Jump to content

Frage zur Biographie von Papst Franziskus


sofan
 Share

Recommended Posts

Vielleicht kennt jemand seine Biographie so genau, dass er meine Frage beantworten kann.


Hatte  Papst Franziskus Kontakt zu den Franziskanerinnen in Buenos Aires (in der Zeit vor 1973)?

sofan

Link to comment
Share on other sites

Der Grund für diese Frage liegt in unserer Familiengeschichte  -  also eigentlich eine rein persönliche Angelegenheit.  

 

Link to comment
Share on other sites

Welche Franziskanerinnen? Da es sich um irgendwas mit Familiengeschichte handelt, liegt die Annahme nahe, dass es sich um eine Niederlassung deutscher Franziskanerinnen in Buenos Aires handelt. Einfach mal beim entsprechenden Mutterhaus anfragen ...

Link to comment
Share on other sites

Eine Nachfrage beim Mutterhaus wäre nicht zielführend.  Es geht mir wirklich konkret darum, ob Jorge Bergoglio als Kind oder Jugendlicher meine Großtante kannte?  Dass sie  und wie lange sie in Buenos Aires war, weiß ich.  

Also noch einmal meine Frage:  Hat jemand in dieser Hinsicht etwas in einer Biographie von Papst Franziskus gelesen?

Edited by sofan
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...