platon Posted July 1, 2017 Report Share Posted July 1, 2017 Monsterwellen im Meer von 20-30 Meter Höhe Monsterwellen im Meer von 20-30 Meter Höhe WOW! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
platon Posted July 1, 2017 Author Report Share Posted July 1, 2017 Man besuche in November das Dorf, schaue sich das Naturschauspiel an, und anschliessend pilgere nach Fatima und entdecke die Mutter Gottes für sich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfons Posted July 1, 2017 Report Share Posted July 1, 2017 Nazare ist sehr schön. Und die Wellen sind beeindruckend. Nicht, dass ich jemals gesurft wäre... Als ich das erste Mal dort war, der Tag war glühend heiß - ich sprang aus dem Auto, lief den Strand hinunter ins Wasser. Nur Sekunden später zog mir eine kleine Welle, so zwei oder drei Meter, den Boden unter den Füßen weg, drehte mich ein paarmal herum und ließ mich auf dem Strand liegen. Nur meine Brille war auf Nimmerwiedersehen futsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysologus Posted July 1, 2017 Report Share Posted July 1, 2017 Ich hatte ein sehr ähnliches Erlebnis in Arcachon - die Brille war aus weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teofilos Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Profitipp P.S. Ihr geht mit Brille ins Wasser? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Ich verbinde mit diesen Orten eher die Erinnerung an hervorragende Fischgerichte. Wie sie hießen, weß ich nicht mehr, aber hmmmmm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Man besuche in November das Dorf, schaue sich das Naturschauspiel an, und anschliessend pilgere nach Fatima und entdecke die Mutter Gottes für sich... Da ich schon in Fatima war: Der ästhetische Gräuel dieses Platzes ist schier nicht zu ertragen. Die ursprüngliche Kirche und die ersten Anbauten sind schön. Der Rest sollte von einer Monsterwelle verschluckt werden. Und das sage ich als Marienverehrer, der im Mai und Oktober jeden Gottesdienst mit einem Marienlied beendet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caveman Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 (edited) Guter Surfer, gute Welle, gute Mucke: https://www.youtube.com/watch?v=KV3ozZoQ13M (Monster Wave surfed by Mike Parsons) Edited July 2, 2017 by Caveman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Fatima? Um Himmels willen...... aber gut, es war ein Wochentag in der Karwoche und trübes Wetter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teofilos Posted July 2, 2017 Report Share Posted July 2, 2017 Fatima? Um Himmels willen...... aber gut, es war ein Wochentag in der Karwoche und trübes Wetter. Apropos 'Um Himmels Willen': werde im September auf meinem Weg zum Atlantik mal einen Schlenker nach Katholisch-Disneyland (Lourdes) machen. Ist das auch ein 'Um Himmels willen'? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dale Earnhardt Posted July 3, 2017 Report Share Posted July 3, 2017 Nazare ist sehr schön. Und die Wellen sind beeindruckend. Nicht, dass ich jemals gesurft wäre... Als ich das erste Mal dort war, der Tag war glühend heiß - ich sprang aus dem Auto, lief den Strand hinunter ins Wasser. PANIK!!!!!! KALT!! EIS!!! NUR RAUS!! Erst dann fiel mir auf, dass zwar einige Leute am Strand rumlungerten, aber ich der Einzige waren, der einen Versuch gemacht hat, tatsächlich ohne Neoprenanzug INS Wasser zu gehen. Dale PS: Nördlich von Nazaré gibt es die Stadt Figueira da Foz. Auf den Wegweisern wird diese Stadt "Fig. da Foz" abgekürzt. Ich finde, das sollten die Portugiesen noch mal überdenken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts