Petrus Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 das ist eine lange Geschichte, mit mir und dem Rauchen ... aber erst mal freu ich mich, daß das mit der "Umfrage erstellen" geklappt hat Quote
CSA Posted April 15, 2003 Author Report Posted April 15, 2003 Wieso fängt man als Erwachsener so ein blödsinn an?, ich verdächtige dich mal einfach, dass du es bist Quote
Thofrock Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Katholizismus und Suchtmittel haben eben eine lange Tradition. Quote
Martin Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Beten macht süchtig! Und der Weihrauch! Quote
Lichtlein Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Mir fehlt ein Knopf in dieser Umfrage. "Nichts von alledem." Quote
Explorer Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Na, Kordi, jetzt hast du ja deine Poll... Quote
Guest Juergen Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Na, Kordi, jetzt hast du ja deine Poll... Jetzt hat der Proll 'nen Poll. Quote
Echo Romeo Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Nun ja. Wann endet die Jugend? Und darf man mit dem Rauchen wieder beginnen, wenn es heißt: Wie dem Adler wird dir die Jugend erneuert? Quote
CSA Posted April 15, 2003 Author Report Posted April 15, 2003 Was sind das denn für luxuriöse Stängel? Quote
CSA Posted April 15, 2003 Author Report Posted April 15, 2003 (edited) Da fällt mit jetzt eine gute Parallelfrage ein. Wissen die Eltern hier aus dem Forum, ob ihre lieben Teenies rauchen?. Obgleich es langsam zur Normalität wird, dass die Eltern bevorzugt ihrer Tochter nichts sagen, wenn die mit 15 ein Stengel im Mundl hat. Edited April 16, 2003 by CSA Quote
Explorer Posted April 15, 2003 Report Posted April 15, 2003 Wissen die Eltern hier aus dem Forum, ob ihre lieben Teenies rauchen? Also, meine drei Töchter rühren keinen Glimmstängel an! Quote
Lichtlein Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 Also, meine drei Töchter rühren keinen Glimmstängel an! Seit wann bist Du den Papa? Quote
Thofrock Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 zur normlaität wird, Das ist mal eine spannende Wortschöpfung. Geht es da um latente Normverletzungen oder um normativen Latentismus ? Quote
CSA Posted April 16, 2003 Author Report Posted April 16, 2003 Was mich an dieser Umfrage wundert ist das der folgende Punkt: ,,Ja(wegen_Gruppenzwang_in_der_Jugend)" so wenig in Frage gekommen ist, sind hier denn nur starke Persönlichkeiten? Quote
Edith Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 Als ich "Jugend" war (also so nach der Jahrhundertwende ) gabs keinen Gruppenzwang zum Rauchen. Da rauchte kaum jemand.... schon gar nicht Frauen..... ihhh! Ich habe angefangen, da war ich 30... in etwa... und die gesamte Belegschaft bekam mitgeteilt, daß wir alle entlassen sind, und in 3 Wochen schließen. Pleite. Da haben alle geraucht... und mir war auch danach - ich schnorrte einen Kollegen an. Tja... und dann gefiels mir..... *schulterzuck* Quote
Lissie Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 Als ich "Jugend" war (also so nach der Jahrhundertwende ) gabs keinen Gruppenzwang zum Rauchen.Da rauchte kaum jemand.... schon gar nicht Frauen..... ihhh! Du bist aber schnell gealtert. Und das mit den nichtrauchenden Frauen hat sich scheinbar auch blitzartig geändert. Immer diese gesellschaftlichen Umschwünge mit denen keiner mithalten kann!!!! Quote
Lichtlein Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 empf - die Jahrhundertwende, die letzte, ist noch kein Jahrzehnt her. wieso schreiben hier noch-nicht-fünfjährige??? Und wieso sind die schnell gealtert??????????????? Quote
CSA Posted April 16, 2003 Author Report Posted April 16, 2003 (edited) Wissen die Eltern hier aus dem Forum, ob ihre lieben Teenies rauchen? Also, meine drei Töchter rühren keinen Glimmstängel an! Am liebsten hätte ich nur Jungen. Bei Töchtern hätte ich immer ein Problem damit, wenn irgendwelche Jungs ihnen an die Wäsche wollten bzw. diese hätten dann mit mir ein Problem (sieht wie ein G3 aus) Edited April 16, 2003 by CSA Quote
Stefan Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 Am liebsten hätte ich nur Jungen. Bei Töchtern hätte ich immer ein Problem damit, wenn irgendwelche Jungs ihnen an die Wäsche wollten bzw. diese hätten dann mit mir ein Problem Auch sehr vielsagend. Quote
Lichtlein Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 Am liebsten hätte ich nur Jungen. Bei Töchtern hätte ich immer ein Problem damit, wenn irgendwelche Jungs ihnen an die Wäsche wollten bzw. diese hätten dann mit mir ein Problem Junge Junge, du scheinst ja kein allzu großes Vertrauen in Deine Erziehungskünste zu haben. Quote
Explorer Posted April 16, 2003 Report Posted April 16, 2003 (also so nach der Jahrhundertwende) die von 1900 oder die von 2000? Quote
Recommended Posts