handelsblatt gibt einen Überblick über den Einfallsreichtum diverser Unternehmen.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit irgendwann der 1. April auf den Karfreitag fiel (müsste das nicht umgekehrt heißen? gleichviel, und der Aprilscherz in der Zeitung deshalb "ausfiel", habe ich in unserem Blatt keinen mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde behauptet, dass Rock am Ring doch in Mendig bleibt. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun*

Die haben sogar noch die passende Passantenumfrage dazu erfunden, in der sowohl Helmut als auch Helmtraud so richtig ihre Meinung zur Helmpflicht sagen...

Das imponiert mir schon ein bisschen...vielleicht wäre eine "fake-news" in jeder Wochenend-Ausgabe mit Auflösung am Montag doch mal was anderes als immer nur sudoku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*staun*

Die haben sogar noch die passende Passantenumfrage dazu erfunden, in der sowohl Helmut als auch Helmtraud so richtig ihre Meinung zur Helmpflicht sagen...

Das imponiert mir schon ein bisschen...vielleicht wäre eine "fake-news" in jeder Wochenend-Ausgabe mit Auflösung am Montag doch mal was anderes als immer nur sudoku.

 

In der Printausgabe gab es ausführliche Statments von Helmut, Helmtraut, Friedhelm und Helma

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kriegen einen Christosteg, jawohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...