Jump to content

Was steht in den Schriften über Jesus geschrieben?


Udalricus
 Share

Recommended Posts

Mich hat heute beim Evangelium über die Emmaus-Jünger folgende Stelle nicht losgelassen:

 

"Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht." (Lk 24,27)
Ich möchte hier der Diskussion darüber Raum geben, über welche Stellen sich die drei unterhalten haben könnten und wie diese mit Jesus zu tun haben.
Mein erster Tip: Die vier Gottesknechtlieder in Jesaja:
Jesaja 42,1-4; 49,1-6; 50,4-9; 52,13-53,12.
Link to comment
Share on other sites

Udal, ich bin kinderpastoral schon seit zwei Jahrzehnten mit den Emmausjüngern unterwegs und verfluche immer mehr den schnarchnasigen Evangelisten Lukas, der uns diese Exegese des Herrn vorenthalten hat.

 

Ich schließe mich deiner Anfrage an und hoffe, Mister Lukas ist irgendwie hier im Forum aktiv.

Edited by nannyogg57
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...