Jump to content
Chrysologus

Pro Pope Francis

Recommended Posts

Chrysologus

Da es noch niemand verlinkt zu haben scheint: klick

Edited by Chrysologus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chrysologus

Ich wäre ja gerne Mäuschen in Linz, wie die sich nun zu dieser Initiative verhalten wollen. Gegen "pro papa" können sie kaum sein, aber Zulehner zustimmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kam

Es ist immer erfreulich, wenn ein Katholik für den Papst eintritt. Selbst wenn der Leibhaftige auf Petri Stuhl säße, gilt, daß der Hl. Geist sich schon was dabei gedacht haben wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante

Sehr schön ist auch, dass sich die Hochschule Heiligenkreuz von dem Mitglied ihres Lehrkörpers distanziert hat, welches die Correctio unterschriebn hat.

 

Edit: ich sehe gerade, dass dies auch Inhalt des ***-Links war. Solche Verlinkungen klicke ich nur an, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt. Also: aus seriöser Quelle nachgetragen.

Edited by gouvernante

Share this post


Link to post
Share on other sites
nannyogg57

Also, wenn man einer Meinung mit dem Papst ist, dann ist das unkatholisch, wenn man den Dubia zustimmt, ist es katholisch?

 

Oder so: Die Dubia ablehnen ist nicht katholisch, sie ernst nehmen und sich inhaltlich damit auseinandersetzen ist katholisch?

 

Sind das die gleichen Leute, die das schreiben, die sich ernsthaft mit der Kölner Erklärung beschäftigt haben?

 

Ist es unkatholisch, wenn man gerade unterm Tisch liegt vor Lachen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lothar1962
Am ‎19‎.‎10‎.‎2017 um 21:03 schrieb nannyogg57:

Also, wenn man einer Meinung mit dem Papst ist, dann ist das unkatholisch, wenn man den Dubia zustimmt, ist es katholisch?

 

Ja, weil wir ja seit dem neuesten Offenen Brief wissen, dass der Papst häretisch ist, ist das nur logisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rorro

Ich glaube am katholischsten ist es, sich weniger um das ganze Gezänk in und um Rom zu kümmern und dafür mehr seine Rolle in der Welt versuchen heilbringend zu leben.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spadafora

Ich kann es nicht oft genug wiederholen bei diesem ganzen Affenzirkus geht es um eine Fußnote wegen dieser  einige Leute ihr Lieblingsspielzeug in Gefahr sehen "die Moral der Anderen"
 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×