Jump to content

Dem Himmelreich Gewalt angetan


theresa???

Recommended Posts

"Seit den Tagen Johannes´ des Täufers bis heute wird dem Himmelreich Gewalt angetan, die Gewalttätigen reißen es an sich." (Mt 11, 12)

Wie kann man das Himmelreich durch Gewalttätigkeit an sich reißen?

Wie kann man dem Himmelreich Gewalt antun?

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man sich selbst zum Verwalter des Himmelreiches ernennt und allen anderen seine Vorstellung vom Reich Gottes auf Erden aufzwingen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielverderber. Ach ne, du hast das echt super erklärt. Unsere theresa mit den drei Fragezeichen (Justin, Peter, Bob???) gräbt hier gerade gezielt alle Bibelverse aus, die Exegeten wirklich Kopfschmerzen verursachen. Bin gespannt auf die nächste Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nanny Ogg,

die drei Fragezeichen haben mit dem Kinderbuch überhaupt nichts zu tun, Theresa war schon vergeben und ich fand Fragezeichen gut, weil es davon in meinem Kopf auch recht viele gibt und aller guten Dinge sind drei.

Ich grabe eigentlich eher Bibelstellen aus, die mir Kopfzerbrechen bereiten, dass das mit Kopfzerbrechen bei Exegeten einhergeht, war mir so nicht bewusst.

Ich hoffe, deine Erwartungen bezüglich der nächsten Fragen nicht allzu sehr zu enttäuschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...