Jump to content

was esst Ihr heute?


Petrus

Recommended Posts

Beutelschneider

Lecker Frühstück im Hotel.

Tagessuppe (grünlich), Käsekuchen und Salatbuffet zu mittag in der Kantine.

Irgendwelchen Fraß am Flughafen.

 

Ich beneide Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen was mein Schatz vorgesehen hat.

Morgen klassische Fastenspeisen aus verschiedenen Regionen der Erde.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

 

Ich beneide Dich.

Wegen Fischstäbchen????? :o

Dale (hungrig)

 

Ja. Wegen leckeren Fischstäbchen und leckerem Kartoffelsalat. Am besten so, wie meine Mutter ihn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linsen mit Spatzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werd mir beim Döner um die Ecke nen Börek mit Spinatfüllung holen - Spinat weil grün, grün weil Gründonnerstag, Börek weil ich zu faul bin zu kochen. zu faul zum Kochen weil im Nachtdienstmodus (Vor ner Woche hatte ich den Börek mit Schafskäsefüllung - ich verzichtete auf das angebotene aufwärmen... nur deshalb blieb das Fastenspeise; warm wäre das Teil sündig gut gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Heute gibt es natürlich Frankfurter grüne Soße, dazu Pellkartoffeln und hartgekochte Eier.

Bei uns Standardessen zu Gründonnerstag.

Klingt auch lecker.

Täuscht es mich, oder ist wirklich dass früher "verschriene" Tastenessen inzwischen zum heimlichen Festessen geworden?

Liegt eventl auch an der Überfülle der fleischhaltigen oder fleischartigen Ernährung in der öffentlichen Versorgung. Bei uns jedenfalls sind bspw. Pellkartoffeln mit Quark ein beliebtes Sonntagsessen (wenn es gelingt ordentliche Kartoffeln zu besorgen).

 

Und gleich noch eine Frage: Wie haltet Ihr das Fasten durch, wenn Ihr auf die Ernährung in Kantinen oder Imbiss-Buden angewiesen seid?

 

Grüsse Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen