Jump to content

Lieblings-Gedichte


theresa???

Recommended Posts

Um sich mal über was erfreuliches auszutauschen ;) Würde mich freuen, wenn ihr hier eure Lieblingslyrik mitteilen würdet.

Ich mach mal den Anfang mit:

 

"Brüder!" (Christian Morgenstern)

Lied für ein neu Gesangbuch studierender Jugend.
http://www.christian-morgenstern.de/dcma/index.php?title="Brüder!"

 

und

Die Blumen des Bösen (Auszug, Charles Baudelaire)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-1363/1

 

 

 

und natürlich darf auch Schiller nicht fehlen:

Die Worte des Glaubens.

https://gedichte-lyrik-poesie.de/Schiller_Worte_des_Glaubens-Worte_des_Wahns/index.html

 

 

 

Zitate durch Links ersetzt

gouvernante als Mod

 

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo theresa, im Prinzip zwar eine gute Idee, aber copyrighttechnisch ein Minenfeld.

Ich würde diesen thread deshalb gern schließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

Gäbe es Möglichkeiten wie Verlinken der Gedichte?

Sorry,

da hab ich jetzt nicht drüber nachgedacht.

 

bearbeitet von theresa???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Urheberrechtsverletzungen zu verlinken, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)

Wie gesagt, alle Dichter die seit 70 Jahren tot sind und deren Werk von keinen Rechtnachfolgern verwaltet wird, sind ja ok - aber das deckt zumindest bei mir den eher geringeren Teil meiner Lieblingslyrik ab.

Und es ist den Mods einfach nicht zuzumuten, das jedesmal zu kontrollieren.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gouvernante locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...