Jump to content

Was steht in den Schriften über Jesus geschrieben?


Udalricus

Recommended Posts

Mich hat heute beim Evangelium über die Emmaus-Jünger folgende Stelle nicht losgelassen:

 

"Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht." (Lk 24,27)
Ich möchte hier der Diskussion darüber Raum geben, über welche Stellen sich die drei unterhalten haben könnten und wie diese mit Jesus zu tun haben.
Mein erster Tip: Die vier Gottesknechtlieder in Jesaja:
Jesaja 42,1-4; 49,1-6; 50,4-9; 52,13-53,12.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udal, ich bin kinderpastoral schon seit zwei Jahrzehnten mit den Emmausjüngern unterwegs und verfluche immer mehr den schnarchnasigen Evangelisten Lukas, der uns diese Exegese des Herrn vorenthalten hat.

 

Ich schließe mich deiner Anfrage an und hoffe, Mister Lukas ist irgendwie hier im Forum aktiv.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...