Jump to content

Pilgerweg des Vertrauens in Ägypten


JessiR

Recommended Posts

Hallo,

 

im September wird Bruder Alois nach Ägypten reisen. http://www.taize.fr/de_article21149.html Was sagt ihr dazu?

Ich denke nicht dass ich daran teilnehmen kann, aber finde es ganz gut.

Würde auch gern mal sowas machen,

Vielleicht auch einfach einen Pilgerweg gehen?

Aber dafür fehlt mir auch das Geld und die Zeit.

 

Habt ihr das schon einmal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilgerweg des Vertrauens ist praktisch das Allzeit-Thema von uns in Taizé. Wenn du daran teilhaben willst, kannst du auch für eine Woche nach Taizé fahren. Ich bin in der ersten Maiwoche dort. Es geht im Kern darum, ein gemeinsames Leben zu teilen, den anderen zuzuhören und ihr Leben kennen zu lernen. Darüber hinaus gemeinsame Gebete, praktische Arbeit und Bibelgespräche.

 

Auf der Homepage findest du alle Infos zu den Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt muss ich nochmal fragen. Warum denkst du, du kannst nicht dass du daran teilnehmen kannst?
Oder meinst du einfach, du hast keine Zeit oder eben keinen Urlaub in der Zeit?
Generell finde ich es ganz toll. Ich denke ein Austausch bereichert doch immer das eigene Leben. Gerade in Ägypten scheint es mir manchmal nicht zu leicht zu sein, daher würde mich die Reise schon auch interessieren.
Ich habe allerdings erst im September wieder Urlaub. Da geht es nach Rom und darauf freue ich mich auch schon sehr. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ich habe bei günstiger-reisen.de ein Angebot für 318 Euro gefunden. Sieben Tage inklusive Flug. Was sagt man dazu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...